AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle

Seit dem heutigen Tag hat AMD die offiziellen Preisempfehlungen für sein komplettes Portfolio an Vishera-FX-Prozessoren nach unten hin korrigiert. Zugleich debütieren drei neue Modelle, ebenfalls mit Piledriver-Architektur in 32 Nanometer gefertigt. Ein Test ist für die kommende PCGH-Ausgabe 11/2014 geplant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle
 
AW: AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle

Lohnt es sich, von nem Phenom II x4 955 auf einen neuen FX-8370E umzusteigen???

und würde mein Mainboard den Chip aufnehmen?? (Nein.. in der CPU Liste steht er "noch" nicht drin..)

VG
 
AW: AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle

ja das würde mich auch mal intressieren.danke an mein vorschreiber. system ist ja fast das gleiche :daumen:

lohnt ein wechsel von x4 945 @3,5 ghz auf ein fx 8xxx?
 
AW: AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle

Ich würd mal sagen, es lohnt sich schon eher :D

Alleine für Multi-Core Anwendungen wird es sich lohnen. Dann noch die Sache mit den Boards und dem FX. Boards mit mickriger Spannungsversorgung haben beim FX etwas "gekotzt", aber bei den neuen 95W-Teilen sollten diese es auch etwas leichter haben.

EDIT: Dazu kommt, dass der FX eine ganze Stange mehr Befehlssätze mitbringt, die in einigen Anwendungsfällen schon für ein Plus sorgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle

Ich bin eigentlich seit den Athlon II X6 und Phenom II X6 zugegebenermassen ein AMD Fanboy. Aber ich kanns immer noch nicht fassen das die einen 220W Prozzi rausgehauen haben. Man könnte fast denken sie machen den selben scheiss wie Intel mit dem P4... schon die 125W sind im Sommer, kombiniert mit einer 290X eine Hausnummer, aber der Centurion? Ne, geht gar nicht.

Wäre schön wenn trotz der Neuausrichtung bei AMD wieder mal was für uns Nerds kommen würde. Ich will wieder einen AMD in meinem Rechner haben und die Intel-Jungs auslachen können. :heul:
 
AW: AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle

Lächerliche CPU`s
Alte FX mit optimierten Turbotakt, ansonsten alles gleich.

6- oder 8-Kerner für FM2+, das wäre etwas was AMD in der CPU-Sparte wieder nach vorne bringen würde.
 
Zurück