Intel Haswell-E: Mainboards mit Sockel 2011-3 nun als Kategorie im PCGH-Preisvergleich, erste Modelle ab 224 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell-E: Mainboards mit Sockel 2011-3 nun als Kategorie im PCGH-Preisvergleich, erste Modelle ab 224 Euro

In unserem Preisvergleich ist nunmehr der Sockel 2011-3 auch als Kategorie für Mainboards vorhanden, wobei ein niederländischer Onlinehändler bereits einige Modelle von Gigabyte mitsamt Preisangaben listet. Letztere reichen dabei von 224 bis hin zu 406 Euro, wobei die Preise mit einer breiteren Verfügbarkeit noch sinken dürften.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell-E: Mainboards mit Sockel 2011-3 nun als Kategorie im PCGH-Preisvergleich, erste Modelle ab 224 Euro
 
Hier in den USA ist noch nichts offiziell gelistet, ausser den DDR4 RAM, aber die Mainboards von Gigabyte sehen echt vielversprechend aus.

Habe lange Zeit nur Asus verbaut aber das grosse Gigabyte gefaellt mir vom Farbschema schon mal sehr gut.
 
Hier in den USA ist noch nichts offiziell gelistet, ausser den DDR4 RAM, aber die Mainboards von Gigabyte sehen echt vielversprechend aus.

Habe lange Zeit nur Asus verbaut aber das grosse Gigabyte gefaellt mir vom Farbschema schon mal sehr gut.

Wenn du es dir holst, berichte doch bitte mal von deiner Erfahrung im Vergleich zu einem Asus-Board.
 
Sind schon heftig die Preise.Kein wunder diese Boards sind im High End bereich anzusiedeln.Es kommen sicherlich Boards die unter 200 Euro zu haben
werden.Wie z.B. von Asrock X99 Extrem 4 oder 6.Aber was neu auf dem Markt ist wird wie immer überteuert verkauft laut dem Motto
„Man soll die Kuh so lag melken wie sie Milch gibt“oder?
 
Wenn du es dir holst, berichte doch bitte mal von deiner Erfahrung im Vergleich zu einem Asus-Board.

Bis jetzt hat Asus ja noch nix veröffentlicht. Hoffe das folgt diese Woche. Den Nachfolger des Rampage IV würde ich schon gern sehen bevor ich etwas kaufe :) .

Von den Features her wird sich das eh nicht viel schenken. Und qualitativ ist Gigabyte bei Mainboards schon ganz vorne dabei.

Bei den RAM tendiere ich zu 32 GB G.Skill Ripjaws, das ist zwar nicht ganz billig aber 500 USD ist das mir wert.

Egal was ich mir hole ich werde meine Erfahrungen aber zum Besten geben, sind bestimmt viele neugierig wegen X99 :).
 
Am Freitag wird es ziemlich sicher eine Flut von neuen X99 Boards geben, bin auch auf die ASUS ROG gespannt.

Hab grad mal bei meinen Großhändlern geschaut, DDR4 ist schon bei einem lieferbar(auf Lager) von G.Skill und Corsair - 440 EUR für günstigsten lieferbaren 32 GB Kit (G.Skill F4-2400C15Q-32GNT) ... teurer als (vorbestellbarer) 32 GB mit ECC ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch eh alle sparen die X99 zu begucken wie Frösche, solang keine vernünftigen Reviews da sind, sind die Boards alle samt nur mit der Kneifzange anzufassen. Und ich mein mit vernünftige Reviews solche die mehr als Herstellerseiten Feature Aufzählungen sind!
 
Ihr könnt euch eh alle sparen die X99 zu begucken wie Frösche, solang keine vernünftigen Reviews da sind, sind die Boards alle samt nur mit der Kneifzange anzufassen. Und ich mein mit vernünftige Reviews solche die mehr als Herstellerseiten Feature Aufzählungen sind!

Das kannst du getrost mir selbst überlassen, wann ich was kaufen werde.

Außerdem lebe ich in den USA und nicht hinterm Mond... nur weil X99 mit ziemlicher Sicherheit am Freitag erscheint, heißt das nicht, daß wie ein Bekloppter den Refresh-Button meshe und bei NewEgg sofort das Erstverfügbare bestelle. Aber ich versichere dir Seite wie TinyTomLogan und LinusTechTips oder JayZ 2 Cents werden in null komma nichts Neuigkeiten haben (den Gerüchten zu Folge hat LTT schon diverse Mainboards bekommen zum Testen; daß sie DDR4 schon haben ist bestätigt).
 
Naja, wie du meinst - ich halt zwar nicht sonderlich viel von den gesponsorten ReviewFreunden. Die werden schon eine gute Featureliste aufzählen können. Wie wäre es eher mit techbang.com oder ocaholic.ch

Ich halte on ocaholic ehrlich gesagt nicht viel, aber jedem das Seine. Ich habe mich seither immer auf die von mir genannten Youtuber und Sites verlassen können, genauso wie aufs PC Games Hardware Forum.

Im übrigen juckt mich das auch nicht soo großartig, wenn ich ehrlich bin... wenn ich eines der Boards kaufe und mir das nicht zusagt, dann kauf ich eben ein anderes. Ist nicht unbedingt so, daß ich mich all zu lange an eine bestimmte Hardware klammere. Ich hatte die letzten 3 Jahre 4 verschiedene Plattformen.

Außerdem freu dich doch, wenn es Leute gibt, die relativ zeitnah zum Launch einer neuen Plattform die Hardware kaufen, dann gibts schon mehr Erfahrungswerte :) .
 
Zurück