Hybrid-Internet: Mit DSL und LTE zu mehr Geschwindigkeit auf dem Land

Wir verbrauchen am Tag schon mit dieser Leitung 5GB am Tag (Amazon Prime ;) ).
Selbst Vectoring ist der größte Mist. ~2016 bzw. 2017 werden wohl die ersten 4k Filme verfügbar sein ... was will ich da mit 50Mbit ^^

Bevor du hier die groß rumschreist, vonwegen LTE ist keine Lösung: Informier dich mal was ein 4K effektiv benötigt:

Ja da schau her, der 16000er reicht ja aus ;)
 
Die Idee ist ja nicht neu und lässt sich mit Unterstützung des Providers einfacher und vielleicht auch effektiver umsetzen. Normal nutzt man eben DSL, insbesondere für große Downloads, und wenn es mal schnell gehen muss wird LTE als "Turbo" zugeschaltet oder ein Dienst wird auf LTE verlegt. Auch Kombinationen von ISDN oder Schmalspur-DSL mit Satelliten Internet sind möglich und werden schon seit längerem recht häufig genutzt.
 
Ich hatte vor kurzem LTE-for Free von der Telekom zum Testen, da hab ich rund 1GB in ca.8min gezogen - ist schon toll.
Mit den bisherigen unsinnigen und nicht mehr zeitgemäßen LTE-Volumen-Tarifen ist ja LTE praktisch nicht nutzbar.

Die ganze Sache steht und fällt mit den Tarifen.
Mit Volumentarifen ist dies wieder ein "tot geborenes Kind" der Telekom.
Die ganze Sache wird sich nur mit einer "echten" unlimitierten Flatrate durchsetzen.

Diese kombinierte Technik ansich gibt es schon seit über 10-Jahren und ist ein alter Hut von der Realisierung her.
DSL-Router mit ISDN bzw UMTS-Fallback hatten schon viele Hersteller im Programm.

mfg - Michael Schuhknecht
 
Zurück