Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

Im für Anfang 2015 geplanten Online-Weltraum-Flugsimulator Star Citizen ist der sogenannte Murray Cup (New Horizon Racing) eine echte Neuheit. Passend zu diesem Rennwettbewerb wurden nun die Racing-Schiffe M50 und 350R präsentiert. In Anlehnung an das britische Automagazin Top Gear (in diesem Fall: Galactic Gear) - werden die fliegenden Vehikel in einem Video vorgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar
 
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

Die sind zwar schon seit vorgestern verfügbar aber macht ja nix .......
 
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

Also ich muss sagen der Arena Commander spielt sich jetzt mit den neuen Patch viel besser. PCGH ihr sollte nochmal nen Test machen. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu vorher.
 
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

Die sollen mir mal erklären für was an den Dingern Flügel und Spoiler sind und warum die nicht einfach aussehen wie Klumpen mit Triebwerken .
Da sieht ja ein Borg Cube realistischer aus als die Spielzeuge .
 
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

Die sollen mir mal erklären für was an den Dingern Flügel und Spoiler sind und warum die nicht einfach aussehen wie Klumpen mit Triebwerken .
Da sieht ja ein Borg Cube realistischer aus als die Spielzeuge .

Weil, wie du vielleicht nicht bemerkt hast, sie das Rennen in einer Atmosphäre austragen?
Da lohnt es sich schon Flügel und Spoiler zu haben, wenn man nicht abstürzen will.



Im Weltraum natürlich fürn Arsch.
 
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

Die sollen mir mal erklären für was an den Dingern Flügel und Spoiler sind und warum die nicht einfach aussehen wie Klumpen mit Triebwerken .
Da sieht ja ein Borg Cube realistischer aus als die Spielzeuge .

Manchen Leuten geht es einfach nicht gut wenn sie nichts zum meckern haben... :schief: ...vorher mal schlau machen hätte auch geholfen was das betrifft. Die Antwort findest du bei den Vorrednern und ausserdem, hätten die Raumschiffe alle die gleiche, kastenförmige Form dann würdest du sowieso als erster wieder meckern wieso die Teile so ******** aussehen müssen. :daumen2:

Sachliche Kritik finde ich ja wirklich toll und diskutabel aber solche Sätze, die man gefühlt zum millionsten mal liest, langweilen einfach nurnoch - negative Stimmungsmache um irgendetwas beigetragen zu haben ist einfach niveaulos. :devil: Meine Meinung wäre übrigens die gleiche, würde es sich nicht um ein von mir ersehntes Spiel handeln.
 
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

immer das gemecker von wegen schiffsdesign unrealistisch.ihr gebildeten leute solltet einen wichtigen punkt niemals ignorieren"DER SOGENANNTE LEERE RAUM(VAKUUM)IST NICHT LEER"ausser vllt.im labor.deswegen wird auch im raumschiffbau der zukunft sowas wie aerodynamik eine wichtige rolle spielen.zweiter punkt die dinger haben doch tatsächlich:devil:einen energieschild als zusätzlichen schutz.der ist nicht wegen des guten aussehens dabei.da gibts dann noch einiges mehr zu aber ich will mal nicht so sehr abschweifen in die unterthematiken.;)

ich finds einfach mal klasse das die schiffe so geil aussehen.

mfg Kuanor
 
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

Die sollen mir mal erklären für was an den Dingern Flügel und Spoiler sind und warum die nicht einfach aussehen wie Klumpen mit Triebwerken .
Da sieht ja ein Borg Cube realistischer aus als die Spielzeuge .
Es gibt heutzutage ein Raumschifftyp der nennt sich Spaceshuttle und hat auch Flügel, vielleicht fällt dir von allein ein warum das Spaceshuttle und die Raumschiffe von SC diese Flügel haben.
 
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

Es gibt heutzutage ein Raumschifftyp der nennt sich Spaceshuttle und hat auch Flügel, vielleicht fällt dir von allein ein warum das Spaceshuttle und die Raumschiffe von SC diese Flügel haben.

Damit de Shuttle in der Erdatmosphäre fliegen/Landen können. Die haben keine Flügel damit die im Weltraum besonders gut "fliegen". Im Quasi Luftleeren Raum (kein Widerstand) sind diese nutzlos.
Aber da es hier um ein Game geht ist es ja auch egal ob die Spoiler und Luftleitbleche eine Funktion haben, Hauptsache sie sehen gut aus :daumen:
Und so wie es aussieht finden die Rennen auch auf Planeten statt, damit wären die Spoiler und Co auch wieder sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Racing-Schiffe inzwischen verfügbar

immer das gemecker von wegen schiffsdesign unrealistisch.ihr gebildeten leute solltet einen wichtigen punkt niemals ignorieren"DER SOGENANNTE LEERE RAUM(VAKUUM)IST NICHT LEER"ausser vllt.im labor.deswegen wird auch im raumschiffbau der zukunft sowas wie aerodynamik eine wichtige rolle spielen
Im Weltraum selber hast du allerdings keinerlei Luft o.ä. das einen Widerstand darstellen könnte. Viel eher hat man dort mit der eigenen Masse zu kämpfen und das Schiff muss eine richtige Form haben. Liegt der Schwerpunkt falsch, dann wird das Schiff nicht ordentlich fliegen.
Im reinen Weltraum spielt die Aerodynamik allerdings keine Rolle. Die muss bei den Schiffen theoretisch nur dann beachtet werden, wenn diese auch innerhalb einer Atmosphäre fliegen sollen.
 
Zurück