Amazon Trade-In: Jetzt auch Ankauf von Smartphones und Tablets - zu niedrige Preise?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Trade-In: Jetzt auch Ankauf von Smartphones und Tablets - zu niedrige Preise?

Der US-amerikanische Konzern Amazon weitet sein Trade-In-Programm aus. Bislang konnte man lediglich Bücher, Blu-Rays, DVDs und Videospiele eintauschen. Ab sofort ist auch der Eintausch von Smartphones gegen Gutscheine möglich. Bereits kurze Zeit nach der Einführung beschweren sich Nutzer jedoch über zu niedrige Ankaufspreise.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Trade-In: Jetzt auch Ankauf von Smartphones und Tablets - zu niedrige Preise?
 
Es scheint als ob die Nexus Serie für Amazon nichts Wert ist:
Wow.png
lol.png

Desweiteren könnte ich mein weißes Nexus 5 mit 32 GB Speicher theoretisch nicht einmal eintauschen, da es dafür keinen Eintrag gibt...
Naja, es gäbe dafür warscheinlich sowieso nur 2 Euro :ugly:

Trade-In (aktuell) = eher Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen (außer das obligatorische Amazon ist der Teufel in Person Gefasel) ?
Zumal muss man das Handy ja nicht Amazon gekauft haben für den Trade-In.


Kann ich mir halt nicht so wirklich mental vorstellen sich ein Handy bei Amazon zu kaufen. Nun kenne es auch nur vom Base und Vodafone, Apple Shops.

Ist es echt Wert sein Smartphone gg ein Gutschein auszutauschen?
 
Ist halt wie beim Autokauf den Alten beim Händler lassen. Lohnt finanziell auch nicht gegenüber selbst verkaufen, aber man muss sich die Mühe nicht machen.
 
Macht ReBuy doch schon lange. Aber da sind, glaube ich, die Preise nicht ganz so lächerlich.

Ist halt wie beim Autokauf den Alten beim Händler lassen. Lohnt finanziell auch nicht gegenüber selbst verkaufen, aber man muss sich die Mühe nicht machen.

Aber einstellige Beträge für gute Smartphones sind einfach lachhaft. Wenn du deinen Golf 5 gegen ein neues Auto eintauschst, erwartest du ja auch mehr als 50€, sofern das Ding keinen Totalschaden hat.
Da kann man das Teil lieber gleich für 'nen Euro bei eBay reinstellen. Da hat man wenigstens eine Chance auf mehr Cash.
 
Aber einstellige Beträge für gute Smartphones sind einfach lachhaft. Wenn du deinen Golf 5 gegen ein neues Auto eintauschst, erwartest du ja auch mehr als 50€, sofern das Ding keinen Totalschaden hat.
Da kann man das Teil lieber gleich für 'nen Euro bei eBay reinstellen. Da hat man wenigstens eine Chance auf mehr Cash.

Das sind eher Platzhalter, denke ich. Im Artikel steht ja das sie manchmal sogar mehr zahlen
 
Ich denke dass diese ganzen Ankaufsgeschichten immer einen zu niedrigen Preis bieten. Schau mal bei rebuy oder momox die haben ankaufspreise wo ich mir denke ich schmeiss dass zeug lieber in müll anstelle es denne für diese Ankaufspreise zu überlassen.
 
Zurück