Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

1 KiByte Speicherblatz klingt nicht viel, aber wenn es sich um den Nachbau einer Festplatte in Minecraft handelt, dann hebt man doch schon mal kurz die Augenbrauen. Einem Redstone-Tüftler ist es gelungen, ein Speichermedium nachzubauen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Lieber Herr Andreas Link,

da ich sicher nicht der einzige bin, der immer mal wieder Probleme hat, Ihre Artikel zu lesen, habe ich mich, zum Wohle der Allgemeinheit, dazu entschlossen, ein Spendenkonto einzurichten, auf dem Geld für ein Rechtschreibprüfprogramm für Sie gesammelt wird. Vorrausgesetzt, auf Ihrem Arbeitsrechner ist noch genug Speicherblatz...
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Lieber Herr Andreas Link,

da ich sicher nicht der einzige bin, der immer mal wieder Probleme hat, Ihre Artikel zu lesen, habe ich mich, zum Wohle der Allgemeinheit, dazu entschlossen, ein Spendenkonto einzurichten, auf dem Geld für ein Rechtschreibprüfprogramm für Sie gesammelt wird. Vorrausgesetzt, auf Ihrem Arbeitsrechner ist noch genug Speicherblatz...

Speicherplatz. ;):D
Du hast noch einige Wörter vergessen mit Komma zu versehen. :P
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Respekt, sowas wär nix für mich :ugly:
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Daten dazu ?

Zugriffszeit, Durchsatz wieviele xxx pics passen drauf ? :ugly:
So ist der Bericht etwas mau.:what:
Bitte um Updates :D
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Wow viel zu viel tüftel arbeit für mich... Respekt...
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Wenn ihr wüsstet wie euer Computer so funktioniert würde sich euer Gehirn übergeben :D
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Das ist so ein typisches, ich hab Zeit ich hab Kaffee und ich mach das jetzt Projekt :ugly: :daumen:
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Das sieht aber keiner Festplatte ähnlich, die ich kenne. Sieht eher wie eine Anreihung modernerer Speicherzellen aus, auch wenn man aus der Perspektive vom Bild nicht allzu viel erkennen kann.



Allzu schwer ist eine Speicherzelle aber nicht nachzubauen, da zum Beispiel eine Flash-Speicherzelle recht einfach aufgebaut ist (die eigentliche Kunst liegt in der Miniaturisierung), da finde ich folgendes dann schon deutlich anspruchsvoller zu basteln:

https://www.youtube.com/watch?v=Y94gDuoGUaU


Wenn ihr wüsstet wie euer Computer so funktioniert würde sich euer Gehirn übergeben :D
Täglich kotzen reinigt den Körper. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Wenn das so weitergeht, baut irgendwann jemand einen voll funktionstüchtigen PC. Dann kann man dort Minecraft drauf installieren. Und in Minecraft spielen. Mineception.
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Wenn das so weitergeht, baut irgendwann jemand einen voll funktionstüchtigen PC. Dann kann man dort Minecraft drauf installieren. Und in Minecraft spielen. Mineception.

We need to go deeper. Auf dem erstellten Rechner könnte man dann auch einen Rechner simulieren, auf dem man einen Rechner simulieren kann usw.
Eine Überlegung, die halbwegs seriös übrigens mal im Rahmen einer "Zeitmaschine in die Vergangenheit" aufgestellt wurde.
 
AW: Minecraft: Funktionsfähige Festplatte mit Redstone nachgebaut

Mein lieblings Rechtschreibfehler in dem Text ist "Mindcraft" :-D :lol:
 
Zurück