Cuda ist für mich die beste Technik seit langem, die für die GPU entwickelt wurde. Schade nur das erst wenige Programme es einsetzen. Videos encoden auf der GPU wäre mal geil. Das läuft, nach meinem Wissensstand, ja noch auf der CPU. Da ist Folding@Home ja schon ne Ecke weiter.

Der BadaBoom Konverter läuft
doch mit CUDA oder?
Also diese "eindrucksvolle Präsentation" sieht für mich nicht so eindrucksvoll aus. Was ist das für ne Hardware, auf der das Video gemacht wurde? Es ruckelt... und ich glaube nicht, dass es am Player liegt.
Möchte man das Ganze mal in einem Spiel sehen, so muss noch die Grafik auf der Graka dazu berechnet werden - dann ist aber nix mehr mit 500000 Partikeln. Zum Schluss gibts nur noch ein Paar Folien, Scheiben, Blätter, etc.die sich halbwegs physikalisch korrekt verhalten. Physikberechnungen sollten meiner Meinung nach nicht auf der Graka stattfinden, da diese schon so genug zu tun hat - Das sieht man bei Crysis und Warhead und in der Zukunft wirds kaum anders sein.
Ich persönlich wäre für eine Wiedereinführung der Ageia Karten, vielleicht etwas verbessert und noch leistungsfähiger. Es ist nun mal so, dass speziell auf etwas ausgerichtete Hardware nun mal die besten ergebnisse liefert - ist z.B. bei Soundkarten auch so.
bin genau der gleichen Meinung, leider kapieren es nur wenige und wollen alles mit der graka berechnen, wobei die schon genug zu tun hat.

Recht hübsch und nettVideo mit deisem Artikel ist nich richtig genug)
YouTube - PhysX APEX GDC2009
oder
oder
oder
YouTube - APEX GDC2009 Grenade Explosion
sind besser)
Und weil die Graka so viel zu tun hat, läuft Mirrors edge langsamer, wenn der CPU die Physikberechnung "abnimmt", wie als wenn es der gleiche GPU macht, der schon alle restlichen Berechnungen zu erledigt?
Mirror's Edge: Physx-Effekte im Benchmark-Test - Mirror's Edge, Test, Benchmark, PhysX, Grafikkarte
GTX 260 GPU-PhysX ist schneller als GTX 260 CPU-PhysX.
Grund: Physikberechnungen sind genau das, was hochparallelisierte Chips gut rechnen können, denn die bestehen theoretisch aus über hundert kleinen CPUs, die alle gleichzeitig die ganzen Partikel berechnen können. Dagegen kommt ein einzelner großer CPU nicht an, da er einen Partikel nach dem anderen berechnen muss. Der CPU wird also zur Bremse.
Naja ich weiss nicht..insbesondere in den ersten beiden Clips sieht man, dass das Ganze nur ne Spielerei ist. Der Beton (oder was immer) fliegt in 1000 Splittern wie Styropor durch die Luft und wenn die halbe Wand ein einzelne Steine zerbröckelt wenn man gegenschiesst...ob das sooo REALISTISCH ist??? Ich glaube nicht.Video mit deisem Artikel ist nich richtig genug)
oder
oder
oder
YouTube - APEX GDC2009 Grenade Explosion
sind besser)
ja genau darum läuft crysis mit über 30fps
Wie hoch die Steine nun konkret fliegen ist doch einfach nur ide Änderung einer Variablen, mehr nicht. Wenn sie nicht so fliegen würde, könnte man es ja nicht so gut sehen, was da passiertNaja ich weiss nicht..insbesondere in den ersten beiden Clips sieht man, dass das Ganze nur ne Spielerei ist. Der Beton (oder was immer) fliegt in 1000 Splittern wie Styropor durch die Luft und wenn die halbe Wand ein einzelne Steine zerbröckelt wenn man gegenschiesst...ob das sooo REALISTISCH ist??? Ich glaube nicht.

Könnte sein das dein Mainboard im Crossfire nicht genug PCI-express Leitungen zur verfügung stellen kann und dann beim versorgen der Physx Karte mit Daten abstirbt. Keine ahnung ob das sein kann, aber hat dein Mainboard auch genug Leitungen für Crossfire? Geht es denn ohne Physx schneller?Mal ne andere PhysX-Frage...
habe zwei HD4870 +BFG PhysX-Karte, warum habe ich aber mit nur einer Karte (u.PhysX On) mehr FPS, als mit beiden im CF?!
Hatte mir nachdem pcgh-PhysX Test mehr von der PhysX-Beschleunigung erhofft...!