Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

Logitech scheint die Markteinführung einer hauseigenen Tastatur mit RGB-Beleuchtung vorzubereiten, welche aktuell über Facebook sowie Youtube geteasert wird. Interessant dabei ist die Schalterbestückung, denn scheinbar kommen weder Cherry- beziehungsweise Kailh-Switches noch Rubberdome-Tasten zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

:wayne: Tastenkappen können nicht durch andere Caps mit Cherry-MX-Halterung ausgetauscht werden -.-
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

das ding mit bildschirm und ich hab nen ersatz für meine g19.
echt schade,dass es so viele geile tastas gibt,aber so wenige mit display...
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

Also erstens mal bietet Tesoro schon länger eine Tastatur mit RGB-Beleuchtung (mit Kailh-Schaltern) an, siehe z.B. Review: Tesoro Lobera Supreme G5NFL
Also gibt es nicht nur Razer und Corsair.

Razers "eigene" Schalter werden auch von Kailh gefertigt. Die Kappen sind MX-kompaibel.

Passen wäre es, Matias-Schalter zu verwenden, da die alle transparent sind - wie jetzt auch die MX-RGB. Noch dazu sind sie signifikant günstiger. Die Tastenkappe könnte (um 90° gedreht) möglicherweise sogar passen, das wäre dann aber eine neue Aufnahme und daher unwahrscheinlich.

Sonst gibt's noch Greentech, d.h. A4tech-Klone der MX. Kann aber auch nicht sein, wenn man sich die Kappe anschaut.
Genauso eben Kailh.
Topre fällt sowieso raus. Da bringt Cooler Master ja die Novatouch (mit Topre als OEM), um endlich MX-kompatible Tastenkappen zu ermöglichen.
Buckling Springs sind's auch niemals.

Und jetzt kommt Logitech - mit weiteren "eigenen" Schaltern? Inkompatiblen Tastenkappen mit IMHO gruseliger Font?
Ach je...

echt schade,dass es so viele geile tastas gibt,aber so wenige mit display...

Roccat Power Grid?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

Da bin ich mal auf den Preis gespannt.
Könnte langsam mal eine neue Tastatur gebrauchen.
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

das ding mit bildschirm und ich hab nen ersatz für meine g19.
echt schade,dass es so viele geile tastas gibt,aber so wenige mit display...

/signed..würde ich auch nähmen...wobeoi mir eigentlich die rgp mist schon so ziemlich scheiss egal ist.
habe die tasta (g19) eh nur in mein tower farben(rot/grün) am leuchten...
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

hmm schöne Tastatur, aber noch mal ne neue MX 518 & ne G15 reicht mir :D
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

Mal sehen was die kostet und wie es in Natura aussieht, auch was die verbauten Switches angeht. Aber generell habe ich mit Logitech eher wenig am Hut, ob die es schaffen einen umzustimmen?
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

Also die schaut optisch schon ganz toll aus.

Malschauen vielleicht wird die meine nächste Tastatur werden.
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

Wieso haben so viele Tastaturen kleine Entertasten?! Das ist :nene:
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

Wieso haben so viele Tastaturen kleine Entertasten?! Das ist :nene:

Weil recht viele Hersteller in der USA beheimatet sind bzw. der US-Markt relativ groß ist und das entsprechend das US-Tastaturlayout ist.

Die deutschen Gegenstücke sollten normalerweise trotzdem das deutsche Layout führen.
 
AW: Logitech mit RGB-Tastaturen? Video- und Bild-Teaser veröffentlicht

Absolut. Die Bilder zeigen meist US-ANSI (104 Tasten), in Deutschland bekommt man aber dennoch ISO-DE (105 Tasten, große Enter, QWERTZ) wie gewohnt.
 
Zurück