Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an

Wer Baldur's Gate sagt, muss auch Icewind Dale sagen. Das dachten sich auch die Entwickler von Beamdog und kündigten die Icewind Dale: Enhanced Edition an, die zum Preis von 19,99 US-Dollar für PC und iOS-Geräte erscheinen soll. Wie schon bei den Enhanced Editionen von Baldur's Gate 1 und 2 erweitert das Team auch Icewind Dale mit ungesehenen Inhalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an
 
AW: Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an

Wenn das Spiel ohne DRM & Co kommt, wäre das ein Spiel für mich.
Bin mal gespannt.
 
AW: Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an

Wenn das Spiel ohne DRM & Co kommt, wäre das ein Spiel für mich.
Bin mal gespannt.

Also garnicht :motz:
Die Chance das etwas als Retail im Laden erscheind und keine Online"Features" nutzt tendiert leider gegen null.

Nichts gegen Icewind Dale aber >mir< fallen ein paar andere Klassiker (z.B. System Shock, Terra Nova, Starsiege, XCom, OpFP, Buck Rogers bzw. viele SSI Games ...) ein wo ich lieber eine "1zu1 Version" mit besserem Sound + Grafik (ggf. akt. Interface) haben wollte.
 
AW: Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an

Also garnicht :motz:
Die Chance das etwas als Retail im Laden erscheind und keine Online"Features" nutzt tendiert leider gegen null.

Nichts gegen Icewind Dale aber >mir< fallen ein paar andere Klassiker (z.B. System Shock, Terra Nova, Starsiege, XCom, OpFP, Buck Rogers bzw. viele SSI Games ...) ein wo ich lieber eine "1zu1 Version" mit besserem Sound + Grafik (ggf. akt. Interface) haben wollte.
Denke ich auch - leider. :(
Ein Multi-Player ist ja noch in Ordnung, aber als Singel.Player will ich das Spiel einfach vom Datenträger installieren und loszoggen, ohne Onlne-Firlefanz.
Die von Dir genannten Klassiker sind ein Paar gute dabei. :)
 
AW: Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an

Iwd war schon ne harte nuss habs damals auf schwer durchgespielt und viel neu geladen, war aber richig genial, weils sehr kampfbasiert war.

Ich hab die dinger alle auf cd rom xd.
20 tacken ? Iwd hat eh viele mods ect.
 
AW: Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an

Läuft die alte Version mit Win 7 64 Bit ?

Ja läuft.

@topic:
20 Euro,wird doch sowieso wieder 1:1 von Dolar in Euro umgerechtnet finde ich nicht so richtig wert. Hand haben die Herrn das wie bei der BG EE und der BG2 EE bedienen sie sich sowieso nur wieder größtenteils der vorhandenen Mods die sie dann einbauen.
Da kann man sich auch einmal die Mühe machen und sich die Mods die man will im Internet zusammensuchen und dann installieren. Das gemodete Verzeichnis sichert man sich dann noch auf eine externe Festplatte und kopiert es nach künftigen Installationen einfach wieder über das Original.
Hat zimlich den gleichen Effekt, ohne das man sich 20 Euro abknöpfen läst.
Einzig für Tabletversion sehe ich vieleicht ein das es Sinn macht.
 
AW: Icewind Dale: Enhanced Edition - Beamdog kündigt Neuauflage des Klassikers an

Bin schon länger am überlegen,ob ich Bladurs Gate,Icewind Dale usw ne Chance geben soll (bzw den HD Remakes)
Die Ära dieser Spiele ist damals an mir vorbeigegangen,weil ich noch zu jung war (DA kenne ich nur,aber das ist ja wesentlich actionorientierter)
Aber nun gut ich nehme mir schon lange vor Klassiker nach zuholen xd (Liste Retro wird immer länger Systemshock 2,Deus Ex,Half Life,BG1/2 usw)
aber noch nix davon gemacht ^^
 
Zurück