Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

In einer Pressemitteilung hat die taiwanische Gehäuseschmiede Lian Li das PC-V1000L angekündigt, welches die Nachfolge des PC-V1000 antreten wird und unter anderem mit dem neuen Halterungssystem für Datenträger daherkommt. Kostentechnisch bewegt sich der Big-Tower bei 249 beziehungsweise 279 Euro ohne oder mit Sichtfenster.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

nur einen externen 5,25" Schacht?
das erste hatte noch 5, dann 3, jetzt nur noch 1... und was kommt dann?
:daumen2:
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

Gefällt mir gut, dennoch hätte ich mir mehr Innovation von Lian Li erhofft.
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

Nich perfect, aber sehr sehr nice. Gute Technik.
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

Aaaah, ein alter Bekannter kehrt zurück. =)
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

das ding sieht ja mal richtig kacke aus und billig.
bin ich gar nicht gewohnt von lian li.
da haben die aber schönere in der auswahl.
war das ding irgendwie beliebt??!
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

nur einen externen 5,25" Schacht?
das erste hatte noch 5, dann 3, jetzt nur noch 1... und was kommt dann?
:daumen2:


...und wer verbaut 9 und mehr Festplatten in einem Desktop-PC ???
In einem Homeserver kann ich es mir noch vorstellen...
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

Eines gefällt mir bei Lian Li schon immer nicht, das Gehäuse ist nie komplett lackiert, warum nur muss ich denn das Alu sehen wozu ?
Lieber alles in schwarz sieht viel besser aus.
Würde dann auch von Casemoddern mehr genutzt werden, bin ich ganz sicher.
Ich würde gerne die Gehäuse kaufen aber, aus besagtem Grund bisher immer einen großen Bogen drum gemacht.
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

ich weiss nicht .. ich finde sie persönlich hässlich .... wollte mir mal eins kaufen aber habe mich nie getraut .. die sehen so 0815 aus .. auch wenn es Alu ist .... ist für mich kein kaufgrund ....

habe eine abneigung gegen Alu .... Ein leichter schlag und die Delle bleibt ! und bei Plastik nicht ,,,

Mein erstes Smartphone in Alu (Z1) ist der Rahmen auch verbogen (iphone4 hatte ich auch 2 wochen lang mal ).... Vielleicht werde ich auf Kunstoff nochmal Switchen ... es ist nicht alles schön was glänzt ...


Aluminium ist bald ein No go bei mir ... nur schlechte erfahrungen gemacht .
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

Tolles Gehäuse! Ich habe immer noch die erste Version. Und hab auch schon andere LianLi Gehäuse in der Hand gehabt und bestücken dürfen.
Wer mit LianLi Gehäusen arbeitet, weiß das jeder Euro richtig investiert ist. Durchdachte Struktur und beste Verarbeitung und klasse Material.

habe eine abneigung gegen Alu .... Ein leichter schlag und die Delle bleibt ! und bei Plastik nicht ,,,
Die Alu Grundstruktur bei den LianLi Gehäusen ist 1-1,5mm dicker als dünnes Stahlblech wie bei so manch anderen Gehäusen.
Und an meinem >10 Jahre alten LianLi Gehäuse ist auch nach unzähligen Lan Partys und zwei Umzügen nicht eine einzige Delle.

nur einen externen 5,25" Schacht?
das erste hatte noch 5, dann 3, jetzt nur noch 1... und was kommt dann?
:daumen2:
Zudem kann ich auch die Kritik wegen dem einem 5,25" Schacht verstehen. Wir schreiben das Jahr 2014, die Zukunft also. Und ihr wollt mehr als ein Laufwerk verbauen?

Eines gefällt mir bei Lian Li schon immer nicht, das Gehäuse ist nie komplett lackiert, warum nur muss ich denn das Alu sehen wozu ?
Lieber alles in schwarz sieht viel besser aus.

Leider finde ich es auch Schade das die inneren Teile nicht "lackiert" sind. Jedoch kann ich mir auch Vorstellen warum, da dass Aluminium nicht lackiert sondern eloxiert ist.
Und das Eloxal-Verfahren ist nicht geräde günstig, zudem ist das Gehäuse auch eher dafür gedacht es geschlossen zuhalten.
Nichtsdesto trotz hab ich mein LianLi V1000 vor ein paar Jahren Sandstrahlenund komplett (also auch innen) im glänzten Schwarz pulverbeschichten lassen. :love:
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

Nichtsdesto trotz hab ich mein LianLi V1000 vor ein paar Jahren Sandstrahlenund komplett (also auch innen) im glänzten Schwarz pulverbeschichten lassen. :love:

:what:

Aluminium und Sandstrahlen?
Kannst du bitte mal den genauen Prozess beschreiben?
Da Aluminium nun mal sehr weich ist, würde ein normaler Sandstrahlprozess wie bei Normalstahl (S235JR+AR aka St37-2) dafür sorgen, dass die eher Material abtragen als "reinigen" würdest.
Ich möchte damit keinen normalen Sandstrahlprozess ausgrenzen, aber dafür ist die Bezeichnung zu allgemein.

Erkennt man eigentlich noch, dass das ein Aluminiumgehäuse ist wenn du es hast Pulverbeschichten lassen?
Alu mag leicht anfällig für Schäden sein, sieht aber aufgrund der Struktur in meinen Augen besser als eine glatte Oberfläche wie bei lackierten Stahlgehäusen aus, daher bevorzuge ich auch Aluminium.
Aber Pulverbeschichten.....ich weiss ja nicht?!?

Kannst du mich/uns eines besseren belehren? Vielleicht mit einem Bild?
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

Bin ich der Einzige, der beim ersten Anblick an einen alten Mac Pro gedacht hat?
 
AW: Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro

Eines gefällt mir bei Lian Li schon immer nicht, das Gehäuse ist nie komplett lackiert, warum nur muss ich denn das Alu sehen wozu ?
Lieber alles in schwarz sieht viel besser aus.
Würde dann auch von Casemoddern mehr genutzt werden, bin ich ganz sicher.
Ich würde gerne die Gehäuse kaufen aber, aus besagtem Grund bisher immer einen großen Bogen drum gemacht.

Du hast aber schon gesehen, dass das Gehäuse komplett in schwarz verfügbar ist? Lian Li lackiert normalerweise auch nicht, sondern eloxiert das Aluminium, ist einfach "wertiger" mMn. Viele Gehäuse sind innen "nackig", das stimmt, aber gerade ein Case-Modder bastelt sich doch sein Gehäuse so wie er es möchte/braucht - so hab ich die Definition zumindest verstanden. Alles andere sind nur "faule" Käufer von Fertigprodukten.

nur einen externen 5,25" Schacht?
das erste hatte noch 5, dann 3, jetzt nur noch 1... und was kommt dann?
:daumen2:

Wer braucht denn heute noch 5,25" Schächte? Gut ein Laufwerk wird ab und an mal noch eingebunden (was ja auch hier passt), ich kenne keinen mehr, der mit mehreren optischen Laufwerken arbeitet. Ich benutze meines eigentlich nur noch zum PCGH-DVD gucken, sonst wäre es überflüssig. Ich glaube mittlerweile werden fast mehr Lüftersteuerungen in die Schächte verbaut als Laufwerke selbst. Klar irgendwer nutzt immer noch mehrere Laufwerke, das wird aber auch zur Nische, siehe IDE, Floppy, ZIP, ...

Bin ich der Einzige, der beim ersten Anblick an einen alten Mac Pro gedacht hat?

Natürlich nicht, das Alte sah ja auch schon so aus. Man muss aber dazu sagen, dass das alte Mac Pro/Powermac Gehäuse x-mal besser ausschaut mMn.
 
Zurück