Google: Vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse rechtswidrig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google: Vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse rechtswidrig

Das Landgericht Berlin (Urt. v. 28.08.2014, Az.: 52 O 135/13) stellte fest, dass die vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse von Google rechtswidrig sei. Es müsse zwar nicht jede eingehende E-Mail von einem Mitarbeiter individuell geprüft werden, doch müsse zumindest Kommunikation stattfinden können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google: Vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse rechtswidrig
 
AW: Google: Vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse rechtswidrig

Viel bringen wird das Urteil nicht, aber die Reaktion von Google ist ökonomnisch gesehen einfach genial "Weil wir zu viele Supportanfragen bekommen, bearbeiten wir diese nicht mehr..."
Bedenklich hingegen, dass ein Unternehmen sich so etwas ohne wirtschaftliche Konsequenzen herausnehmen kann, weil das Quasimonopol gefestigt genug ist.
 
AW: Google: Vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse rechtswidrig

Mal sehen wie viel Strafe Google zahlen muss, da gibt es doch sicher wieder ein Hübsches Sümmchen. :P

Ich bin auch der Meinung das wenn ich einen Support kontaktiere, auch eine Antwort von einem Menschen und nicht von einem Programm bekomme.
FAQ und Tutorials kann ich auch ohne Support lesen dafür brauche ich die nicht.
 
AW: Google: Vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse rechtswidrig

Die sollen es so machen wie in den Usa, wenn nichts geändert wird soll man eine gewisse Geldstrafe pro Tag zahlen, Yahoo müsste auch 250000$ pro Tag zahlen wenn sie nicht tun was man von ihnen verlangt, das würde Google sicher spüren und auch weh tun.
Ich hasse es wenn ich nur automatische Mails bekomme, denn dies hilft einem kein einziges Stück weiter, da solche Hilfe meist in einem undurchdringbaren Paragraphen-deutsch verfasst wurden, wenn es überhaupt auf Deutsch ist.
 
AW: Google: Vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse rechtswidrig

Die Antworten von Google(+ Local)-Support-Mitarbeitern sind auch nicht hilfreicher, als vollautomatische :schief:
 
AW: Google: Vollständig automatisierte Support-E-Mail-Adresse rechtswidrig

Da muss doch ein Mitarbeiter dahinter sein wenn überhaupt eine Kommunikation stattfinden soll.
 
Zurück