No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Nach langem Hin und Her bestätigt Entwickler Sean Murray nun die PC-Version für No Man's Sky in einem Interview mit dem Spielemagazin Edge. Der Release soll allerdings deutlich nach der PS4-Veröffentlichung erfolgen, ein genauer Termin wurde nicht genannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Mal schauen was sich daraus entwickelt, aber dürfte für mich eher uninteressant sein
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Tja bei den Konsolenspielern läuft es wie folgt ab. Die spielen das Spiel paar Wochen und danach wird es wieder deinstalliert. Bei den PClern hingegen wird es über Jahre gespielt mit massiven Mod support. Dieses Spiel den Ps4-Spielern zu geben, ist als würde man Perlen vor die Säue werfen.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Ich wusste dass es kommen wird schon vor dieser Ankündigung. Die PC-Version war schon noch bevor es überhaupt Gespräche über eine Ps4-Version gabe, geplant, das versichere ich euch. Aber da die Ps4 version "dazwischen" gekommen ist, hat natürlich die Vorrang. Immerhin gibt es da einen Chef, Sony, der zufriedengestellt werden muss, bei PC können sie sich alle Zeit der Welt lassen.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Hoffentlich damm mit Mod Support und co..:)
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Tja bei den Konsolenspielern läuft es wie folgt ab. Die spielen das Spiel paar Wochen und danach wird es wieder deinstalliert. Bei den PClern hingegen wird es über Jahre gespielt mit massiven Mod support. Dieses Spiel den Ps4-Spielern zu geben, ist als würde man Perlen vor die Säue werfen.
Totaler Unsinn.
No Man's Sky ist ein prozedurales Spiel, d.h. das Universum ändert sich sowieso ständig. Das Game moddet sich quasi also selbst ständig.
Wenn es überhaupt Mods geben wird, dann wahrscheinlich nur grafischer Natur - und anhand der allgemeinen Verkaufszahlen sieht man ja wie verbreitet Grafikhuren sind. :schief:
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Totaler Unsinn.
No Man's Sky ist ein prozedurales Spiel, d.h. das Universum ändert sich sowieso ständig. Das Game moddet sich quasi also selbst ständig.
Wenn es überhaupt Mods geben wird, dann wahrscheinlich nur grafischer Natur - und anhand der allgemeinen Verkaufszahlen sieht man ja wie verbreitet Grafikhuren sind. :schief:

Ich verstehe nicht was "Grafikhuren" und Verkaufszahlen miteinander gemeinsam haben?
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Na guck dir mal Skyrim am PC an.
Da kannst du mit Mods die Optik gehörig aufwerten, trotzdem hat sich das Spiel am besten auf der Xbox 360 verkauft (>8 Mio.)
Sogar auf der PS3 (5.58 Mio.) hat sich das Spiel deutlich öfter verkauft als am PC (3.50 Mio.) - und das sogar ganz ohne (Grafik)Mods.
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

Das zeigt wohl, dass den Großteil der Leuten vieles wichtiger ist als Grafik/Mods.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Na guck dir mal Skyrim am PC an.
Da kannst du mit Mods die Optik gehörig aufwerten, trotzdem hat sich das Spiel am besten auf der Xbox 360 verkauft (>8 Mio.)
Sogar auf der PS3 (5.58 Mio.) hat sich das Spiel deutlich öfter verkauft als am PC (3.50 Mio.) - und das sogar ganz ohne (Grafik)Mods.
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

Das zeigt wohl, dass den Großteil der Leuten vieles wichtiger ist als Grafik/Mods.

:lol::lol::lol:

Du nimmst ernsthaft VGChartz.com her, welche die wohl schlechteste Quelle ist für PC Verkaufszahlen, obwohl bekannt ist dass auf dem PC zu 70% digital verkauft wird.

Dank Steam Sales und co. ist der PC die am Meisten genutzte Plattform für Skyrim beispielsweise.

Nicht umsonst sind plötzlich hundertausende Leute mehr am Skyrim spielen wenn das Spiel im Sale ist (kann man an den Steam Livechearts sehen).
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Dank Steam Sales und co. ist der PC die am Meisten genutzte Plattform für Skyrim beispielsweise.
Nope, du wirst nie belegen können dass Skyrim am PC mehr als 8 Mio. Einheiten verkauft hat - weil es ganz einfach Unsinn ist.
Die Zahlen von der 360 + PS3 bekommt vgchartz aber von MS/Sony und den Publishern direkt.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

VGChartz.com mag für Konsolenverkaufszahlen gut sein, für den PC jedoch nicht, Steam, uPlay und Origin geben keine Zahlen bekannt.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Ich glaube man muss gucken,von wann immer die Zahlen sind ^^

Zu Release bzw kurz danach innerhalb dieses Zeitraums sind die Verkaufszahlen auf den Konsolen höher
Jedoch holt der Pc durch die digitalen Einkäufe (besonders durch Steam Sales) schnell auf
Ich denke nach 3 Jahren und nachdem Skyrim so oft für unter 10€ fiel (und man Spiele auch häufig mitnimmt einfach im Sale) werden die Verkaufszahlen höher sein auf dem Pc als auf den Konsolen.

Was den Gewinn betrifft,nun das ist wieder etwas schwieriger,da aber hautpsächlich auf Konsolen der Fokus gelegt wird,werden sie dort höher sein
Zumindest anfangs aufjedenfall,worauf viele Entwickler ja am meisten achten
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Nope, du wirst nie belegen können dass Skyrim am PC mehr als 8 Mio. Einheiten verkauft hat - weil es ganz einfach Unsinn ist.
Die Zahlen von der 360 + PS3 bekommt vgchartz aber von MS/Sony und den Publishern direkt.

Die genauen Zahlen kennt man leider nicht, das stimmt. Aber Skyrim ist alle paar Wochen auf Platz 1 der Charts durch die ganzen Sales und Deals. Ich nehme mal ganz stark an, dass Skyrim die 8 Millionen da schon längst überschritten hat, wenn alleine die Retailkäufe schon bei 3.5 Millionen sein sollen. Nur leider gibt es da eben keine Zahlen für.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

das spiel sieht ja recht hübsch aus, aber ich hab absolut noch nicht kapiert worum es da überhaupt geht.
ich bin da noch sehr skeptisch.
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Bei Minecraft weiß auch niemand worum es geht :D
 
AW: No Man's Sky: Entwickler bestätigt PC-Version - Release erst nach PS4-Veröffentlichung

Auf dem PC wäre es meiner Meinung nach die bessere Wahl. Noch Mod-Support und mein Leben ist zerstört. :ugly:
 
Zurück