DDR4 nimmt Fahrt auf: Corsair-Dominator-Module in England gelistet

Und die bekommt man aktuell wo genau? Das wird noch mindestens zwei Monate dauern, bis die verfügbar sind. Warum sollte sich also irgendjemand jetzt schon überteuerten Speicher dafür auf's Lager legen?

Die aktuelle Vorstellung von Haswell-E findet am 29. August statt - das ist ganz genau in 2 Wochen.
Wie lange es dann dauert bis die ersten aktuellen Board samt Prozessoren für den Endverbraucher erhältlich sind wissen weder Du noch Ich.

Ich finde es jedenfalls beruhigend daß der Speicher schon vor den Boards auf dem Markt ist - schliesslich wäre es anders herum äusserst unbefriedigend:D

Und überteuert hin oder her - X99 Plattformen sind halt nicht für die Discountfans hier gedacht
 
Mal abwarten wie lange es dauert bis sich der Umstieg lohnt, wegen DDR4 bestimmt nicht. Einzig die nativen 8 Core CPUs könnten bei entsprechend angepassten Spielen interessant werden. Bis dahin schaue ich gelassen dem Treiben zu und bleibe bei meinem übertakteten SandyBridge.
 
warum DDR4 mit Headspreader?
angeblich sollen die doch garnicht warm werden...

also ich werde mir für mein X99 Board nur RAM ohne Headspreader kaufen.
da kommen dann die Monarch Module von EK drauf. muss man ja auf Temperatur bringen, die RAMs :ugly:
 
Bis sich 8 Kerner in Games lohnen bzw. sie sich absetzen können sind schon wieder neue Sockel und neue CPUs am Markt.
 
Bis sich 8 Kerner in Games lohnen bzw. sie sich absetzen können sind schon wieder neue Sockel und neue CPUs am Markt.

Lohnt sich einfach schon wegen dem Fun-Factor im Hintergrund `ne Blu-Ray konvertieren zu können während man im Vordergrund zockt. Und das in beiden Fällen in vollem Vierkerner-Tempo:daumen:
Warum man das tun sollte? Weil es Spass macht!

Schliesslich dreht es sich um ein Hobby was Spass bereiten soll - man kauft auch keinen Lambo um schneller von a.) nach b.) zu kommen

Und neue Sockel und neue CPU`s gibt es stetig - man kann entweder kaufen und Spass haben oder warten und warten und warten:what:


warum DDR4 mit Headspreader?
angeblich sollen die doch garnicht warm werden...

Aus dem gleichen Grund aus dem Frauen auf High Heels rumeiern anstatt im Gesundheitsschuh durch die Welt zu gleiten:
Weil es gut aussieht:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich einfach schon wegen dem Fun-Factor im Hintergrund `ne Blu-Ray konvertieren zu können während man im Vordergrund zockt. Und das in beiden Fällen in vollem Vierkerner-Tempo:daumen:
Warum man das tun sollte? Weil es Spass macht!

Ich hoffe du redest von Blu Rays die keinen Kopierschutz haben. :D
 
Ich habe auch ein Dominator GT Kit und gelernt, dass ich mir keins mehr kaufen werde. Es bringt gegenüber meinem Gskill Kit mit den gleichen Timings nur einen Vorteil. Es ist 100€ teurer.
 
Unglaublich wie sich die Hersteller immer noch beharrlich an sinnlose Heatspreader festklammern.
Waren die Kühlkörper bei DDR3 1,5V schon absolut sinnlos, sind sie es mit DDR4 und 1,2V noch mehr.
Aber die Optik kauft ja mit und ein Riegel mit einem Aluplättchen ist ja um ein vielfaches höherwertiger als ein Nackter :ugly:

Genau so ist es :) Das Auge kauft nun mal mit, ist doch bei Klamotten, Autos, etc überall so und auch richtig .
Also ich würd in meine Kiste auch keinen "nackten" Speicher reinknallen oder so hässliche ballistix Sport Riegels.

Klar die Dominator sind Preislich immer überzogen da braucht man nicht reden, gibts hübsche und günstigere alternativen.
Wobei für meinen Geschmack sehen die Dominator Platinum, schon sehr geil aus ^^
Hab noch die Vorgänger die sind nicht so augenschmausig
 
Oh, mir fällt da gerade was zum Heatspreader ein:
Kann's nicht sein, dass das Ding insofern was Gutes hat,
dass man dadurch mehr Headroom zum Übertackten des
RAMs hat, was diese erste Generation an DDR4-RAM gut
gebrauchen kann ?

984.jpg
 
Zurück