Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Das hat man "damals" bei DSL 6000 vs. 16000 auch gesagt... "ist doch schnell genug". Ich sehe das ähnlich wie einige Vorposter. Ich kann mit dem ach so tollen Upload nicht viel anfangen. Ich habe keine Daten in der "Cloud" und hab das auch nicht vor. Ein zügiger Download ist mir x mal wichtiger.

Und das selbe sagt man jetzt zum upload. :ugly:
Ein Upload dient nicht bloß einer Cloud allein. ^^

Wenn du das persönlich nicht brauchst, dann ist das doch gut. Würd aber andere trotzdem darauf aufmerksam machen, da das kein zu unterschätzendes Kriterium für andere sein kann.

Als YT Kanalbesitzer würde ich beispielsweise bei max 6 mbit/s Upload sterben. :D

Lad mal ein 200-1000 mb Video mit ca. 600 kb/s hoch.
Das passt für mich im Verhältnis zu 12,5 mb/s im download irgendwie nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ich sprach ja von mir, bei anderen mag das anders sein. Mir ist ein Upload von 50 Mbit/s überhaupt nicht wichtig und von daher für mich kein Kaufargument. Denn ich nutze nichts von dem in dem Maße als das mein aktueller Upload nicht ausreichen würde:

Wieso Möchtegernheld? :what:
So schaut nu einmal die heutige Internet Realität aus. Social Media, Cloud, streaming, Sharing etc. da ist ein fixer Upload immer wichtiger.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Und genau deshalb sollte man versuchen das man die Leitungen, die angeboten werden, auch mit einem entsprechenden Upload zur Verfügung stellt. Diejenigen die kein YTer oder Streamer sind, werden davon eh nichts merken aber jeder andere hingegen schon

Ich Streame täglich und habe ein YT-Kanal und würde mich über einen schnelleren upload mega freuen. Die wenigsten Kabelkunden werden eine 100.000er Leitung besitzen sondern 25 - 50Mbits und da beträgt der Upload gerade einmal 1-2Mbit...lade damit mal etwas auf Youtube hoch oder versuche mal über Twitch zu streamen. Das macht nun wirklich keinen Spaß

PS: apropos Möchtegernheld
Diesen Möchtegernhelden hat man es zu verdanken das man sich Reviews, Tutorials uvm kostenfrei anschauen kann^^
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

selbst mit 5mbit upload macht es nicht viel her zu streamen :P
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

PS: apropos Möchtegernheld
Diesen Möchtegernhelden hat man es zu verdanken das man sich Reviews, Tutorials uvm kostenfrei anschauen kann^^

Sagen wir mal so - es gibt durchaus sehr gute YT-ler da draußen die kompetente und gute Arbeit leisten, diese würde ich auch auf keinen Fall missen wollen.
Problematisch an der Sache ist nur, das eine gute Review/Test/LetsPlay/usw. unter den 20 schlechten zu finden die da rum geistern.
Leider sind die allermeisten YT-Videos die ich so sehe dahingehend nämlich der letzte Müll wo wirklich so mancher Möchtegernheld seinen Schwachsinn erzählt um Klicks zu generieren. :(
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Solange die Infrastruktur für das Internet in Deutschland privatisiert ist, wird es keinen wünschenswerten Fortschritt geben.

Die deutsche Regierung erkennt nicht, wie wichtig das Internet geworden ist - ist ja auch Neuland.

MfG
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Solange die Infrastruktur für das Internet in Deutschland privatisiert ist, wird es keinen wünschenswerten Fortschritt geben.

Die deutsche Regierung erkennt nicht, wie wichtig das Internet geworden ist - ist ja auch Neuland.

MfG

Hättest Du lieber ein "DE-Netz", vom Staat betrieben und von Steuergeldern finanziert? Ich bin mir nicht sicher ob wir dann wirklich großartig weiter wären.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ich komme mir mit meinen 10k/1k richtig schäbig vor. :lol:
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ist das jz echt dein ernst? Vektoring ist kein wünschenswerter Fortschritt?
Außerdem bringt die Telekom bald auch noch G.Fast raus.. das ist nochmal'n
ganz anderes ding.. Da sind 200 MBit/s ein scheiß dreck gegen.. aber zz. kosten
die Modems dafür halt noch 10.000 tacken weil das Prototypen sind davon mal ganz
abgesehen so viel Bandbreite kann man sowieso nicht ausnutzen aber ja klar kein wünschenswerter Fortschritt..
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Nein, Vektoring ist kein Fortschritt. Damit rennt man in die gleichen Probleme wie heute schon - einfach ein paar Jahre später. Eigentlich weiss man das auch, aber es ist halt billiger als überall Glasfaser zu verlegen und das interessiert die Aktionäre der Tcom mehr als eine zukunftssichere Infrastruktur.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

ich frag mich wie die skandinavier das "problem" so locker kösen können oder unseren nachbarn die holländer,
schöne fette bandbreiten haben die da ....syncron wohlgemerkt ! :devil:
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Bei uns wird grade der ganze Ort aufgerissen und Glasfaser verlegt, wenigstens die Stadt hat erkannt wie wichtig gute Internetanbindung ist. Okay vielleicht auch dadurch bedingt das hier grad ein großes Neubaugebiet entsteht.
Bin auch seit Jahren bei UM und bekomme dadurch über Kabel Geschwindigkeiten, die mit der Telekom Kupferleitung nicht ansatzweise vorstellbar sind. Selbst heute noch, ca. 6 Jahre nachdem ich zu Kabel gewechselt bin, bietet die Telekom mir hier nur DSL2000 an...
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Nein, Vektoring ist kein Fortschritt. Damit rennt man in die gleichen Probleme wie heute schon - einfach ein paar Jahre später. Eigentlich weiss man das auch, aber es ist halt billiger als überall Glasfaser zu verlegen und das interessiert die Aktionäre der Tcom mehr als eine zukunftssichere Infrastruktur.
In den meisten Fällen wird Vectoring mit einem neuen FTTC-Ausbau ausgebaut. Da Vectoring an Hauptverteilern verboten ist MÜSSEN Glasfasern gelegt worden sein.
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Da Vectoring an Hauptverteilern verboten ist MÜSSEN Glasfasern gelegt worden sein.

Ja, aber eben nicht durchgehend und das ist doch das Problem - was nützt es dir, wenn 99% der Verbindung "mehr kann", wenn am Ende ein Nadelöhr steht, das ständig überlastet ist?
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ja, aber eben nicht durchgehend und das ist doch das Problem - was nützt es dir, wenn 99% der Verbindung "mehr kann", wenn am Ende ein Nadelöhr steht, das ständig überlastet ist?

Wie lange willst du da warten bis jeder Haushalt bis in Haus!!!! also bis zu deiner Dose!!! Glasfaser bekommt.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass das nicht jeder will, das da direkt vor seiner Tür rumgebuddelt wird und entsprechend langwierig abgesprochen werden muss?

Befass dich mit dem Thema, dann erkennst du auch wie viele Strippen erst gezogen werden müssen, bevor es dann überhaupt mal ans buddeln und verlegen geht.

Die Leutchen die so manches Ausland als Vergleich aufstellen. Wie sieht dort die Infrastruktur aus? Wie groß ist die Bevölkerungsdichte?
Und das Wichtigste. Wie wurde dort Glasfaser genau verlegt? Den Weg beispielsweise über Spannungsmasten kann ich nicht gerade empfehlen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Da komme ich mir mit meine 100MBit/s ja wie in der Steinzeit vor ;)
 
AW: Kabel Deutschland erhöht auf 200 MBit/s und sagt Vectoring den Kampf an

Ja, aber eben nicht durchgehend und das ist doch das Problem - was nützt es dir, wenn 99% der Verbindung "mehr kann", wenn am Ende ein Nadelöhr steht, das ständig überlastet ist?
Ich weiß nicht was du mit Nadelöhr meinst. Die Anbindung des Outdoor-DSLAMs? Je kürzer das Kupferkabel desto höher die Geschwindigkeit. Wenn das Kabel nur 50 Meter lang ist ist natürlich deutlich mehr als bei 500 Metern möglich.
 
Zurück