PCGH-Retro: Kultige IT-Werbung mit Nostalgiefaktor

Die Werbung war damals wirklich besser. Das Problem in der heutigen Zeit ist, dass Werbung bei der Massenproduktion keine Zeit mehr hat zu reifen.

Es war aber nicht nur Werbung früher besser. Produkte waren einfach reifer (dafür aber auch teurer) und selbst die Cartoons waren cooler! :D

Ich finde diese neue Nostaligieserie eine sehr gute Idee. In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig sich an alte Werte zu erinnern. Nicht alles was alt ist, ist schlecht, der Trend führt aber immer weiter davon weg.
 
Einiges war damals schon recht bunt und schrill, irgendwie besser.
Aber allgemein hat sich nicht so viel verändert zu früher.
 
Moin,

an viele dieser "Werbeperlen" kann ich mich auch noch erinnern. Meiner Meinung nach hat die Kreativität in der Werbung deswegen nachgelassen, weil sich das Internet rasend schnell verbreitet hat. warum soll ich für viel Geld eine Werbekampagne starten und nur einen kleinen Kreis erreichen, wenn ich über das Internet für weniger Geld mehr bekomme.

Aber nichts desto trotz sind diese Werbungen gelungen und lassen mich in schöner Erinnerung schwelgen - Mann bin ich alt :heul:

MfG

lamida74
 
einige dieser Werbungen sind geschmacklos, niveaulos, unverschämt und dreckig, kurz gesagt:

genau das was wir damals brauchten =)

jez sind die einzigen guten WErbestrategien noch auf Sachen wie Prostitution ausgehandelt!

Händler handeln über ebay, die TV Spots haben immer das gleiche schema und die kosten fallen ins boooooooooooodenloooooooose
 
Den CPS Audio-Blaster 2.5 habe ich noch heute in meinem 386-DX40 in Betrieb. Ich weiß noch wie aufgeregt ich damals war, endlich meine ganzen DOS-Spiele mit richtigem Sound spielen zu können. Vor allem die Lucasfilmgames-Adventures hatten es mir angetan.

Ich glaube es war auch 1994, als auf einer der PC Games CD-Roms ein Promo-Video von Command & Conquer - der Tiberiumkonflikt drauf war. Die ganzen Actionszenen des Spiels untermalt mit der Ode an die Freude. Das hab ich damals den ganzen Tag laufen lassen *g*
Muss ich mir gleich nochmal wieder anschauen ...

PS: Wer statt der Werbe-Scans nur weiße Bilder sieht hat wahrscheinlich Adblock (Plus) an!
 
Geile Werbung so was finde ich bestimmt auch noch in meinem Keller. Vielleicht geh ich mal nächstes Wochende mal suchen ob ich so was noch finde.
 
Der Wingman Force hängt noch immer an meinem XP-PC, startklar für ne Runde Freespace 1 + 2 :D

Glaub für den hatte ich damals 170DM bezahlt und er war/ist jeden cen... ähh Pfennig wert :daumen:
 
Mein Gott wie ich RETRO liebe :)
Ich weiss noch wie ich Pipi in den Augen hatte weil ich so ergriffen war als ich in meinen ERSTEN PC (386DX40Mhz/4MB RAM/1MB TSeng Grafik/125MB HDD) grade eine Soundkarte (Creative 8bit mono) eingebaut hatte (199DM war ne Menge Geld für mich als Schüler) und dann die Titelmusik von Monkey Island 2 das erste mal NICHT durch den Beeper hörte. Das war glaub ich der schönste Moment im Bezug auf Computer in meinem Leben, gleich nach dem Kauf des og EIGENEN PCs im Jahre 1992 natürlich...
 
16,7 Mio Farben,komtm mir heute niucht mehr so viel vor

Na ja,

macht aber auch nix, da das menschliche Auge "nur" ungefähr 10 Millionen unterschiedliche Farbtöne auseinanderhalten kann.

Übrigens: Ein 24" - Monitor mit 1920 * 1200 Pixeln wäre auch nicht in der Lage, mehr als ~ 2,3 Millionen unterschiedliche Farben gleichzeitig darzustellen.

16,7 Millionen Farben sind also schon eher reichlich....
 
Zurück