Aorus Thunder M7: Die futuristische MMO- und MOBA-Maus im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aorus Thunder M7: Die futuristische MMO- und MOBA-Maus im Test

Mit der Thunder M7 gibt eine für den MMO- und MOBA-Spieler entwickelte Maus des bisher in Deutschland relativ unbekannten Herstellers Aorus ihr Debüt. Mit ihrer auffälligen Beleuchtung, einer für den Claw-Grip optimierten Ergonomie und sehr vielen Zusatztasten macht der Debütant auf jeden Fall auf sich aufmerksam. Wie prüfen, ob neben der Optik und dem Design auch die Leistung stimmt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aorus Thunder M7: Die futuristische MMO- und MOBA-Maus im Test
 
Das Ganze wunderbar ergonomisch, ein paar Tasten weniger und meinetwegen auch ein schlechteren Sensor und zack, da hab ich ne neue Maus :wow::ugly:
 
Im Stil von Sgt. Hartman: das Teil ist so hässlich, das könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein :ugly:

Wie soll man im Eifer des Gefechts die Zeit und Ruhe haben, die richtige Maustaste zu finden ?
 
Wird die wirklich explizit für MOBAs beworben? Kann mir nicht vorstellen, dass die da was taugt. Wie will man denn mitten in einem Teamfight präzise und schnell einen Gegner z.B. hexen, wenn die Taste auf der Seite zwangsläufig für Ungenauigkeiten sorgt? Wie will man denn in kürzester Zeit mit so einer Maus mehrere Skills hintereinander ausführen und gleichzeitig Items einsetzen, wenn man die ganzen Tasten nur mit einem Daumen bedienen kann?
Wer aus welchem Grund auch immer keine linke Hand hat wird damit evtl. bei MOBAs glücklich, aber wieso sollte jemand, der eine normal funktionierende Tastaturhand hat, Skills und Items auf die Maus legen?

Ich stell mir grade vor was für eine Qual es sein muss, Invoker mit so einer Maus zu spielen, oder Meepo...:ugly:
 
Naja, dieses "MOBA und MMO-Maus"-Gedöns ist doch eh wieder nur so eine Verkaufsstrategie wie bei den Headsets dieses "5.1-Surround"-Gedöns. Wahrscheinlich zockt man mit ner ollen Logitec genau so gut, wenn nicht noch besser ^^
 
Wird die wirklich explizit für MOBAs beworben? Kann mir nicht vorstellen, dass die da was taugt. Wie will man denn mitten in einem Teamfight präzise und schnell einen Gegner z.B. hexen, wenn die Taste auf der Seite zwangsläufig für Ungenauigkeiten sorgt? Wie will man denn in kürzester Zeit mit so einer Maus mehrere Skills hintereinander ausführen und gleichzeitig Items einsetzen, wenn man die ganzen Tasten nur mit einem Daumen bedienen kann?
Wer aus welchem Grund auch immer keine linke Hand hat wird damit evtl. bei MOBAs glücklich, aber wieso sollte jemand, der eine normal funktionierende Tastaturhand hat, Skills und Items auf die Maus legen?

Ich stell mir grade vor was für eine Qual es sein muss, Invoker mit so einer Maus zu spielen, oder Meepo...:ugly:

Die hätten das Ding auch Smite- und Wildstar Maus nennen können. In Smite gehts gerade noch aber in Wildstar kann man es schon fast vergessen ohne so ne Maus. Wenn man WASD + Maus zum herumschauen braucht sind Skills die man oft und schnell bedienen muss auf der Nummernfeldern über WASD eine Qual. Für klassische Top-down MOBAs wo man mit Mausklick sich bewegt macht es aber wirklich wenig Sinn da ist man besser mit den Fingern auf QWER.
 
Ich verstehe eure Bedenken, kann mir aber vorstellen, dass das funktionieren könnte.
Bei Dota hab ich zwei Spells auf meinen freien Maustasten.
Durch meine doofe Belegung könnte ich noch mehr gebrauchen.

Ist natürlich nur Theorie, in der Praxis müsste man es halt testen.
 
Zurück