Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein

Für Cameron Lee, den Produzent von Dragon Age: Inquisition, sind Geschlecht, Rasse und Sexualität von Charakteren in Videospielen schon lange kein Thema mehr. Jeder habe andere Fantasien und entsprechend bietet Bioware größtmögliche Freiheit an. Es sei eine Schande, dass viele andere Rollenspiele noch immer auf den fixen, männlichen Stereotypen setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein

Das Thema schon wieder... Warum bekommen Pseudo-Aktivisten, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein auf einen Geburtszustand abschieben, immer noch so viel Aufmerksamkeit?

(Damit sind natürlich nicht ECHTE Frauenrechtler gemeint sondern nur die Sorte Kampflesben, die sich an der zu männlichen Ampelanzeige aufregen :ugly: )
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein

Als wenn ich mir da irgendwelche Gedanken darum mache wenn ich meinen Charakter auswähle. Haben manche Menschen keine anderen Sorgen und Probleme?
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein

Ich hoffe in Teil 3 ist kein Anders mehr dabei, welcher meine "Nettigkeiten" falsch auffasst.;)
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein

Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein
Bioware hat es aber höchstpersönlich zum Thema gemacht. Habe das immer als ein Teil ihrer Werbeaktionen empfunden.
Ich hoffe in Teil 3 ist kein Anders mehr dabei, welcher meine "Nettigkeiten" falsch auffasst.;)
Zumindest bei einer Person haben sie es dermaßen offensichtlich gemacht, dass nach der Veröffentlichung der Charakterbeschreibung selbst die ersten fünf Facebook-Kommentare ausgereicht haben, um die sexuellen Vorlieben zu erfahren. Beim Rest weiß ich es nicht, war nur einmal auf der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein

gut so! :daumen:

aber bitte keinen genderfight lostreten,
diese ganzen "modernen" feministen, sind schon eine hirnlose seuche ohne gleichen
(die schon erwähnte ampelanzeige is nur ein beispiel von sehr vielen),

die ganze gender-political correctness und co, nervt auch mehr, als es nützt...
alles bullshit, der eigentlich selbstverständlich, aber eben nicht übertrieben sein/werden sollte.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Wahl von Geschlecht und Sexualität sollte kein Thema sein

Konnte Anders auch nicht ab.
 
Zurück