Firefox 32 zum Download: Bessere Performance, mehr Sicherheit, angenehmere Bedienung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 32 zum Download: Bessere Performance, mehr Sicherheit, angenehmere Bedienung

Der Internet-Browser Mozilla Firefox ist aufgrund der einfachen Bedienung und der Vielzahl an Funktionen wie den Add-ons der beliebteste Browser bei den Lesern von PC Games Hardware und erfreut sich auch im Internet aufgrund seiner Flexibilität einer großen Anhängerschaft. Mozilla hat nun Firefox 32 zum Download bereitgestellt, der unter anderem Public Key Pinning bietet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 32 zum Download: Bessere Performance, mehr Sicherheit, angenehmere Bedienung
 
Bei den letzten 5 Updates sollte es das doch auch alles geben.
Ich merke überhaupt kein Unterschied! Mich nervt dieses ständige Updaten :schief:
 
Bei den letzten 5 Updates sollte es das doch auch alles geben.
Ich merke überhaupt kein Unterschied! Mich nervt dieses ständige Updaten :schief:

Naja, die Updates stören mich eigentlich nicht und wenn du von mehr Sicherheit nichts merkst dann vielleicht deshalb, weil die neuen Versionen vielleicht tatsächlich sicherer geworden sind.

Was MICH allerdings stört ist das neue Design seit Version 29. Ich hätte gerne das alte Design ohne irgendwelche Add-Ons behalten, aber da dies leider nicht möglich ist, beiße ich halt in den sauren Apfel. Das neue Design lag mir überhaupt nicht. Hat mich zu sehr an Chrome erinnert und war mir zu fummelig.

Ob man es glaubt oder nicht, aber mit "Vereinfachung" macht man die Bedienung eines Programms nicht zwingend einfacher. Das sehe ich z.B. bei MS Office regelmäßig und bei den Browsern nervt es mich auch zum Teil.
 
Von der immer verlauteten "Bessere Performance" kann ich nie etwas wahrnehmen, wahrscheinlich sind diese Verbesserungen zu klein für mich, aber ich aktualisiere natürlich immer sofort wegen der Sicherheit.
Was MICH allerdings stört ist das neue Design seit Version 29. Ich hätte gerne das alte Design ohne irgendwelche Add-Ons behalten, aber da dies leider nicht möglich ist, beiße ich halt in den sauren Apfel. Das neue Design lag mir überhaupt nicht. Hat mich zu sehr an Chrome erinnert und war mir zu fummelig.
Ich kann mich partout auch nicht mit dem neuen Design anfreunden, ohne "Classic Theme Restorer" könnte ich FF nicht mehr benutzen.
Kommt schonwieder ein Update?

Häuft sich bei FireFox momentan immer mehr.
Kommt davon weil Chrome das selbe macht.
 
ΔΣΛ;6759175 schrieb:
Von der immer verlauteten "Bessere Performance" kann ich nie etwas wahrnehmen, wahrscheinlich sind diese Verbesserungen zu klein für mich, aber ich aktualisiere natürlich immer sofort wegen der Sicherheit.

Ich kann mich partout auch nicht mit dem neuen Design anfreunden, ohne "Classic Theme Restorer" könnte ich FF nicht mehr benutzen.

Kommt davon weil Chrome das selbe macht.



Richtig Chrome macht das selbe! und was motzt Ihr überhaupt rum? ein Browser ist etwas wo IMMER dran gearbeitet wird und muss! und was Spricht gegen Updates? euch Nerven wohl auch Win Updates? oder Oh schreck meine Banking Software hatte vor 3 tagen auch ein Update wieder einmal! ich bin so genervt..
 
Naja, ich glaube, die generelle Abneigung gegen Updates ist der Tatsache geschuldet, dass es unter Windows ein absoluter Krampf ist, seine Software aktuell zu haben. Im besten Fall hat die Software nen Auto-Updater und man muss nur 20x "Weiter" und "OK" klicken, bis sie auf dem neuesten Stand ist, im schlimmsten Fall muss man selbst nachsehen, ob ein Update erschienen ist. Der verwöhnte Linux-Nutzer hat nach einem pacman -Syu und ein paar Sekunden bis Minuten Wartezeit ein vollständig aktualisiertes System.

Beim Firefox mit dem Sechs-Wochen-Zyklus bleiben die großen Änderungen zwischen den Versionen eben aus. Das Heftigste war Australis, jetzt gab es ein leicht verändertes Kontextmenü - das man aber noch immer nicht konfigurieren kann und somit für mich keinen Mehrwert bietet. Und in 30 Jahren gibts dann vielleicht auch mal Media Source Extensions mit h.264-Support.
 
Habe das Update auch vor ca. 4-5 gemacht, sehe da keine Veränderungen, stört mich aber auch nicht.
 
Zurück