Asus frischt das Zenbook mit einem 3.200x1.800-Display auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus frischt das Zenbook mit einem 3.200x1.800-Display auf

Die Edelnotebook-Serie des taiwanesischen Herstellers wird zukünftig auch ein Modell mit 3.200 x 1.800 Pixel anbieten. Das Zenbook-Upgrade trägt den Namen UX305 und wird in zwei Farben erhältlich sein. Die bisherigen Eigenschaften wie das geringe Gewicht und die schlanke Bauform werden beibehalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus frischt das Zenbook mit einem 3.200x1.800-Display auf
 
Jahrelang ging es kaum voran und es wurden hauptsächlich nur 768p, 900p und 1080p Displays in (normalen) Laptops verbaut, kaum kommt der 4K Hype um die Ecke und schon explodieren die Auflösungen und wachsen um weit mehr als das Doppelte an...
 
Meiner Meinung nach sinnlos. Ohne Skalierung ist das Gerät absolut nicht zu gebrauchen (sieht man schon am Lenovo Yoga Pro mit der gleichen Auflösung). Skaliert ein Programm nicht (z.B. Photshop) hat man pech gehabt. Will man die Skalierung nicht nutzen, weil man einen externen Monitor nutzt und auf dem dann auch die Skalierung aktiv ist, diese aber auf dem großen, externen Monitor nicht benötigt, kann man den Notebook-Bildschirm auch gleich auslassen, da man sowieso nichts erkennt.
Mich stört auch schon FullHD auf dem Surface Pro 2, wobei man da bei geringem Sitzabastand auch noch ohne Skalierung arbeiten kann, oder Notfalls auf 1600x900 wechselt.
Mir gefällt dieser Trend absolut nicht. Bei Tablets (Android, iOS) ist mir das egal, da dort ja eher nur alles schärfer wird und auch vernünftig skaliert. Bei Windows aber, nee. So lange keine Option verfügbar ist die Skalierung auf einzelnen Display zu aktivieren/deaktivieren (Stichwort: externer Monitor), können die Auflösungen im Bereich 13" und kleiner gerne bei FullHD bleiben.
 
Nett :D
Wenn die internen Grafiklösungen das auch flüssig befeuern können,neidisch könnte man trotzdem werden als Nutzer eines NC6320 mit gigantischen 1024x768.Aber ist ja eh nur für unterwegs :daumen:
 
Meiner Meinung nach sinnlos. Ohne Skalierung ist das Gerät absolut nicht zu gebrauchen (sieht man schon am Lenovo Yoga Pro mit der gleichen Auflösung). Skaliert ein Programm nicht (z.B. Photshop) hat man pech gehabt. Will man die Skalierung nicht nutzen, weil man einen externen Monitor nutzt und auf dem dann auch die Skalierung aktiv ist, diese aber auf dem großen, externen Monitor nicht benötigt, kann man den Notebook-Bildschirm auch gleich auslassen, da man sowieso nichts erkennt.
Mich stört auch schon FullHD auf dem Surface Pro 2, wobei man da bei geringem Sitzabastand auch noch ohne Skalierung arbeiten kann, oder Notfalls auf 1600x900 wechselt.
Mir gefällt dieser Trend absolut nicht. Bei Tablets (Android, iOS) ist mir das egal, da dort ja eher nur alles schärfer wird und auch vernünftig skaliert. Bei Windows aber, nee. So lange keine Option verfügbar ist die Skalierung auf einzelnen Display zu aktivieren/deaktivieren (Stichwort: externer Monitor), können die Auflösungen im Bereich 13" und kleiner gerne bei FullHD bleiben.

Seh ich ebenso. Die Windows-Welt ist für derlei noch nicht weit genug. Nicht nur der Monitorwechsel-Wechsel ein "Graus vor´m Herr´n".
Trotzdem nettes Schnickschnak und irgendwer muß ja mal anfangen.
 
Zurück