Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Wie die Financial Times berichtet, wird Apple ab dem kommenden Monat für jede mit Pay vollzogene Transaktion einen Anteil in Höhe von 0,15 Prozent verdienen. Bezahlt man also entsprechend 100 US-Dollar, erhält das Unternehmen 15 US-Cent. Davon abgesehen formiert sich unter der Leitung von Walmart die alternative Bezahlmethode "Current C", welche auf den ersten Blick einige Vorteile bietet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Ich sags immer wieder. Eines kann Apple ganz sicher. Und zwar Geld erwirtschaften :D
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Dann bringen die eben ihren eigenen NFC Bezahldienst + passender App für das Iphone raus :ugly:
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

coole Option, hab davon schon mal gehört, dass man bis 25 Dollar keinen Pin eingeben muss:)
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

das wäre ja richtig nett leih mir bitte dein Handy :ugly:

das kann ich gerne machen, nur mein Handy unterstützt die Funktion nicht:D
ist nicht mal ein touchhandy was ich besitze, dafür aber hält es bis zu 6-7 Tage;)
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Ich versteh' nicht so ganz, warum jetzt jeder über bezahlen per Handy redet, obwohl es das schon deutlich länger gibt.
Nur weil Apple das jetzt macht ist es auf einmal cool oder wie?
Selbst in Deutschland gibt es mehrere Umsetzungen (wenn auch noch nicht wirklich verbreitet):
die Telekom macht MyWallet, O2 mpass und Vodafone Vodafone Wallet...
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Ich versteh' nicht so ganz, warum jetzt jeder über bezahlen per Handy redet, obwohl es das schon deutlich länger gibt.
Nur weil Apple das jetzt macht ist es auf einmal cool oder wie?
Selbst in Deutschland gibt es mehrere Umsetzungen (wenn auch noch nicht wirklich verbreitet):
die Telekom macht MyWallet, O2 mpass und Vodafone Vodafone Wallet...

Wenn Apple etwas macht, wird das dank des Hypes meistens auch schnell angenommen und umgesetzt. Folglich werden mittelfristig auch Android User davon profitieren, da die Verbreitung von NFC Payments stark zunehmen wird.

Der Unterschied ist eben, dass sehr viele Menschen "das iPhone" haben, während sich die ersten NFC fähigen Smartphones auf zig hersteller mit zig Smartphones im Angebot aufgeteilt haben und daher einfach keine Beachtung finden.
Bei Apple ist die Verbreitung von neuerungen deshalb schlagartig, weil es nur ein einzige (bzw. diesmal zwei) Geräte mit der neuerung gibt, welches zugleich das meistverkaufte Smartphone der Welt ist.
Bei der Konkurrenz geht die Einführung von Neuerungen dagegen nur schleichend vonstatten, da sich die neuerungen wie gesagt auf zig hersteller und Geräte verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Ich bezahle schon seit ein paar Monaten oft mit der Bankomatkarte per NFC, weil es einfach bequemer ist.
Dafür brauche ich also kein Smartphone.
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Wenn Apple etwas macht, wird das dank des Hypes meistens auch schnell angenommen und umgesetzt. Folglich werden mittelfristig auch Android User davon profitieren, da die Verbreitung von NFC Payments stark zunehmen wird.

Der Unterschied ist eben, dass sehr viele Menschen "das iPhone" haben, während sich die ersten NFC fähigen Smartphones auf zig hersteller mit zig Smartphones im Angebot aufgeteilt haben und daher einfach keine Beachtung finden.
Bei Apple ist die Verbreitung von neuerungen deshalb schlagartig, weil es nur ein einzige (bzw. diesmal zwei) Geräte mit der neuerung gibt, welches zugleich das meistverkaufte Smartphone der Welt ist.
Bei der Konkurrenz geht die Einführung von Neuerungen dagegen nur schleichend vonstatten, da sich die neuerungen wie gesagt auf zig hersteller und Geräte verteilen.

Sehr gut zusammengefasst! :daumen:
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Ich versteh' nicht so ganz, warum jetzt jeder über bezahlen per Handy redet, obwohl es das schon deutlich länger gibt.
Nur weil Apple das jetzt macht ist es auf einmal cool oder wie?
Selbst in Deutschland gibt es mehrere Umsetzungen (wenn auch noch nicht wirklich verbreitet):
die Telekom macht MyWallet, O2 mpass und Vodafone Vodafone Wallet...


das gleiche spiegelt sich mit der Smartwatch ab .. Wenn die Applewatch erstmal an den armen sind dann gibt es ab heute diese Uhr .
Es interessiert nicht das samsung und co seit 3 jahren sowas schon hatte .

In dem Fall erfindet apple immer wieder *Das Rad * neu ..

Auf der eine seite finde ich es schwachsinnig , auf der anderen seite freue ich mich . Mein Z2 wäre nie so gut geworden ohne konkurenzdruck von Apple .
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

das gleiche spiegelt sich mit der Smartwatch ab .. Wenn die Applewatch erstmal an den armen sind dann gibt es ab heute diese Uhr .
Es interessiert nicht das samsung und co seit 3 jahren sowas schon hatte .
In dem Fall erfindet apple immer wieder *Das Rad * neu ..
Auf der eine seite finde ich es schwachsinnig , auf der anderen seite freue ich mich .
Mein Z2 wäre nie so gut geworden ohne konkurenzdruck von Apple .

Auf der Consumer Electronics Show (CES) 2003 in Las Vegas stellte Microsoft seine SPOT-Uhr[1] (Smart Personal Objects Technology) vor, die bereits ausgewählte Informationen aus dem Internet visualisieren konnte. (=> Wiki)

ABer ne Uhr die man jeden Tag (umständlich) aufladen muß kann sich nur durchsetzen wenn sie von Apple kommt.
Die ist zwar kein Stück besser als die von der Konkurenz aber was solls.

@Z2
naja ich finde es eher schade das Sony alle ~10 Monate eine "neue" Smartphone-Generation auf dem Markt bringt.
Ich bin mal gespannt wo der Unterschied zwischen dem Z1 und dem Z3 sein wird.
Wobei ich mal gelesen habe das der größte Smartphonehersteller Samsung ist.
 
AW: Pay für iPhone 6 (Plus): Apple soll 0,15 % pro Transaktion verdienen - Konkurrenz durch Walmart

Auf der Consumer Electronics Show (CES) 2003 in Las Vegas stellte Microsoft seine SPOT-Uhr[1] (Smart Personal Objects Technology) vor, die bereits ausgewählte Informationen aus dem Internet visualisieren konnte. (=> Wiki)

ABer ne Uhr die man jeden Tag (umständlich) aufladen muß kann sich nur durchsetzen wenn sie von Apple kommt.
Die ist zwar kein Stück besser als die von der Konkurenz aber was solls.

@Z2
naja ich finde es eher schade das Sony alle ~10 Monate eine "neue" Smartphone-Generation auf dem Markt bringt.
Ich bin mal gespannt wo der Unterschied zwischen dem Z1 und dem Z3 sein wird.
Wobei ich mal gelesen habe das der größte Smartphonehersteller Samsung ist.


ich war mit meinem Z1 sehr zufrieden . Mit dem z2 wurden ein paar *mängel* den gar ausgemacht .

mit dem Z2 wurde mein Wunsch Smartphone erstellt .. Sorgenfrei

jeder hersteller bringt alle 10 monate ein neues Flagschiff raus .
 
Zurück