iOS 8: Test zum Release - lohnt sich der Download?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 8: Test zum Release - lohnt sich der Download?

iOS 8 steht ab sofort für iPhone und iPad zum Download bereit. Eine QuickType-Tastatur sowie neue Funktionen für die Apps "Nachrichten", "Fotos" und "Kamera" sind die Highlights der Release-Version. Wir haben die neuen Funktionen schon mal genauer unter die Lupe genommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 8: Test zum Release - lohnt sich der Download?
 
Und kein Wort davon dass das iPhone4s nach dem Update fast doppelt so lange für die gleiche Arbeit braucht und die Bedienung unkomfortabel wird. iOS 8 on the iPhone 4S: Performance isn
Zum Glück habe ich kein Smartphone vom angebissenen Apfel.

Danke für den Hinweis. Wir konnten iOS 8 natürlich nicht auf jedem Gerät testen, dazu gibt es zu viele. Wir werden aber einen Hinweis im Artikel unterbringen und auch eine News dazu.
 
Habe ja jetzt auch nicht unbedingt verlangt, dass du dein eigenes nimmst.

Aber ich weiß ja nicht was für Testgeräte euch ansonsten so zur Verfügung stehen.

Hätte ja sein können, dass ihr noch eins habt und aufgrund dieses Hinweises euch dazu entschließt dieses explizit noch einmal zu testen.


Ausm dem Bauch raus würde ich jetzt aber sagen, dass bei mir bisher noch kein Update die Geräte langsamer gemacht hat.

(Vorausgesetzt man hat zu Ende aktualisiert und vernünftig neu gestartet)
 
WhatsApp Verläufe sind alle weg... Backup-Wiederherstellung ist nicht möglich dank iOS 8. Ich hoffe das kriegen die noch in den Griff... Ansonsten find ich das richtig ätzend. Alle Daten sind in der Cloud aber können nicht verwendet werden.. :daumen2:

Ansonsten, nein Leute, wenn ihr es nicht unbedingt braucht zieht es auch nicht. Für den normalen Benutzer der sich denkt: "Oh ja, iOS 8 sieht bestimmt total cool aus", ist das Update nicht geeignet. Es sieht zu 95% wie iOS 7 aus. Abgesehen von den Neuerungen die gezielt eingefügt worden sind, hat sich nichts geändert. Finger weg wenn man aus Neugierde das Update drauf ziehen will. Wird die nächsten 1-2 Wochen wohl eher mehr Probleme machen als dass die Neuerungen überwiegen.
 
Hab das Update nun auch auf meinem iPad Air und hatte auch keine Probleme damit. Insbesondere Safari und Mail gefallen mir gut. QuickType werde ich in den nächsten Tagen mal ausführlicher ausprobieren.
 
Bei uns wurde iOS 8 auf vier Geräten installiert (iPhone 5, 5S, iPad mini 1. Gen und iPad Air). Es hat bei keinem Gerät Probleme gegeben.
 
Zurück