Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Bei Amazon kostet es aktuell 39,99 € bin mir ziemlich sicher das wird noch billiger bis es kommt. In meinen Augen aber jetzt schon ein Top Preis. Wenn ich denke was ich für die Xbox Version gezahlt habe :schief:
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

ich wollte gerade auf das Video klicken...aber HALT...lieber auf YouTube schauen - da werde ich nicht mit Werbung von irgendwelchen Sachen belästigt, die ich eh nicht kaufe :P
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Hoffentlich packt mein System das auf Ultra mit FXAA bzw. SMAA :D Aber ich werde eh warten bis das Spiel für nen 10er zu haben ist.

Die neuen Spiele zeigt es doch,
Temporal SMAA
ist das Zauberwort, wenig kantenflimmern aber dafür ohne viel unschärfe und fps verlust.

Schön zu sehen am rechten Zaun.


Watch Dogs – Anti-Aliasing im Vergleich

(umbedingt in HD und erst beim vollen download anschauen)
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Wenn ich mir die Details ansehe, bspw. die Bewegung der Rüstungsplatten des Harnisch beim Atmen etc., werde ich wieder zur Grafikhure :D

Floppen wird es in spielerischer Sicht vielleicht / höchstwahrscheinlich, aber alleine die Medien-Aufmerksamkeit um das Thema PC Version und Grafik-Referenz gibt Crytek genau das, was sie im Moment benötigen: Positive Publicity ;)

BTW: @Redatkion: Wieso zerspult ihr das Video :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sagen alle dass Ryse nur ein Benchmark ist ? Schon mal gespielt/gezockt? Nein. Ich finde die Story nicht schlecht, vorallem sind die Cutscenes einfach bombastisch und die Atmosphäre :sabber:.

Was die Tester beim Zocken gemacht haben ? Oder hatten die ein beschnittenes Demi gespielt ?
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Wieso sagen alle dass Ryse nur ein Benchmark ist ?
Alle? Also ich nicht. Ich habs ja auf der Xbox und anders als normal bei mir kaufe ich das auch für PC. Tolle Grafik kann man nie genug haben. Und ich finde das Spiel auch so nicht schlecht.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Wieso sagen alle dass Ryse nur ein Benchmark ist?

Weil wenn ich Quicktime-Events will, kaufe ich mir Guitar Hero.

Es ist natürlich alles subjektiv und die Leute hier haben auch ihre liebe Mühe damit, ihre Meinungen als solche zu kennzeichnen (oft ist diese einfach allgemeingültig und die einzig wahre Wahrheit...) - aber man darf ein Spiel doch dafür kritisieren!

Mir gefällt der Trend auch nicht, wenn Spiele gefühlt aus 8/10 Grafik und 2/10 Story bestehen - das Gameplay dann aber mehr an einen interaktiven Film erinnert als an ein wirkliches Spiel. Das kritisiere ich auch bei jedem Spiel, wenn ich den Eindruck habe, es fährt diese "Schiene", denn am Ende will ich das Spiel spielen und nicht Hollywood-Popcornkino per Tastendruck am Laufen halten. Darum bin ich auch ein Fan von RTS - ich bin der "Chefstratege" und nicht ein "Zuschauer mit erweiterten Rechten".


Wenn diese Zusammensetzung anderen Leuten gefällt dann bitte, das steht jedem frei. :daumen:
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Wieso sagen alle dass Ryse nur ein Benchmark ist ?

Nunja, zumindest für mich reicht es nicht ein Programm als Spiel zu bezeichnen: das mich auf Schienen durch ein - zugegeben sehr hübsch aussehendes - potemkinsches Dorf fährt und die einzige Interaktivität darin besteht ab und zu ein paar Tasten drücken.

Entweder ich hau mich in den Sessel und schau mir nen Film an ODER ich setzte mich vor den Computer und spiele .... diese seltsame Mischung die Ryse versucht ist einfach nicht mein Ding - und ich bin wohl nicht alleine.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Vermutlich wohl wieder so ein Benchmark ohne Substanz. Ok ist jetzt Hörensagen. Ein Schnitt von gerade mal 60 auf Metecritic ist aber normalerweise schon ziemlich übel. Erwartet man eigentlich noch was Anderes von dem Laden?
Cool finde ich ja Kommentare wo es heißt man kauft das Spiel zumal es dem Entwickler eh nicht gut geht. Ich hoffe man mag das Spiel auch und kauft es nicht nur deswegen. Anders müsste man sich ja fragen wieso es denen nicht gut geht, werden wohl was dafür können :D
 
Also ich freue mich auf das Game ^^. Ich habe das xbone gameplay mal gesehen und fand es schon klasse. Da kann es auf dem pc ja nur gut werden =) will nur hoffen das meine Kiste es packt.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Mir gefällt das Szenario, daraus könnte man viel mehr Games machen, deswegen werde ich mir das Game auch holen.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ryse wird von vorne bis hinten GPU limitiert sein. Der Nutzen von Mantle dürfte sich somit sehr in Grenzen halten.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Anfangs war Ryse doch mal als Kinect-Prügelspiel aus der Ego-Perspektive gedacht. Warum hat man das Konzept denn eigentlich verworfen? Und warum wurde das Kampfsystem so versimplifiziert?

Das ist wie bei Crysis. Im ersten Teil bedutfte es noch etwas an skill den Anzug im richtigen Moment in den richtigen Modus zu bringen. Im zweiten ging alles von allein. Wer verbricht nur immer diesen Murks? Da kann man auch gleich einen Film gucken wenn das Spiel alles allein macht.

Grafik und Setting an Ryse gefallen mir wirklich sehr. Story soll auch solide sein. Schade das man wieder so viel Potential beim Gameplay liegen lassen hat.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Anfangs war Ryse doch mal als Kinect-Prügelspiel aus der Ego-Perspektive gedacht. Warum hat man das Konzept denn eigentlich verworfen?
Weil Kinect einfach nur schlecht ist? Glaube Crytek merkte recht schnell das das Spiel mit Kinect nicht so funktioniert wie erhofft.

Und welchen Stellenwert Kinect bei MS inzwischen hat sieht man ja auch das die XBox inzwischen auch ohne diesen Schrott verkauft wird.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Weil Kinect einfach nur schlecht ist? Glaube Crytek merkte recht schnell das das Spiel mit Kinect nicht so funktioniert wie erhofft.

Und welchen Stellenwert Kinect bei MS inzwischen hat sieht man ja auch das die XBox inzwischen auch ohne diesen Schrott verkauft wird.

Mag ja sein... Aber es wäre wenigstens mal ein Alleinstellungsmerkmal gewesen. Sei es drum... Bleibt immer noch die Frage warum sie sich beim Kampfsystem nicht mehr Mühe gegeben haben.
Und wenn sie nur von God of War abgeguckt hätten oder vielleicht ein paar Geschicklichkeits- oder Rätseleinlagen eingebaut haben, ähnlich wie in alten Tomb Raider Spielen. Wenn einem selbst nichts gescheites Einfällt, kreuzt man eben ein paar altbewährte Sachen! :D
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Ich hab da immer das Gefühl, dass die Implementierung von Mantle doch nicht so einfach erfolgen kann wie andernorts propagiert.

ist wahrscheinlich eine menge arbeit und die kostet geld, dazu noch die nicht gerade rosigen zukunftsaussichten von mantle. da überlegt man sich als finanziell angeschlagene firma zweimal, ob man sich die ausgaben aufbürdet.
 
AW: Ryse für den PC: Der neue Hardware-Killer? Hands-on-Test auf der Gamescom

Gameplay, Story, Charaktere und Spielzeit = alles Murks...spielen...alles klar...:ugly:


Jeder kann natürlich spielen was er will. Es gab z.B auch viele die Moorhuhn toll fanden. Ähnliche Story und Charktere und vom Gameplay auch genauso monoton.:what:



Der 3DMarks tut wenigstens nicht so als ob es irgendetwas anderes wäre und man bekommt ihn sogar kostenlos, sowie verdammt viele andere Benchmarks auch.


Ja so sehe ich das auch so.Aber obwohl serious sam 2 immer die selben monster hatte,macht das spiel mir immer noch spaß,warscheinlich liegt es nicht nur am Gameplay,man muss das gesammte spiel betrachten.Und die anderen sagen es sei alles so kurz,besser zu kurz als ewig sinnlos in die Länge zu ziehen.So Rollenspiele wie ähnlich wie sacread ist so anstrengend,ich habe immer bei dem Spiel das gefühl es gibt gar kein ende.es gibt halt auch spiele die sind zu weitläufig,da macht das spielen auch kein echten spaß mehr sondern wirktt wie echte arbeit.
 
Zurück