Unreal Engine 3 getestet: The Last Remnant im Grafikkarten-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 3 getestet: The Last Remnant im Grafikkarten-Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 3 getestet: The Last Remnant im Grafikkarten-Test
 
ist zwar nicht meine art von spiel
aber freut mich zu sehen das aktuelle spiele auch nicht sooooo den
hardware-hunger haben....

fps zahlen sind ja relativ human....
 
Das erste, was Entwickler zu nutzen scheinen, sind die Unschärfeeffekte. Und für mich is der Bloom-Effekt etwas zu übertrieben genutzt worden.
Allgemein aber ziemlich gute Grafik. Ist, glaube ich, mit Devil May Cry 4 auf einer Höhe.
 
ist zwar nicht meine art von spiel
aber freut mich zu sehen das aktuelle spiele auch nicht sooooo den
hardware-hunger haben....

fps zahlen sind ja relativ human....

Liegt alleine an der betagten UT3 Engine. Die Schwächen sieht man besonders, wenn man nah genug an die Objekte kommt, Texturen etc. sind dann weniger berauschend.
Da hätte man sicher noch was verbessern können, genug Leistungspotential ist ja bei der aktuellen und vorletzten Grafikkarten Generation mehr als reichlich vorhanden.
Der Bloom Effekte (hier) bzw. Motion Blur Effekte sind in vielen Spielen zu fett aufgetragen worden und stören mehr das Spielgefühl, als es zuheben.

Zum Game: bin mal gespannt, was sie nach FF8 für den PC auf Lager haben.


mfg


Kosake
 
also ich habs eben angezockt naja was soll ich sagen - wieder mal ein klasse Squarespiel. Das Kampfsystem sieht am Anfang etwas überladen aus, ist auch mal wieder was Neues (Einteilung in Verbände, Grupppen, etc. jeder der sich damit beschäftigt hat weiß was ich meine ;) ) Grafik ist für UT Engine gut, liegt wie gesagt etwa auf dem Devil May Cry Level, bissl höher vllt. Muss mich aber noch bissl mit beschäftigen, wie mans von Rollenspielen kennt, sind ja am Anfang doch eher die Zwischensequenzen vertreten. Ohne AA liefs vollkommen flüssig, die Demo lief auf meinem rechner mit etwa 60-90 fps, da ich aber Vsync anmache is mir das egal ^^ Werds aber mal mit diversen AAModi laufen lassen. Mal schaun, sonst machts nen sehr guten Eindruck

gruß
 
Wird die GTX 295 (in Zukunft bei anderen Spielen) nicht getestet? Man kann zwar ungefähr schätzen wieviel FPS man erreichen kann wenn man sich die GTX 280/285 ansieht, aber praktisch wärs schon.
 
Lässt sich der AF Filter von der Engine überhaupt mit den Treiber Settings überschreiben? Der ist in der Engine default auf max. 4x eingestellt.
In der INI sind schon noch einige Detail Optionen, die nicht vom Menü aus erreichbar sind.

Musste den Vsync reinhauen. Meine Graka hat ohne überhitzt.
 
Mal schnell laden das Teil und schauen, ob das Mehr an Speicherkapazität nicht doch was ausmacht?! ;)
Würde es mir - hoffentlich auch noch andere - wünschen, dass selbst die HD4850 mit 1GB in den kommenden Tests jeglicher Art mit einbezogen wird anstatt stets nur die mit 512MB Kapazität...
 
Mal schnell laden das Teil und schauen, ob das Mehr an Speicherkapazität nicht doch was ausmacht?! ;)
Würde es mir - hoffentlich auch noch andere - wünschen, dass selbst die HD4850 mit 1GB in den kommenden Tests jeglicher Art mit einbezogen wird anstatt stets nur die mit 512MB Kapazität...


Bringt bei dem Game nix. Hab alles voll reingehauen bei 8xAA@1280x1024 (Treiber alles auf max. Qualität)
Erst bei 8xAA bewegt sich die Graka meistens unter 60FPS aber nicht wegen Speicher sondern weil se da rechentechnisch langsam an ihre Grenzen kommt.

Edit: auf Sage und Schreibe 92C MemIO und 88C ShaderIO hab ich sie getrieben.
 
Bringt bei dem Game nix. Hab alles voll reingehauen bei 8xAA@1280x1024 (Treiber alles auf max. Qualität)
Erst bei 8xAA bewegt sich die Graka meistens unter 60FPS aber nicht wegen Speicher sondern weil se da rechentechnisch langsam an ihre Grenzen kommt.

Edit: auf Sage und Schreibe 92C MemIO und 88C ShaderIO hab ich sie getrieben.
Tut mir leid, aber ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Ich meine das Benchmark-Tool, du scheinbar das Game.
Mit deinem Edit kann ich erst recht nichts anfangen. :ugly: Vielleicht könntest du das mal ein wenig "dümmer" schreiben? Mein Knowhow reicht noch nicht um das zu verstehen. Thx vorab.
 
Wird im Bench Tool nicht viel anders sein.

Das Edit bezog sich auf die Temperatur der Graka. Die wird kacke heiss bei dem Game.
 
Also ich habe das gerade mal durchlaufen lassen (Standart 1280x720) und komme mit meiner HD4850 auf Average FPS von 92,92.
Und die Temps sind bei weitem nicht so schlimm wie die deine...siehe Anhang.
 
Also ich habe das gerade mal durchlaufen lassen (Standart 1280x720) und komme mit meiner HD4850 auf Average FPS von 92,92.
Und die Temps sind bei weitem nicht so schlimm wie die deine...siehe Anhang.

Ja, die Kerntemp ist bei mir auch nur etwa 70C. Was extrem heiss wird ist z.B der memIO Chip knapp gefolgt vom ShaderIO
 
Hier mal meine Temps.

The Last Remnant:
1280x1024, 4xAA, Alles Setting max. ausser CharTex Lod(3/4), Treiber @ best mögliche IQ

Gehäuse offen und Graka Takt von 665/990 auf 650/950 reduziert.


Edit: hab jetzt auch mal den Bench laufen lassen. 90,9 FPS

Der geht ja nur im Fenster. Im Fullscreen is er auf 60FPS limitiert. Wenn man die Option deaktiviert, startet der Bench nimmer. Ich frag mich etz wie die PCGH den Bench zustande gebracht hat.

Ich habs mal mit 1280x1024 4xAA Fullscreen probiert = 57,2 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück