Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

Dürfen Fans auf ein Alan Wake 2 hoffen? Die jüngste Aussage von Microsofts Phil Spencer lässt weiterhin an einer Fortsetzung des Mystery-Thrillers von Remedy zweifeln. Derzeit arbeiten die Macher des Spiels ohnehin am Xbox One-Exklusivtitel Quantum Break.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers
 
AW: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

Ich finde auch, dass wenn dann Remedy selbst Alan Wake 2 machen müsste.

Habe das Spiel eh erst letztens durchgespielt, hatte es noch aus einem Humblebundle.
Was soll ich sagen? Es war schon cool und atmosphärisch sehr dicht. Beim letzten Kapitel dachte ich mir dann aber öfters "nuja, jetzt könnt's dann aber auch mal fertig sein"...
 
AW: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

Ich fande Alan Wake ganz geil muss ich sagen. Etwas zu hardwarehungrig, aber insgesamt hätte das Spiel 90 / 100 gekriegt. Atmosphäre war sehr gut, Steuerung ok, Story sehr gut - gut, Sound gut. Einzig manche Kämpfe waren schlicht arg schwer, was aber insgesamt nicht negativ auffiel. Grafik war gut.

Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen! :daumen:
 
AW: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

Ich die Story sehr gut und auch die Musik und diese Kapitel zwischen Videos mit Rückblenden sehr sehr gut ... und dazu noch der gute Sprecher von Alan Wake ... einfach TO P!

Gibt viel zu wenige solcher Spiele !
 
AW: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

Atmo fand ich auch gut, Gänsehaut in manchen Szenen bekommen...und dass mitten im Sommer, war lustig :).
Bin auf 2. Teil gespannt :daumen:
 
AW: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

Alan Wake² qird wohl erst einmal X-Box 1 only kommen, könnte ich mir vorstellen.
 
AW: Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

Ich verstehe den Artikel nicht so richtig, PCGH.
Remedy hat doch bereits vor einem Jahr bekannt gegeben, daß man mit Quantum Break voll ausgelastet ist und man Alan Wake erstmal komplett auf Eis gelegt hat.

Was mir nicht gefällt ist diese "Xbox-Exklusiv" Geschichte. Mir ist aber auch klar, daß Remedy irgendwie seine Brötchen verdienen muß. Ich kaufe mir deswegen trotzdem keine Xbox.

Was mir eher gefällt ist die Aussage, daß Microsoft mit Alan Wake an Remedy festhalten will, und nicht für schnellen Profit an ein anderes Studio vergibt.
 
Zurück