Video-Special: Brutalität in Spielen - Muss das sein?

AW: Video-Special: Brutalität in Spielen - Muss das sein?

Nein. Snuff Filme sind Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera getötet werden. Das ist btw. bis heute ein Mythos, denn bei einem Snuff Film dient der Mord lediglich dazu aufgenommen und verkauft zu werden. Bis heute konnte die Existenz eines solchen Videos noch nicht nachgewiesen werden.
TheBadFrag meint wohl Torture Porn.
 
AW: Video-Special: Brutalität in Spielen - Muss das sein?

Ich verstehe die Aufregung über Gewalt in Spielen kein bisschen. Wenn man mal als Beispiel den Film Der Soldat James Ryan nimmt. Da gehts auch heftig zur Sache. Sowas bekommt dann den Oscar. Wenn jetzt ein Spiel rauskommt was zwar brutal ist, aber eine richtig gute Story hat, dann schreien direkt alle rum. Ich rede jetzt nicht von so nem Rockstar Rotz. Da fragt man sich warum ein Film als Kunst angesehen wird, aber ein Spiel wie Fallout nicht. Vor allem wenn man sieht wie viel teilweise in die Story und die Umsetzung gesteckt wird.

Ich selber zocke alles gerne. Egal ob God of War oder auf der PC Engine Raiden. Wobei Raiden vermutlich auch auf dem Index gelandet wäre wenn es die Konsole damals in Deutschland gegeben hätte. :D
 
Zurück