Herz aus Stahl: Deutscher Trailer zum Panzer-Film mit Brad Pitt

Tragisch ja, vermeidbar? Meiner Meinung nach nicht. Der Mensch findet immer einen Grund sich die Rüber einzuhauen.
Der Grund für jeden Krieg ist rund und glänzend,

Solidus-Constantius_Gallus-thessalonica_RIC_149.jpg


heute meist flach und rechteckig:

New100front.jpg .

Manchmal werden auch Götter, Heilige und andere Geistesvernebler vorgeschoben, aber es geht immer um eines:
die Macht.

Denn wer die Macht hat, hat das Geld und umgekehrt.

Da Kriege nur die Fortsetzung der Politik der anderen Mitteln sind (in etwa C. v. Clausewitz), bestimmt die Politik und damit die Politiker als Vertreter der Interesseverbände deren Verlauf.

Angeblich gibt es noch gerechte und ungerechte Kriege (Befreiungskriege), aber den Schaden haben immer die Soldaten (werden meist vergessen, besonders die deutschen) und Zivilisten.


Wenn der Film so aufgebaut ist, wie der Zusammenschnitt, werde ich Geld sparen.

Das Geschwafel derer, die noch nie eine Waffe in der Hand gehabt haben, kommentiere ich lieber nicht.
 
Selbst wenn Brad Pitt von Amerika nach Deutschland schwimmt (und dabei sämtliche deutschen U-Boote+Kriegsschiffe versenkt), und sich dann ohne nachzuladen im Dauerfeuer durch den kompletten (fertiggestellten) Westwall kämpft (ihn dabei komplett zerstört), und dann nach Berlin in den Führerbunker vordringt und Hitler in einem fünfzehnminütigen Bossfight erledigt, um dann anschließend noch alle anderen lebenden bösen deutschen Soldaten auf der Welt zu töten (und zwischendurch noch den Terror besiegt) - who cares? Wenns geil gemacht ist schau ich mir auch sowas an. :ugly:

Leute, es ist ein Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch völliger quatsch. dir ist schon bekannt das es eine wehrpflicht gab, später die meisten auch so eingezogen wurden. klar mussten die dann einen eid auf adolf ablegen. das machte viele nicht zu nazis. anders siehts (mMn) bei den zugehörigen der waffen ss aus.

Jedenfalls war Rommel z.b. kein nazi, sondern ein einfacher wehrmachts general.

Quelle leider nur Wikipedia, habe derzeit keine Bücher hier:

Rommel und die nationalsozialistische Ideologie

Die Frage nach der Einstellung Rommels zur nationalsozialistischen Ideologie ist schwer zu beantworten und droht von der Darstellung seiner militärischen Karriere und des mit ihm verbundenen Mythos verdeckt zu werden. Zwar war Rommel nie Mitglied der NSDAP, er akzeptierte aber widerspruchslos die Etablierung des nationalsozialistischen Systems und machte in der Wehrmacht Karriere.[22]
Rommel als Kommandant des Führerhauptquartiers mit Hitler in Polen, September 1939.

In der Literatur wird immer wieder von dem engen Verhältnis zwischen Hitler und Rommel gesprochen. Hitler förderte Rommels Karriere persönlich. Als Kommandant des Führerhauptquartiers befand er sich schon früh in direkter Nähe des Diktators. Beide Männer sollen einander respektiert und sich äußerst gut verstanden haben. Rommel galt allgemein als Hitlers „Lieblingsgeneral“.[23] Laut Albert Kesselring übte er auf Hitler einen „fast hypnotischen Einfluss“ aus.[24] Goebbels notierte im Oktober 1942 nach einem Gespräch mit Hitler:

„Rommel hat auf ihn [Hitler] einen sehr tiefen Eindruck gemacht. […] Er ist weltanschaulich gefestigt, steht uns Nationalsozialisten nicht nur nahe, sondern ist ein Nationalsozialist […].“

– Joseph Goebbels

Ich habe nie behauptet, dass jeder deutsche Soldat ein Nazi war. Aber die Unterscheidung in "böse" Nationalsozialisten und "gute" Wehrmacht ist ein Mythos, der sich bis heute hält.

„Es ist unbestreitbar, dass sich die Wehrmacht in der Sowjetunion in den an den Juden verübten Völkermord, in die Verbrechen an den sowjetischen Kriegsgefangenen und in den Kampf gegen die Zivilbevölkerung nicht nur „verstrickte“, sondern dass sie an diesen Verbrechen teils führend, teils unterstützend beteiligt war. Dabei handelte es sich nicht um vereinzelte „Übergriffe“ oder „Exzesse“, sondern um Handlungen, die auf Entscheidungen der obersten militärischen Führung und der Truppenführer an der Front und hinter der Front beruhten.“

Quelle
 
Selbst wenn Brad Pit von Amerika nach Deutschland schwimmt (und dabei sämtliche deutschen U-Boote+Kriegsschiffe versenkt), und sich dann ohne nachzuladen im Dauerfeuer durch den kompletten (fertiggestellten) Westwall kämpft (ihn dabei komplett zerstört), und dann nach Berlin in den Führerbunker vordringt und Hitler in einem fünfzehnminütigen Bossfight erledigt, um dann anschließend noch alle anderen lebenden bösen deutschen Soldaten auf der Welt zu töten (und zwischendurch noch den Terror besiegt) - who cares? Wenns geil gemacht ist schau ich mir auch sowas an. :ugly:

Leute, es ist ein Film.

Genau so isses. Es ist einfach ein Action Film und keine Geschichts-Doku.

Ich schau den bestimmt auch, ich mag die Schauspieler und geschichtlich schalt ich in
dem Moment halt einfach ab.
Ich möchte manchmal einfach nur unterhalten werden. (Popcorn Kino)

Witzig immer die deutschen Filmtitel.
Original: Fury
Bei uns: Herz aus Stahl
 
Jeder weiss glaub ich auch das die es egal ob sie nun bei der Wehrmacht waren oder in der Waffen SS oder bei der 101 Luftlandedivision oder sonst wo es gab überall gute oder böse und schlimme.
Es gab auch böse die eine gute Militärische leistung vollbrachten aber auch gute.
Darüber braucht man nicht reden.
Es gab welche die gut waren und ab und nur ab und zu böse so ist das nun mal einer der immer böse war das ist vieleicht auch möglich wer mag eine in seiner Einheit haben der immer böse ist ich nicht ich würd im mal fragen ob er Herr Honk ist wenn er immer böse ist (das muss ja doof ausehn und anstrengend sein wenn einer immer böse schaun muss hahahaha).
Wenn die Amis einen Film machen wollen wo sie in minderheit waren und untergegangen sind dann sollen sie gefalligts einen machen wo sie im Korea krieg oder Vietnamkrieg waren dor kamm das schon mal vor.

Man kann sagen die Waffen SS war ein Paramilitärische einheit Himmlers Privatarme die der Wehrmacht unterstellt war und aus Berufssoldaten bestand die sehr gut bezahlt wurden und auf keinen fall gefangen genommen werden wollten uind besser waren die auch nicht immer als die Wehrmachtsangehörigen das durschschnittalter war auf jedenfall jünger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kesselschlacht_von_Demjansk
Die verluste der Wehrmacht waren nicht geringer das war nun mal das Afrikakorps die 6 Arme in Stalingrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Brad Pitt von Amerika nach Deutschland schwimmt (und dabei sämtliche deutschen U-Boote+Kriegsschiffe versenkt), und sich dann ohne nachzuladen im Dauerfeuer durch den kompletten (fertiggestellten) Westwall kämpft (ihn dabei komplett zerstört), und dann nach Berlin in den Führerbunker vordringt und Hitler in einem fünfzehnminütigen Bossfight erledigt, um dann anschließend noch alle anderen lebenden bösen deutschen Soldaten auf der Welt zu töten (und zwischendurch noch den Terror besiegt) - who cares? Wenns geil gemacht ist schau ich mir auch sowas an. :ugly:

Leute, es ist ein Film.
Hatte ich ja auch mal erwähnt aber die Meinung teilt kaum einer.
Wenn man alles so eng sieht sollte man jegliche Filme meiden. Egal ob Kriegsfilm, Western, Action oder was sonst noch alle schießen übers Ziel hinaus.
 
Jeder weiss glaub ich auch das die es egal ob sie nun bei der Wehrmacht waren oder in der Waffen SS oder bei der 101 Luftlandedivision oder sonst wo es gab überall gute oder böse und schlimme.
Es gab auch böse die eine gute Militärische leistung vollbrachten aber auch gute.
Darüber braucht man nicht reden.
Es gab welche die gut waren und ab und nur ab und zu böse so ist das nun mal einer der immer böse war das ist vieleicht auch möglich wer mag eine in seiner Einheit haben der immer böse ist ich nicht ich würd im mal fragen ob er Herr Honk ist wenn er immer böse ist (das muss ja doof ausehn und anstrengend sein wenn einer immer böse schaun muss hahahaha).
Wenn die Amis einen Film machen wollen wo sie in minderheit waren und untergegangen sind dann sollen sie gefalligts einen machen wo sie im Korea krieg oder Vietnamkrieg waren dor kamm das schon mal vor.

Man kann sagen die Waffen SS war ein Paramilitärische einheit Himmlers Privatarme die der Wehrmacht unterstellt war und aus Berufssoldaten bestand die sehr gut bezahlt wurden und auf keinen fall gefangen genommen werden wollten uind besser waren die auch nicht immer als die Wehrmachtsangehörigen das durschschnittalter war auf jedenfall jünger.
Kesselschlacht von Demjansk
Die verluste der Wehrmacht waren nicht geringer das war nun mal das Afrikakorps die 6 Arme in Stalingrad.

also 80 Prozent der w ss Soldaten waren bereits ende 41 mausetot(russische Gegenoffensive und sommermäntel im winter als deutsche geheimwaffe !!)

die erste auslese von prachtaffen,die man kurzsichtig verheizt hat,so arg verheitzt ,dass mitfühlende wehrmachtsoffiziere bereits 41 !! von "schlächterei an der eigenen Jugend "sprachen.

die w ss war voll motorisiert,deshalb konnten eingekesselte verbände keine Pferde fressen und starben schneller als wehrmachtler bereit 41 und nicht Stalingrad blök blök

der mix aus politischen bonzen aka ehemaliger Bodensatz als grosskotzige offiziersmöchtegerns und blutjungen ,eisern gedrillten Soldaten war echt mörderisch.

nur anfangs war die w ss deutsch,mitte des krieges bereits bestand sie aus 2/3 volksdeutschen (esten,balten,holländer,etc etc) ,weil der russische Bolschewismus europaweit als Bedrohung gesehen wurde,hitler als kleineres übel ,ab es mehr als genug Bewerber.

eine Besonderheit und Novum in der militärhistorie war die 12 ss pzdiv hj ,die aus 16 - 18 jährigen "freiwilligen" 1944 formiert wurde und in der Normandie (caen) eingesetzt wurde.

hier ebenfalls über 80 Prozent verluste innerhalb kürzester zeit aufgrund der aberwitzigen alliierten Überlegenheit in jeglicher hinsicht.

ABER im Gegensatz zu vorigem drill wurden diese kinder als "mündige" Soldaten ausgebildet,sprich man setzte sich auch auf unterster ebene mit taktischer lage bzw sinnnhaftigkeit von befehlen und SELBSTSTÄNDIGER Entscheidung je nach lage auseinander! man stelle sich das 1944 und in der w ss vor!

hier wurden die ausbildungsgrundlagen aller modernen armeen der welt gelegt,ob eine das gefällt oder nicht.

die 16 jährigen opfer hielten sich so gut,nahmen die hölle auf erden hin,als ob es einfach so sein müsse.Alte russlandveteranen liefen davon,16 jährige Bürschchen vegetierten wie Vieh im tagelangen Artilleriefeuer dahin.

diese Litanei nur als auszug unserer geschichte,

ich sage unserer als ösi,weil mein Taufpate einer der "freiwilligen" in der Normandie war,noch heute lebt und stolzer wurstfabrikant u Hotelier in Bayern ist!

was wirklich abging im ww2,das kann sich niemand jetzt vorstellen,da s kein gut oder böse,nur viehische abschlachterei und nachträgliche Beweihräucherung als Kompensation von angst ,schuld oder Charakterschwäche,egal welche seite.(ausser Russland,das von anfang an mittelalterliche ausweiderei an gefangenen und ihren "Innereien" betrieb......)

bei allen negativen Aspekten,den eigentlichen militärischen auftrag an sich aber,hat die w ss nahzu IMMER erfüllt.(natürlich nur im jeweiligen abschnitt,während die nachbardivisionen ,ohne schwere waffen als ausrüstung ,überrannt wurden)

sorry für ot,der film ist uninteressant bzw ne lachnummer und wieder ein beweis für die komplexe der Amerikaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja auch mal erwähnt aber die Meinung teilt kaum einer.
Wenn man alles so eng sieht sollte man jegliche Filme meiden. Egal ob Kriegsfilm, Western, Action oder was sonst noch alle schießen übers Ziel hinaus.

Das sehe ich ebenso. Wie hier schon wieder jeder zweite rumheult von wegen, Ami-Propaganda, blabla bla. Egal ob es Black Hawk Down, Soldat James Ryan, Lone Survivor, etc. Jedes mal dasselbe Gejammer. Bitte verschont uns und geht zurück in eure Keller, Kekse backen.
 
ein sherman der sich mit einem tiger anlegt? das glauben wohl nicht mal die amis selber...:schief:

Ich glaube nicht das auch nur ein Kriegsgegner darauf gewartet hatte bis die Heimat besseres Material zur Verfügung stellte. Schaue dir doch mal ein paar Dokus an auch wenn die nicht reif für das große Kino waren.
also 80 Prozent ..... ...... die komplexe der Amerikaner.

Bitte überarbeite mal deinen Beitrag damit man den besser lesen kann
 
also 80 Prozent der w ss Soldaten waren bereits ende 41 mausetot(russische Gegenoffensive und sommermäntel im winter als deutsche geheimwaffe !!)

die erste auslese von prachtaffen,die man kurzsichtig verheizt hat,so arg verheitzt ,dass mitfühlende wehrmachtsoffiziere bereits 41 !! von "schlächterei an der eigenen Jugend "sprachen.

die w ss war voll motorisiert,deshalb konnten eingekesselte verbände keine Pferde fressen und starben schneller als wehrmachtler bereit 41 und nicht Stalingrad blök blök

der mix aus politischen bonzen aka ehemaliger Bodensatz als grosskotzige offiziersmöchtegerns und blutjungen ,eisern gedrillten Soldaten war echt mörderisch.

nur anfangs war die w ss deutsch,mitte des krieges bereits bestand sie aus 2/3 volksdeutschen (esten,balten,holländer,etc etc) ,weil der russische Bolschewismus europaweit als Bedrohung gesehen wurde,hitler als kleineres übel ,ab es mehr als genug Bewerber.

eine Besonderheit und Novum in der militärhistorie war die 12 ss pzdiv hj ,die aus 16 - 18 jährigen "freiwilligen" 1944 formiert wurde und in der Normandie (caen) eingesetzt wurde.

hier ebenfalls über 80 Prozent verluste innerhalb kürzester zeit aufgrund der aberwitzigen alliierten Überlegenheit in jeglicher hinsicht.

ABER im Gegensatz zu vorigem drill wurden diese kinder als "mündige" Soldaten ausgebildet,sprich man setzte sich auch auf unterster ebene mit taktischer lage bzw sinnnhaftigkeit von befehlen und SELBSTSTÄNDIGER Entscheidung je nach lage auseinander! man stelle sich das 1944 und in der w ss vor!

hier wurden die ausbildungsgrundlagen aller modernen armeen der welt gelegt,ob eine das gefällt oder nicht.

die 16 jährigen opfer hielten sich so gut,nahmen die hölle auf erden hin,als ob es einfach so sein müsse.Alte russlandveteranen liefen davon,16 jährige Bürschchen vegetierten wie Vieh im tagelangen Artilleriefeuer dahin.

diese Litanei nur als auszug unserer geschichte,

ich sage unserer als ösi,weil mein Taufpate einer der "freiwilligen" in der Normandie war,noch heute lebt und stolzer wurstfabrikant u Hotelier in Bayern ist!

was wirklich abging im ww2,das kann sich niemand jetzt vorstellen,da s kein gut oder böse,nur viehische abschlachterei und nachträgliche Beweihräucherung als Kompensation von angst ,schuld oder Charakterschwäche,egal welche seite.(ausser Russland,das von anfang an mittelalterliche ausweiderei an gefangenen und ihren "Innereien" betrieb......)

bei allen negativen Aspekten,den eigentlichen militärischen auftrag an sich aber,hat die w ss nahzu IMMER erfüllt.(natürlich nur im jeweiligen abschnitt,während die nachbardivisionen ,ohne schwere waffen als ausrüstung ,überrannt wurden)

sorry für ot,der film ist uninteressant bzw ne lachnummer und wieder ein beweis für die komplexe der Amerikaner.

Das glaub ich nicht das die HJ Division besser was als Russlandveteranen der Wehrmacht waren (schlechter auch nicht)auch wenn sie noch so verbissen kämpften trotz fehlender Luftunterstüzung und somit von der gegnerischen Luftwaffe regelrecht zerschossen wurden ;nun in Stalingrad war auch keine unterstüzung und selbst wochen nach der kapitulation der 6 Arme waren noch Wehrmachtsangehörige im Kanalsystem von Stralingrad,als schon wieder Kinos in Stalingrad offen hatten und die noch oben kammen kamm es zum gefecht wobei alle umkammen und Kurt Knsispl angehöriger der Wehrmacht und Russlandveteran gilt als der beste Panzerkomandant der Wehrmacht soweit ich weiss euch somit der Welt mit Michael Wittman von der Leibstandarte Adolf Hitler.Daran sieht man das nicht jeder gleich ist und es nicht entscheidend war ob man Waffen SS angehöriger war oder nicht viel mehr sagte die auszeichnung was aus aber auch das zeichnete auch nicht alles aus viele erlebten ihre auszeichnung gar nicht die ihnen zustand bei manchen wurde sie denoch nachgereicht.(die Totenkopfverbände hatten die meisten auszeichnungen )
Zu den Jahrgänge die HJ division hatte überwiegend jahrgänge von 1926 die anderen einheiten der Waffen SS hatten(und Wehrmacht ) zu der zeit von 1940 auch Jahrgänge 1922-23 aber nicht ÜBERWIEGEND das war der unterschied denoch viele die damals genauso jung waren.Noch jünger waren die 12 j ährigen im Volksturm kindersoldaten gabs auch in russland und mittelalter kam oft vor das 11 bis 13 jahrige mitgenommen wurden
Warum sollte einer der von sich aus aus eigener überzugung anhgehgöriger der Waffen SS war schlechter sein als angehöriger der Waffen SS die nichts anders kannten als die NSDAP das ist doch schwachsinn wenn du glaubst das die oder der andere besser seien im gegenteil der aus eigener überzeugung lässt sich nicht so schnell von seiner meinung abringen als der der nur das eine kannte weil der der nur das eine kannte sagt dann vieleicht ist was anders besser.Es gab auch in den Junkerschullen der Waffen SS Marx und Engels zu lesen so wars nicht das gar nichts anders kannten und manche sprachen so gut englisch und russisch das die nicht in amerikanischer uniform unter amerikanern auffielen.
Um überhaubt sich ein bild über denn krieg zu machen zu können muss man filme machen die so sind es gibt genug realistisches was minedstens genauso spannend und noch viel schrecklicher war als diese story und manches ist gar nicht zu begreifen in kursk kam es zur grössten panzerschlacht aller zeiten man kann das ausmass von einer panzerbesatzung vermitteln aber nicht das von ca 7500 panzerbesatzungen in Kursk waren fast 5000 panzer an russischer seite und 2500 an deutscher auch kann sich keiner das ausmass vom holocoust verstellen auch nicht die a5 millionen tote von mao in china oder stalin 50 millionen und desen 11 millionen hungetote inb der urkraine im kauf nahm um die sowjetunion vor einen zerfall zu bewaren es macht keinen sinn zu sagen das der eine besser war oder der andere hitler beseitigte juden weil sie machtpsitionen in deutschland hatte und er das internatonale finanzjudentum hasste und stalin nahm im kauf das er regionen von sowjetbürger ausbeutetet und verhungern lies so das sie sogar ihre kinder assen um wenigstens eine teil der sowjetunion aufblühen zu lassen manche fanden das notwendig manche vergassen es nie und machten mit den deutschen mit so geshn gab es keine guten und mao wird heute noch verehrt
Die idee wäre sehr gut wenn sie nicht fehlgeschlagen hätte aber das konnte mao nicht wissen das es so endet oder glaubst du das die reformer die vorlaufer der sozialisten jemal glaubten das sie mit eiserner faust regieren müssten
Die Amerikaner waren sicher nicht die schlechtesten auch nicht die besten (naja gabs überhaubt einen besten in wirklichkeit gings daruim wer den krieg gewinnt und nicht wer der beste ist)die sie mit ihrer übermacht an Mensch und Matrial nicht so aussichtslose endkämpfe wie die Wehrmacht hatte ist der Film sowas wie die Titanic mit Schlauchboot verfilming aber man kann ja sagar gute Zombiefilme machen obwohl es keine Zombies gibt .
Es macht auch deshalb keinen sinn zu sagen welche die besseren gewesen sind weil der einzelne mensch in ansicht zu verschieden ist inneralb eine regiments oder als einzelner mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ebenso. Wie hier schon wieder jeder zweite rumheult von wegen, Ami-Propaganda, blabla bla. Egal ob es Black Hawk Down, Soldat James Ryan, Lone Survivor, etc. Jedes mal dasselbe Gejammer. Bitte verschont uns und geht zurück in eure Keller, Kekse backen.

ne neee sonlage so eine scheiss antideutschen hetze produziert wird ,wird drauf hingewiesen !
 
Zurück