The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Warum regt sich eigentlich kaum einer über diese Begründung auf. Sie wollen mehr Spieler erreichen? Mit der X-Box? Haben die etwa das letzte halbe Jahr geschlafen? Oder hatten sie keine Lust sich eine bessere Ausrede einfallen zu lassen. Wenn ich diese Aussage ernst nehmen würde, dann müsste ich schlussfolgern, CDP hätte kein Vertrauen in sein Produkt und wäre auf plumpe Promotion angewiesen. Wie ich es auch dreh und wende, da fehlt mir einfach das Verständnis für so eine Aktion. Ich kann deshalb jeden verstehen, der die Vorbestellung storniert.

Naja diese ganze Aktion die ja auf dem Mist von Microsoft gewachsen ist, ist sowieso äußerst fragwürdig. Mir erschließt sich nicht wie man eine deutlich breitere Käuferschicht ansprechen will damit zu TW3 zu greifen wenn man der CE auf der XBO 2 Extras reinpackt. Ich bzweifle das dies viel mehr Leute dazu animieren wird jetzt sofort ne CE von TW 3 für ~140Euro zu bestellen.
Von daher ist das ganze eigentlich als schlechter Witz aus Marketingsicht zu werten und vermutlich die reinste Geldverschwendung mit der man nicht mehr erreicht als das CDPR sich unnötige negative Kritik für diesen Deal einheimst und MS Geld für eine schlecht durchdachte Marketingaktion verbrennt.

Wie du da bei dem Deal aber mangelndes Vertrauen in das Produkt rauslesen willst ist mir ein Rätsel. Es wird schon einfach das Geld aus dem Deal zu verlockend gewesen sein um das nicht zu machen. Immerhin braucht man nicht mehr tun als ein sowieso schon ingame vorhandenes Kartenspiel drucken und dazupacken in der CE. Wenig Aufwand für viel Geld. Das wird auch der Grund dafür gewesen sein.

Allerdings wäre es mittel bis langfristig gedacht wohl besser gewesen man hätte auf das Geld verzichtet, gibt ja genug Leute die dabei so sehr überreagieren und gleich das ganze Spiel stornieren, oder aber von der CE auf die Standard wechseln dürften. Das kann sich natürlich zum Release auf die Einnahmen niederschlagen. KA ob da das Geld aus dem Deal mit Microsoft das aufwiegt?
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Jetzt mal Hand aufs Herz,wie viele von euch interessieren sich wirklich für dieses Kartendeck ?
Ich weiss es geht vielen ums Prinzip ,und es ist eure Sache was ihr mit eurem Ged macht
Die Reaktion,diese Aufregung und das Beschweren, finde ich jedoch übertrieben

Das ist kein Ingame Content ,und denkt mal nach - TW3 verschlingt wahrs hohe Kosten und Microsoft gibt ihnen einen ordentlichen Batzen Geld
Das kann CDP einfach gebrauchen ,vergisst nicht DLCs und weitere Verbesseungen machen sie kostenlos
Die Entwickler wollen eben auch Gewinn machen
Es gibt eben kein reines,heiliges Unternehmen ,dass euch nur das Beste will :ugly:
Einige wollen aber genau so ein Unternehmen-aber das ist Wunschdenken

ps:
Bevor jetzt irgendeiner sagt : also darf man keine Kritik ausüben oder wie ? - Ja man kann Kritik ausüben
Aber darf es nicht immer nr aus eigener Sicht sehen ,weil aus der Sicht des Konsumenten ist ja dann alles Abzocke - lieber kostenlos alles haben
Auch die Geschäftspraktiken von EA und co sind einfach übertrieben ,aber es klappt ja - und wer würde es nicht machen ? Ich kann es ihnen nicht verdenken
Hier gehts aber um CDP und die sind wesentlich fairer und kundenfreundlicher - das ist aber auch ein Mittel zum Zweck ihre Geschäftspolitik ;)
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Man sieht.....auch CD-Projekt kocht nur mit Wasser :schief:. Anders ausgedrückt.....Gibst du mir Taler, bekommst du was besonderes exklusiv. Ich muss ehrlich sagen das ich das aus wirtschaftlicher Sicht durchaus verstehen kann.
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Nein, das stimmt beides nicht. (Die am meisten Verkaufte ist die der PS2 und danach kommt der DS)
Wobei ich nicht weiß wie es aussieht, wenn man nach Zeitraum nach Release geht.
Ja, ich meinte natürlich bezogen auf den Zeitraum nach Release. Es ist kein Wunder, dass eine zig Jahre alte Konsole insgesamt häufiger verkauft wurde. In den ersten 5 Monaten nach Release der PS4 wurde diese z.B. 7 Millionen mal verkauft, und damit häufiger als jede andere Konsole/Hardware:

PS4 is the fastest selling ANYTHING of all time - System Wars - GameSpot

Ich hätte also besser "am schnellsten verkauft" schreiben sollen :)
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

druff jeschissen.

solange es keine ingame vorteile xbone exclusiv gibt, sind mir ein paar karten,
die mich und vermutlich die meisten eh nicht interessieren, völlig wumpe.
auch ne stoffkarte, is zwar nen nettes goodie, aber kein must have...

wenns CDP hilft international etwas besser bei rauszukommen, solls mir recht sein,
die machen einfach sonst zuviel richtig, als das dies ein grund zur beschwerde wäre.

wir werden nämlich nicht benachteiligt, auch wenn viele kurzsichtige egomanische shitstormer es vermutlich so sehen,
aber wir bekommen halt auch so genug fürs geld, addons, DLC und co gibts kostenlos, das ganze DRM frei und ein spitzengame obendrauf.

CDP is jedoch auch ein unternehmen, das gewinne erwirtschaften muss, W3 kostet nicht grad wenig geld und kommendes genausowenig,
wenn ein paar extra peanuts und die zusammenarbeit mit nem kleinen dämon dabei helfen, druff jeschissen...
wer deswegen meint, er müsse das nun nichtmehr kaufen...oder hirnlos rumragen...
sollte sich mal ein hirn zulegen und dann nochmal in ruhe drüber nachdenken.

Witcher 3 muss ein voller erfolg werden, damit wir auch in zukunft teure und tolle spiele von CDP erhalten,
ohne das die wieder unter publisher zwänge geraten oder uns ebenfalls mit DLC und co abzocken und mit DRM nerven müssen.

Neid unter dem deckmantel der Gleichberechtigung, steht uns hier nicht gut zu gesicht.

GO CDP, conquer the world!
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Wenn man schon den selben Preis bezahlt, dann sollte man auch den selben Inhalt bekommen. Normalerweise.

Da Ms aber selber für das hinzufügen dieses extras gezahlt hat, ist es völlig in Ordnung. Sony könnte das auch wenn sie wollten. Nur hat eben der PC niemanden der soetwas macht. Ist halt so.
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Naja diese ganze Aktion die ja auf dem Mist von Microsoft gewachsen ist, ist sowieso äußerst fragwürdig. Mir erschließt sich nicht wie man eine deutlich breitere Käuferschicht ansprechen will damit zu TW3 zu greifen wenn man der CE auf der XBO 2 Extras reinpackt. Ich bzweifle das dies viel mehr Leute dazu animieren wird jetzt sofort ne CE von TW 3 für ~140Euro zu bestellen.
Von daher ist das ganze eigentlich als schlechter Witz aus Marketingsicht zu werten und vermutlich die reinste Geldverschwendung mit der man nicht mehr erreicht als das CDPR sich unnötige negative Kritik für diesen Deal einheimst und MS Geld für eine schlecht durchdachte Marketingaktion verbrennt.

Wie du da bei dem Deal aber mangelndes Vertrauen in das Produkt rauslesen willst ist mir ein Rätsel. Es wird schon einfach das Geld aus dem Deal zu verlockend gewesen sein um das nicht zu machen. Immerhin braucht man nicht mehr tun als ein sowieso schon ingame vorhandenes Kartenspiel drucken und dazupacken in der CE. Wenig Aufwand für viel Geld. Das wird auch der Grund dafür gewesen sein.

Allerdings wäre es mittel bis langfristig gedacht wohl besser gewesen man hätte auf das Geld verzichtet, gibt ja genug Leute die dabei so sehr überreagieren und gleich das ganze Spiel stornieren, oder aber von der CE auf die Standard wechseln dürften. Das kann sich natürlich zum Release auf die Einnahmen niederschlagen. KA ob da das Geld aus dem Deal mit Microsoft das aufwiegt?

Beachte den Konjunktiv. Ich glaube ja gerade nicht, dass ihr Begründung der Warheit entspricht. Microsoft hat einfach einen Haufen Geldscheine auf den Tisch gelegt und CDP hat danke gesagt. Das hat nichts mit größerer Bekanntheit für CDP, sondern alles mit schlechten Verkaufszahlen der X-Box one zu tun. Und ansonsten ist mir dieses Kartenspiel völlig egal, ich bin einfach grundsätzlich gegen exklusive Inhalte.
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Beachte den Konjunktiv. Ich glaube ja gerade nicht, dass ihr Begründung der Warheit entspricht. Microsoft hat einfach einen Haufen Geldscheine auf den Tisch gelegt und CDP hat danke gesagt. Das hat nichts mit größerer Bekanntheit für CDP, sondern alles mit schlechten Verkaufszahlen der X-Box one zu tun. Und ansonsten ist mir dieses Kartenspiel völlig egal, ich bin einfach grundsätzlich gegen exklusive Inhalte.

Kann sein das Microsoft Werbung auf eigen Kosten versprochen hat. Z.B das W3 öfter länger auf der Toppage von Xbox Live store ist etc...
Dadurch stimmt das wieder mit dem "größeren Bekanntheit schaffen" überein. Es muss nicht mal unbedingt bares sein.
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Offene Bestechung ist immer noch bessere als welche die hinter verschlossenen Türen stattfindet ;). Wenn man dagegen ist, will man ab jetzt The Witcher 3 eh nicht mehr spielen, weil man ist ja dagegen...
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Beim ersten Lesen war ich geschockt. Beim durchlesen der Kommentare nur ein Kopfschütteln. Ist ja wohl auf MS Mist gewachsen, damit die die XBone besser verkaufen. Ich würde aber ein solches Game nicht auf den Konsolen spielen. Die CE zur XBOne ist ja eh noch teurer, wer zahlt das denn? Und dieses Kartenspiel würde mich jetzt auch nicht grossartig interessieren. Die Statue ist da wichtiger :D
 
AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Ist ja wohl auf MS Mist gewachsen, damit die die XBone besser verkaufen.

Ne CPR kann die Entscheidung selber treffen und diese haben sich für Geld entschieden welche die richtige Entscheidung war.
 
Zurück