Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone

Gerüchten zufolge bekommt die Preview-Version von Windows 9 "Threshold" eine Benachrichtigungszentrale, die der von Windows Phone 8.1 nicht unähnlich sein soll. Im Gegensatz zur Vorlage würde diese in einem kleinen Fenster in der Taskleiste erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone
 
AW: Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone

Für was genau ist denn die Benachrichtigungszentrale? Ersetzt die jetzt die Ballontipps?
 
AW: Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone

Wird man zu win 9 gezwungen?
Soll bedeuten brauch ich aus irgendwelchen gründen win9 damit ich in Zukunft spielen kann oder kann man dieses Windows ignorieren.
 
AW: Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone

was nutzt du jetzt für ein Betriebssystem?
welche hardware haste?

Mit win 9 wird wohl Dx12 gleichzeitig kommen, was ja angeblich auch auf Dx11 Karten laufen soll
 
AW: Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone

Zum Spielen Win7. Ansonsten hauptsächlich Ubuntu und etwas openSUSE 13.1.
Wobei ich mich nicht entscheiden kann welches BS ich besser finde openSUSE oder Ubuntu.
Im moment habe ich einen 2500k und noch eine GTX560ti.
Also ich hab einfach keine Lust Geld für Software auszugeben die ich schon habe(Win7)
Da ich nix brauche was Win > 7 anbietet, werden sie es nur schaffen mich zum wechseln zu bewegen indem sie mich dazu zwingen.

Mit win 9 wird wohl Dx12 gleichzeitig kommen, was ja angeblich auch auf Dx11 Karten laufen soll

Sowas ähnliches vermute ich nämlich. Das diese Neuerung mit einer schwachsinnigen Bindung daherkommt.
 
AW: Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone

jo das wird wohl so kommen
wer weiß, ob DX12 für 8 und 8.1 kommt

Es gibt im MOment Null Grund umzusteigen von 7 auf 8.1
7 läuft alles, dazu ist es wie ich finde stabiler als 8.1
 
AW: Windows 9 möglicherweise mit ähnlicher Benachrichtigungszentrale wie Windows Phone

jo das wird wohl so kommen
wer weiß, ob DX12 für 8 und 8.1 kommt

Es gibt im MOment Null Grund umzusteigen von 7 auf 8.1
7 läuft alles, dazu ist es wie ich finde stabiler als 8.1

Jupp

Meinem Persönliches empfinden nach ist diese Kacheloberfläche auch für mich nicht zu gebrauchen.
Weder bei den Handys noch am Desktop möchte ich dieses feature haben.
Ansonsten konnte man mir nicht viel nennen, um mir den Umstieg schmackhaft zu machen.
Für den Zusammenbau eines Gamer-PC's(nicht für mich) hab ich recherchiert ob man mit Win8 in Spielen irgendwie Performancevorteile gegenüber Win7 hat.
Erkenntnis: Nein gibt keinen merklichen Unterschied.
Also nicht das ich jemand bin der sich absolut versteift und neues verteufelt.
 
Zurück