Asus O.C.-Sockel "2084": Kommentar zu Garantie und Gewährleistung

AW: Asus O.C.-Sockel "2084": Kommentar zu Garantie und Gewährleistung

Standard

in dem ein entschärftes Standart - Bios installiert mit ausgeliefert wird und auf der Asus CD. die im Lieferumfang dabei ist, daß OC - BIOS.
Blödsinn, wie soll denn ein andere Bios etwas an der mechanichen Beschaffenheit des Sockels ändern? Oder hast du den Artikel gar nicht gelesen?
 
2. Es wird denk ich ma seine gründe habn das 2011 und nicht 2084 pins verwendet werden

Weil die Haswell-Es beschnittene Xeons sind, die es schon eine ganze Weile gibt. Wenn ich mich nicht teusche verfügen sogar alle Haswell-Es über 10 Kerne, von denen 2 bzw. 4 deaktiviert sind. Auch könnte es sein, dass Intel die OC Fähigkeiten etwas beschränken will.

Intel baut schon immer nur eine Handvoll CPUs und beschneidet diese dann nach unten.
Z.B. : i5-4690(k), i7-4790(k), Xeon 1231v3, Xeon 1246v3 usw. sind alle die gleichen CPU mit anderen Namen und aktivierten Features. Ähnlich wie es Nvidia beim GK-110 macht oder AMD bei den 290(X) und FX-8350(=8320=8370=9370=9570).

mfG
 
AW: Asus O.C.-Sockel "2084": Kommentar zu Garantie und Gewährleistung

Na ganz so ist es nun doch nicht.

Intel hat zwar nur "ein" Design für die EP-CPUs, fertigt aber, einfach weil Sie sooooooo unglaublich viel verkaufen gleich mehrere DIEs. Das war auch in der Vergangenheit bei SB-E(P) z.B. so. Da gab es einen DIE für den Quad und einen für den 12-Core, und meines Wissens nach auch nochmal einen Octa-Core DIE.

Bei Haswell-E(P) ist es ähnlich. Da gibt es auch, meines Wissens nach, drei verschiedene DIEs.;)
 
AW: Asus O.C.-Sockel "2084": Kommentar zu Garantie und Gewährleistung

Es gibt wohl Haswell-E Chips mit nativen 8, 12 und 18 Kernen. Die Desktop Haswell-Es haben also alle den kleinsten DIE aber dafür ist zumindest der i7-5960X nicht beschnitten, bzw. nur in Sachen QPI.

Einen wirklich komplett unbeschnittenen Haswell-E gibt es aber wie mittlerweile leider üblich nicht, auch den Xeons fehlt ja wenigstens der offene Multiplikator.
 
AW: Asus O.C.-Sockel "2084": Kommentar zu Garantie und Gewährleistung

Kommt immer auf die Anwendung an. Ich bin jedenfalls der Meinung das der Nutzer das entscheiden sollte...
 
Zurück