Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

John Carmacks neunjähriger Sohn hat das erste Spiel veröffentlicht, das er zusammen mit seinem vierjährigen Bruder realisiert hat. Es basiert auf der Unity-Engine und ist ein Pong-Klon. John Carmack dürfte den meisten bekannt sein: Er ist Mitgründer von id Software und einer der Veteranen der 3D-Shooter-Szene.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Marketing :nene:

Der Sohn hat ja sicherlich alles selber gemacht ohne Hilfe von seinen Vater :schief:.

Natürlich hat er vom Vater gelernt. Das der Vierjährige da nichts produktives zu beigetragen hat, außer vielleicht das Spiel zu testen, ist ja klar.
Aber mit neun Jahren kann man sehr wohl in der Lage sein sowas zu programmieren. Kommt halt drauf an wie man aufwächst, wie die Eltern einen fördern, womit man sich so beschäftigt, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Ok mit 9 Jahren war ich am Spielplatz und hab Dämme gebaut.
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Woah, ganz nett.:D Nüchtern betrachtet würde es aber kein Schwein interessieren, wenn der Junge nicht den richtigen Papi hätte. ;)
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Ich würde gerne glauben dass der kleine das komplett auf eigene Faust geschafft hat. :schief:

Aber, hurray, ein Carmack II ... kann eig. nur gut werden, hoffentlich! ;) :)
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Wow, saugeil! Mich konnte man mit 15 noch mit LEGO erwischen und in der Nase bohrend :ugly:
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Wow, saugeil! Mich konnte man mit 15 noch mit LEGO erwischen und in der Nase bohrend :ugly:

"LEGO Simpsons Haus" im Alter von 29 Jahren gebaut --> Check!:D

"Tiefgreifende" oder auch nur "funktionierende" Kenntnisse in objektorientierter Programmierung --> Ungechecked!:(
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Habe mit 9 selber auf dem C64 codes geschrieben. Bei uns am Gymi schreiben 12 Jährige echte Apps. Das ist alles nicht so tragisch schwer wie alle meinen.

Hier mal Pong auf "Basic":

1000 REM Pong
1010 REM Quite BASIC Game Project
1020 REM ------------------------
1030 CLS
1040 PRINT "***** Quite BASIC PONG *****"
1050 PRINT "LEFT PLAYER RIGHT PLAYER"
1060 PRINT "UP: Q UP: P"
1070 PRINT "STOP: A STOP: L"
1080 PRINT "DOWN: Z DOWN: <"
1090 PRINT "****************************"
1100 PRINT
2000 REM X,Y hold the position of the ball
2010 LET X = 10
2020 LET Y = 3
2030 REM U,V hold the speed of the ball
2040 LET U = 1
2050 LET V = 1
2060 REM P and Q are the vertical positions of the paddles
2070 REM R and S are the speeds of the paddles
2080 LET P = 11
2090 LET R = 0
2100 LET Q = 11
2110 LET S = 0
2120 REM W is a random component to the y-direction speed
2130 LET W = 1
2140 REM Draw the paddles at their initial positions
2150 FOR I = 11 TO 14
2160 PLOT 0, I, "white"
2170 PLOT 24, I, "white"
2180 NEXT I
3000 REM The keyboard input loop
3010 PAUSE 25 + 50 * (5 - LEVEL)
3020 REM Before moving ahead, handle all of the keyboard buffer
3030 LET C = GETCHAR()
3040 IF C = "" THEN GOTO 4000
3050 IF C = "Q" OR C = "q" THEN LET R = 1
3060 IF C = "A" OR C = "a" THEN LET R = 0
3070 IF C = "Z" OR C = "z" THEN LET R = -1
3080 IF C = "P" OR C = "p" THEN LET S = 1
3090 IF C = "L" OR C = "l" THEN LET S = 0
3100 IF C = "<" OR C = "," THEN LET S = -1
3110 GOTO 3000
4000 REM Move the ball
4010 PLOT X, Y, "gray"
4020 LET X = X + V
4030 LET Y = Y + U * W
4040 PLOT X, Y, "white"
4050 REM Bounce off the top and bottom walls
4060 REM The plotted y-position is rounded so we round here
4070 REM when we are doing collision detection
4080 LET Z = ROUND(Y)
4090 IF Z <= 1 OR Z >= 23 THEN LET U = -U
4100 REM Check paddle position before bouncing
4110 IF X <> 1 AND X <> 23 THEN GOTO 5000
4120 IF X = 1 AND (Z < P - 1 OR Z > P + 4) THEN GOTO 6000
4130 IF X = 23 AND (Z < Q - 1 OR Z > Q + 4) THEN GOTO 6000
4140 REM Bounce on the paddle
4150 LET V = -V
4160 REM Change the random component of the y-speed
4170 LET W = 0.9 + RAND(0.6)
5000 REM Move the paddles
5010 IF P = 21 AND R = 1 THEN LET R = 0
5010 IF P = 0 AND R = -1 THEN LET R = 0
5010 IF Q = 21 AND S = 1 THEN LET S = 0
5010 IF Q = 0 AND S = -1 THEN LET S = 0
5100 IF R <> 1 THEN GOTO 5200
5110 PLOT 0, P, "gray"
5130 LET P = P + R
5140 PLOT 0, P + 3, "white"
5200 IF R <> -1 THEN GOTO 5300
5210 PLOT 0, P + 3, "gray"
5230 LET P = P + R
5240 PLOT 0, P, "white"
5300 IF S <> 1 THEN GOTO 5400
5310 PLOT 24, Q, "gray"
5330 LET Q = Q + S
5340 PLOT 24, Q + 3, "white"
5400 IF S <> -1 THEN GOTO 5500
5410 PLOT 24, Q + 3, "gray"
5430 LET Q = Q + S
5440 PLOT 24, Q, "white"
5500 GOTO 3000
6000 REM Game Over
6010 CLT
6020 PRINT "***** Quite BASIC PONG *****"
6030 PRINT
6040 PRINT "******** GAME OVER *********"
6050 IF X = 1 THEN PRINT "RIGHT"; ELSE PRINT "LEFT";
6060 PRINT " PLAYER IS THE WINNER!"
6070 PRINT "****************************"
6080 PRINT
6090 PRINT "Click 'Run Program' to play again,"
6100 PRINT
6110 PRINT "or go to the menu Samples->Games"
6120 PRINT "and try another game like:"
6130 PRINT " Snake and Dots,"
6140 PRINT " Hangman,"
6150 PRINT " or"
6160 PRINT " Trebuchet."
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

:lol::lol::lol:
Also ganz ehrlich, was soll das nun sein?
Mit 9 Jahren hab ich auch schon im XNA Framework Bälle kollidieren lassen, aber diese komischen Pinguinlaute und dann auchnoch der Hinweiß, dass das mit Unity gemacht wurde :ugly: Völliger Bullshit meiner Meinung nach.
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Nun ja, keiner von euch kann behaupten so einen Vater als Lehrer gehabt zu haben, somit seid Ihr alle unterlegen. Der Junge kann bestimmt viel mehr und macht nebenbei aus seiner Freizeit ein Hobby . Mich würde es vor allem interessieren wie er das gemacht hat das es sowohl auf dem PC als auch auf dem MAC läuft. Ich glaube er kommt da ganz groß raus.:daumen:
 
AW: Angry Face: John Carmacks neunjähriger Sohn veröffentlicht das erste Spiel

Das kann man mich auch heute noch :ugly: Lego ist zeitlos.

Btw nettes Bild von der Grey :ugly:

Ja, es ist wirklich zeitlos. Vor allem gibt es immer geilere Serien bzw. Specials mit LEGO. Aber mit 27 Jahren kann ich da nicht mehr mitmischen. :lol: Auch Comics und Action-Figuren musste ich hinter mir lassen. Naja, das ist alles relativ off-topic. Von daher mach ich nen Punkt. Für Grey ist man nie zu alt. Außer in echt würde man wohl "alt" aussehen bei der Schnecke. :ugly:
 
Zurück