Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Genau, WoW für alle und damit die Kinder jetzt auch noch im Wohnzimmer Stundenweise nach Items raiden.
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Ich bin erstmal gespannt wie Sacred 2 für die 360 umgesetzt werden soll, denn ohne Mauszeiger kann ich mir das Game kaum vorstellen, nur dumm das die Konsolenversion ständig weiter verschoben wird.

WoW und RTS auffer konsole?
ganz easy lasst verdammt nochmal einfach Tastatur und Maus zu.
Oder halt sowas wie die Logitech G13 + Wii nunchuck als Maus ersatz, mit etwas überlegung lässt sich da sicher etwas Wohnzimmertaugliches basteln.
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Dann ist wohl wie damals beim Sega (Alex Kidd) hier WoW bereits in der Konsole drin aufm Flash Memory :lol:
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Finde ich garnicht mal so schlecht die Idee.
Das einfachste wäre ne richtige Tastatur und Maus für die Xbox.
Nicht alle haben nen Rechner und Spielen nur Konsole.
So könnten Sie auch mal in denn Genuss kommen MMO´s zu spielen.
Die Konsolen sind ja Grösstenteils nur für Shooter und Rennspiele ausgelegt.
Selbst Strategie Spiele werden schon schön umgesetzt. (Siehe C&C3)
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Da haben die sich nicht den schlechtesten Partner ausgesucht!:D
Ob man MMORPGs wirklich auf Konsolen brauch, weiß ich nicht, aber für RTS ist es sicher nicht schlecht. Würde das Genre wieder bisschen mehr massentauglich machen, denn es ist ja in letzter Zeit bisschen in Vergessenheit geraten, in der PCG wurde sogar was vom Ende der RTS geschrieben...:wow:
Eigentlich ist es mir egal was für Konsolen kommen, hauptsache die PC-Spieler profitieren mal dvon...
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Da haben die sich nicht den schlechtesten Partner ausgesucht!:D
Ob man MMORPGs wirklich auf Konsolen brauch, weiß ich nicht, aber für RTS ist es sicher nicht schlecht. Würde das Genre wieder bisschen mehr massentauglich machen, denn es ist ja in letzter Zeit bisschen in Vergessenheit geraten, in der PCG wurde sogar was vom Ende der RTS geschrieben...:wow:
Eigentlich ist es mir egal was für Konsolen kommen, hauptsache die PC-Spieler profitieren mal dvon...
Ende von RTS??? Sicher nicht ! Schließlich ist Starcraft2 in der Mache:daumen:

Bin ja mal gespannt was Microsoft sich da so einfallen lässt. Konsolen und PCs nähern sich halt doch immer weiter aneinander an. Irgendwann werden wir mit Konsolen auch zum normalen Surfen, Emailen, ICQ, Office etc. benutzen :)
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

World of Warcraft wird wohl auch nich für die Konsole erscheinen.
Finde ich schade. Ich finde MMORPGs eigentlich nich schlecht :lol: *Pro für lockere Sprachstile*

Nee im Ernst: Ich denke durch solche Spiele könnten Konsolen doch nochmal interessanter werden. Dann hat man nicht mehr die hässlichen mii avatare sondern gleich den Schattensäbler (oder wie auch immer das dingens heißt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Ende von RTS??? Sicher nicht ! Schließlich ist Starcraft2 in der Mache:daumen:

Bin ja mal gespannt was Microsoft sich da so einfallen lässt. Konsolen und PCs nähern sich halt doch immer weiter aneinander an. Irgendwann werden wir mit Konsolen auch zum normalen Surfen, Emailen, ICQ, Office etc. benutzen :)

Ich surfe mit meiner PS3 jetzt schon im internet, rufe emails ab, kann urlaubs bilder ausdrucken... wenn ich ICQ oder office will starte ich die PS3 mit linux :ugly:

Oder ich geh halt an meinen pc...^^
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

tastatur und maus dran und gut ists! so einfach geht das. da braucht man sich nicht mit blizzard oder sonst wem unterhalten.
schwer zu integrieren wird das ja wohl nicht sein.

logitech dinovo edge + g7 und dann sind beide eingabegeräte auch direkt wireless :)

für multiplayer spiele und gerade mmorpgs ists eh sinnvoll ne tastatur zum chatten zu haben.

die maus könnte man notfalls, bzw wenn es denn sein unbedingt sein muss, noch mit einem pointer ersetzen ähnlich der wii-remote.
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Da haben die sich nicht den schlechtesten Partner ausgesucht!:D
Ob man MMORPGs wirklich auf Konsolen brauch, weiß ich nicht, aber für RTS ist es sicher nicht schlecht. Würde das Genre wieder bisschen mehr massentauglich machen, denn es ist ja in letzter Zeit bisschen in Vergessenheit geraten, in der PCG wurde sogar was vom Ende der RTS geschrieben...:wow:
Eigentlich ist es mir egal was für Konsolen kommen, hauptsache die PC-Spieler profitieren mal dvon...

Wenn man keine ahnung hat... du kennst den spruch? Somit spar dein geblubber.
Strategiespiele kommen ein Kracher nachm anderen raus aufm PC. Die "massentaugliche" die versauen eher das Genre ... siehe Endwar oder HaloHypeWars
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Rein von der Steuerung können RPGs ja sehr wohl auf Konsole funktionieren (siehe Final Fantasy) aber die Texteingabe zum chatten wird alles andere als optimal sein, außer man würde es wie auf handys machen, dass man pro Taste ein paar Buchstaben legt, welche man dann durchschalten kann. Das wäre imo gar nicht mal so abwegig. ;)
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

tastatur und maus dran und gut ists! so einfach geht das. da braucht man sich nicht mit blizzard oder sonst wem unterhalten.
schwer zu integrieren wird das ja wohl nicht sein.

logitech dinovo edge + g7 und dann sind beide eingabegeräte auch direkt wireless :)

für multiplayer spiele und gerade mmorpgs ists eh sinnvoll ne tastatur zum chatten zu haben.

die maus könnte man notfalls, bzw wenn es denn sein unbedingt sein muss, noch mit einem pointer ersetzen ähnlich der wii-remote.


Klingt zwar auf anhib logisch einfach ne Tastatur und Maus drann und gut ist. Aber das problem denke ich mal liegt eher daran das die Konsolen am Tv angeschlossen sind, und diese im regelfall vor ner Couch oder einem Bett stehen. Und da bleibt dann das Problem wo mann die Maus und Tastatur gescheit ablegt, zum benutzen ohne das man sich veränken muß.
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

MMORPG´s / WOW auf ner Konsole...

Einfach nur Witzig.

Die Steuerung ist vom Prinzip her mit Sicherheit kein Problem.
( Tastatur + Maus ) Nur müssen sich das dann alle nochmal kaufen.
Genauso wie das Spiel. Macht also erstmal keinen Sinn

Aber wie wollen die das denn realisieren das mehrere hundert Leute zusammen spielen wollen ? :D

Max. 24 Player ! Dann is schluss...:lol: Vielleicht optimieren Sie noch auf 32. Doch mehr können solch kleine Teile einfach nicht.

Also Konsolen am besten gleich einmotten und alles auf den PC portionieren. Denn der kann alles und das auch viel besser.... :daumen:

Hätte auch den weiteren Vorteil das die PC´ler nicht mit minderwertigen Konsolen Portierungen zu kämpfen haben, da ja wie alle wissen lieber von der Konsole versucht wird "up zu graden" anstatt von der PC Version "down zu graden":daumen2:
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

Ein MMORPG auf der Konsole wäre doch nichts neues, hier tun wieder alle so als würden Blizzard & Microsoft das Rad neu erfinden. Ich habe sehr gerne und ausgiebig Phantasy Star Online auf dem Gamecube im Internet gezockt, die Kommunikation war mittels vorgefertigter Sätze und Sprachbausteinen auch kein Problem. War das herrlich... bis die Server abgeschaltet wurden :ugly:

Ich würde den Schritt sehr begrüßen, Konsolen sind durchaus geeignete Plattformen für Online-Rollenspiele.
 
AW: Microsoft und Blizzard arbeiten an der nächsten Xbox

MMORPG´s / WOW auf ner Konsole...

Einfach nur Witzig.

Die Steuerung ist vom Prinzip her mit Sicherheit kein Problem.
( Tastatur + Maus ) Nur müssen sich das dann alle nochmal kaufen.
Genauso wie das Spiel. Macht also erstmal keinen Sinn

Aber wie wollen die das denn realisieren das mehrere hundert Leute zusammen spielen wollen ? :D

Max. 24 Player ! Dann is schluss...:lol: Vielleicht optimieren Sie noch auf 32. Doch mehr können solch kleine Teile einfach nicht.

Also Konsolen am besten gleich einmotten und alles auf den PC portionieren. Denn der kann alles und das auch viel besser.... :daumen:

Hätte auch den weiteren Vorteil das die PC´ler nicht mit minderwertigen Konsolen Portierungen zu kämpfen haben, da ja wie alle wissen lieber von der Konsole versucht wird "up zu graden" anstatt von der PC Version "down zu graden":daumen2:

also ich weiß nicht, was der limitierende faktor sein soll. Das bei 24 Spielern schluss ist dürfte schlicht an den Spielen liegen. Wenn ich hier age of empires einlege passen auch nur 8 spieler rein.

Dein Post ist überhaupt nicht sachlich und von der Rechenleistung dürften die CPUs der aktuellen Konsolen locker mit den aktuellen CPUs der PC mithalten.

Zur Tastatur: Auf der PS3 ist es kein problem die tastatur zu integrieren (UT3 ist ja schon damit spielbar) und auch sonst ist das gamepad nicht wirklich der Springende Punkt. Wenns ums aiming geht können viele am PC noch nicht mal das hier : YouTube - MLG/ESPN Top Ten #15
 
Zurück