Diablo 3: Hardcore-Modus in nur viereinhalb Stunden nach Season-Auftakt geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Hardcore-Modus in nur viereinhalb Stunden nach Season-Auftakt geknackt

Kaum mehr als zwei Stunden dauerte es am Freitag nach dem Seasonstart, bis die ersten 70er-Charaktere den Normalmodus eroberten. Die besten Spieler des Kontinents brauchten knapp viereinhalb Stunden für den Hardcore-Modus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Hardcore-Modus in nur viereinhalb Stunden nach Season-Auftakt geknackt
 
Wie geht denn das, wenn man mit den Laddercharakteren bei Null starten muss?

Selbst mit ner gesockelten Waffe mit dem heftigsten Edelstein und Ausrüstung mit -30 Stufenanforderung braucht man locker 10 Stunden bis 70. Und da ja alles selber gefunden werden muss, fällt diese "Beschleunigung" schonmal weg.
 
Wie geht denn das, wenn man mit den Laddercharakteren bei Null starten muss? Selbst mit ner gesockelten Waffe mit dem heftigsten Edelstein und Ausrüstung mit -30 Stufenanforderung braucht man locker 10 Stunden bis 70.

Frag ich mich auch grad - 4 std und komplett durch, ich hab jez knapp 5 std gespielt, aber gemütlich und in Ruhe alles clearen usw. und ich bin grad mal lvl 20 akt 1 :what: :-)

Krass.
 
Wie geht denn das, wenn man mit den Laddercharakteren bei Null starten muss?

Selbst mit ner gesockelten Waffe mit dem heftigsten Edelstein und Ausrüstung mit -30 Stufenanforderung braucht man locker 10 Stunden bis 70.

Ehm, nein? Wir haben auch "nur" ca 6 Stunden bis 70 gebraucht und hatten logischerweise nix an Ausrüstung. Die Gruppe bestand aus Monk, DH, Barb und WD. Hbane bis ca. lvl 50 Bounties aus Akt 1 gemacht und dann bis 70 geriftet.

Die Kollegen aus den News waren Spieler, die von der Community zu bestimmten Bounties auf Q6 eingeladen wurden und somit in sehr kurzer Zeit viel EP anhäufen konnten. Hat natürlich einen faden Beigeschmack nach dieser Methode zu leveln.
 
Bei einmal durchspielen das Komplette set des Maroduers??! Ja sicher!! :what:

Der andere Hardmode-Spieler hat eben dieses Set auch!? :huh:

Gibts das Set zu Beginn irgendwo als Geschenk?
 
Wie geht denn das, wenn man mit den Laddercharakteren bei Null starten muss?

Selbst mit ner gesockelten Waffe mit dem heftigsten Edelstein und Ausrüstung mit -30 Stufenanforderung braucht man locker 10 Stunden bis 70. Und da ja alles selber gefunden werden muss, fällt diese "Beschleunigung" schonmal weg.

Das frage ich mich auch! :huh:
 
Ehm, nein? Wir haben auch "nur" ca 6 Stunden bis 70 gebraucht und hatten logischerweise nix an Ausrüstung. Die Gruppe bestand aus Monk, DH, Barb und WD. Hbane bis ca. lvl 50 Bounties aus Akt 1 gemacht und dann bis 70 geriftet.

Die Kollegen aus den News waren Spieler, die von der Community zu bestimmten Bounties auf Q6 eingeladen wurden und somit in sehr kurzer Zeit viel EP anhäufen konnten. Hat natürlich einen faden Beigeschmack nach dieser Methode zu leveln.

Also war es kein Saison Chars? Dann ist diese News natürlich Schwachsin
 
Also war es kein Saison Chars? Dann ist diese News natürlich Schwachsin

Doch anscheind kann man mit Saison Chars gleich von Anfang an in den Abenteuermodus Qual 6. Zudem ist Gruppenspiel erlaubt. Naja hatte eh kein Interesse an Ladder, aber das beides macht es ja sowieso vollkommen sinnlos.
Unter Ladder verstand ich ne Art "Bestenliste" und nicht wer lässt sich am besten von seiner Gruppe ziehen und exploitet am effektivsten.

Und ich glaub auch nicht, dass das von Blizzard so gedacht war, dass bereits nach 2 Stunden sich dieses vollmundig angekündigte Feature in Luft auflöst.

Da wird 100%ig in Season 2 was geändert werden, da bin ich mir sicher.
 
Doch anscheind kann man mit Saison Chars gleich von Anfang an in den Abenteuermodus Qual 6. Zudem ist Gruppenspiel erlaubt. Naja hatte eh kein Interesse an Ladder, aber das beides macht es ja sowieso vollkommen sinnlos.
Unter Ladder verstand ich ne Art "Bestenliste" und nicht wer lässt sich am besten von seiner Gruppe ziehen und exploitet am effektivsten.

Und ich glaub auch nicht, dass das von Blizzard so gedacht war, dass bereits nach 2 Stunden sich dieses vollmundig angekündigte Feature in Luft auflöst.

Da wird 100%ig in Season 2 was geändert werden, da bin ich mir sicher.

Und du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden was die Season aus macht. Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Die Leaderboards sind doch das was die "Rangliste" aus macht und nicht wer am schnellsten Paragon levelt geschweige denn 70 wird.
Und da wurde auch nix exploided, denn genau so wollte Blizzard das (nämlich, dass nicht erst wieder die Kampagne durchgezockt werden muss). Gibts auch nen Bluepost zu.
 
Und du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden was die Season aus macht. Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Die Leaderboards sind doch das was die "Rangliste" aus macht und nicht wer am schnellsten Paragon levelt geschweige denn 70 wird.
Und da wurde auch nix exploided, denn genau so wollte Blizzard das (nämlich, dass nicht erst wieder die Kampagne durchgezockt werden muss). Gibts auch nen Bluepost zu.
Wenn das stimmt, was hier im Thread geschrieben wurde, dass da ein Hardcore-Spieler nach nicht mal zwei Tagen bereits ein komplettes Rüstungsset hatte, und sein Kumpel das gleiche Set ebenfalls komplett hatte, dann wurde da ganz definitiv irgendwas exploited. Aber dazu bräuchte man erstmal belastbare Informationen, damit man das mal nachprüfen kann.
 
Ehm, nein? Wir haben auch "nur" ca 6 Stunden bis 70 gebraucht und hatten logischerweise nix an Ausrüstung. Die Gruppe bestand aus Monk, DH, Barb und WD. Hbane bis ca. lvl 50 Bounties aus Akt 1 gemacht und dann bis 70 geriftet.

Die Kollegen aus den News waren Spieler, die von der Community zu bestimmten Bounties auf Q6 eingeladen wurden und somit in sehr kurzer Zeit viel EP anhäufen konnten. Hat natürlich einen faden Beigeschmack nach dieser Methode zu leveln.

Man sollte vielleicht wissen, wie die schnellen Zeiten in der Season zustande kommen, anstatt Quatsch zu erzählen. Es stimmt zwar, dass man direkt auf Qual 6 spielen kann, allerdings konnte keiner der Rekordhalter gepoolt werden, denn zu dem Zeitpunkt gab es noch niemanden, der einen bis LVL 70 ziehen konnte. Außerdem können Season Chars und Normale Chars nicht miteinander spielen. ;)

Der Trick auf Normal war eine Quest. In Akt 5 gab es eine Quest die man abschließen konnte ohne einen einzigen gegner zu töten, dadurch konnte man sie ab lvl 1 auf Torment 6 machen und sich auf lvl 70 in schlappen 45 bis 60 Minuten durchsterben. Geht halt nicht im Hardcore Modus, allerdings wurde so Diablo 3 RoS in knapp 2,5 Stunden durchgespielt :daumen:

Im Hardcore Modus lieft es ganz anders, da wurde von Anfang an auf Schwer gespielt und die richtigen Missionen in Akt 1 gegrinded bis man das richtige Gear hatte, um die gleichen Missionen auf Torment (Qual) zu machen. Erst mit Lvl 70 wurde Akt 1 mit 60+ Gear verlassen und auf normal das Spiel beendet. Das es jemand in knapp 5 Stunden geschafft hat ist einfach der Wahnsinn :hail: (Ich habe mit der gleichen Methode 6h gebraucht !)
 
Wenn das stimmt, was hier im Thread geschrieben wurde, dass da ein Hardcore-Spieler nach nicht mal zwei Tagen bereits ein komplettes Rüstungsset hatte, und sein Kumpel das gleiche Set ebenfalls komplett hatte, dann wurde da ganz definitiv irgendwas exploited. Aber dazu bräuchte man erstmal belastbare Informationen, damit man das mal nachprüfen kann.

Und?
Wir haben unsere Sets auch schon fertig und nicht so viel gespielt wie richtigen Freaks. Frag mal Creeper, der hatte bereits nach 24 Stunden Akkhan Set komplett + Shotgut Waffe (Fate of the Fell) UND sogar noch das Condemn Schild.

Man sollte vielleicht wissen, wie die schnellen Zeiten in der Season zustande kommen, anstatt Quatsch zu erzählen. Es stimmt zwar, dass man direkt auf Qual 6 spielen kann, allerdings konnte keiner der Rekordhalter gepoolt werden, denn zu dem Zeitpunkt gab es noch niemanden, der einen bis LVL 70 ziehen konnte. Außerdem können Season Chars und Normale Chars nicht miteinander spielen.

Hab auch nie was von level 70 erzählt oder? Das hast ganz alleine da rein interpretiert. trotzdem kann die community ihn doch einladen, wenn besagte quests bei denen auftauchen.
Aber ja, Miners Gold und Jar of souls gehörten zu besagten quests.
 
Dank solchen News weiß ich wieder warum ich Diablo 3 nach der Beta gemieden habe... Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit meiner Amazone Monate verbracht habe bis diese Level 99 Hardcore bei Diablo 2 war... Aber ja, das sind Stories von damals o.o...
 
Hab auch nie was von level 70 erzählt oder? Das hast ganz alleine da rein interpretiert. trotzdem kann die community ihn doch einladen, wenn besagte quests bei denen auftauchen.
Aber ja, Miners Gold und Jar of souls gehörten zu besagten quests.

Was dir rein gar nichts bringt, wenn der besagte Spieler nicht mindestens 10 Level über dir ist. Ich habe selbst versucht so schnell wie möglich auf lvl 70 zu kommen und alleine bekommt man schneller die XP rein, weil man schneller auf höheren Schwierigkeitsstufen spielen kann. Das rumspringen von Spiel zu Spiel war um einiges langsamer. Die gegner waren nur auf normal anstatt auf Torment 1 zu schaffen und das sind viel weniger XP und dann kommt noch dazu, dass sich die Items drops stark reduzieren, weil man weniger Elites erledigt, zumal er zu dieser Zeit wohl immer das höchste Lvl hatte, denn der zweit schnellste (Hardcore) hatte knapp 4h länger gebraucht, also wurde keiner der beiden von einem anderen Spieler gezogen.
Denn der auf normal hatte es nicht nötigt, da die T6 Quest immer um die 200 Millionen XP gab und der im Hardcore Modus hatte immer das höchste lvl und alleine farmen ist sicherer und geht schneller ;)

(Ich habe gestern 6h mit einem normalen Char gebraucht, um von lvl 1 auf lvl 70 + 11 lvl Paragon zu kommen und habe genauso gefarmt wie der hardcore Mensch, am Tag davor habe ich es mit einladen versucht und einem Hardcore Character 9h lvl 70 ohne Paragon und dann bin ich auf T1 gestorben weil das gear gefehlt hatte).
 
Zurück