Alienware Alpha: PC-Gaming-Konsole kommt im November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware Alpha: PC-Gaming-Konsole kommt im November

Alienware hat mit Alpha eine "PC-Gaming-Konsole" für Ende November angekündigt. Die soll das Spielen ins Wohnzimmer bringen, kann preislich mit den Konsolen Xbox One und Playstation 4 aber nicht konkurrieren. Für ordentliche Spieleleistung muss man am PC nach wie vor etwas mehr investieren, bekommt dann aber auch mehr Optik geboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alienware Alpha: PC-Gaming-Konsole kommt im November
 
*Gähn* Einen Mini-Spiele-PC kann ich mir selbst zusammenbauen, ebenso das OS installieren etc.

Der Reiz einer Konsole besteht in den optimierten Spielen / der optimierten API etc., welche idealerweise auch noch Exklusivtitel beinhalten .. für einen Mini-Spiele-PC benötige ich Alienware nicht^^
 
*Gähn* Einen Mini-Spiele-PC kann ich mir selbst zusammenbauen, ebenso das OS installieren etc.

Der Reiz einer Konsole besteht in den optimierten Spielen / der optimierten API etc., welche idealerweise auch noch Exklusivtitel beinhalten .. für einen Mini-Spiele-PC benötige ich Alienware nicht^^
Einen PC kann sich in diesem Forum wahrscheinlich jeder zusammen bauen. Bildet eben nicht die Zielgruppe. ;-)
 
Ich finde es lächerlich wie jeder nun seine eigene Konsole oder gar sein eigenes Betriebssystem auf den Markt schmeißt! :daumen2:
 
Einen PC kann sich in diesem Forum wahrscheinlich jeder zusammen bauen. Bildet eben nicht die Zielgruppe. ;-)

Sicher, aber selbst als Otto-Normal-Käufer: Wenn ich einen PC zum spielen will, kaufe ich ihn, und wenn ich am TV zocken möchte, schließe ich ein HDMI-Kabel an. Möchte ich eine Konsole, kaufe ich eine Konsole .. zumindest nehme ich so die aktuelle Marktsituation war^^ Nun ja, mal sehen was draus wird ..
 
Die Alienware Alpha ist halt die Steam Machine, die vorerst mit Win 8.1 und XBOX Controller ausgeliefert wird, weil der Steam Controller länger benötigt.
An sich finde ich daran nichts falsch.
Problem wird nur der verbaute Grafikchip sein, Maxwell mit 2gb wird vermutlich maximal eine GTX 860M sein, und der wird nicht wirklich schneller sein als der PS4 Grafikchip.
 
Die Alienware Alpha ist halt die Steam Machine, die vorerst mit Win 8.1 und XBOX Controller ausgeliefert wird, weil der Steam Controller länger benötigt.
An sich finde ich daran nichts falsch.
Problem wird nur der verbaute Grafikchip sein, Maxwell mit 2gb wird vermutlich maximal eine GTX 860M sein, und der wird nicht wirklich schneller sein als der PS4 Grafikchip.

Eine GTX 860M wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ein ganzes Stück langsamer sein.
 
Eine GTX 860M wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ein ganzes Stück langsamer sein.

Aber schneller als der, der Xbox One alle mal^^
Denn der kann Titanfall in 1080p LOL (NVIDIA GeForce GTX 860M - Notebookcheck.com Technik/FAQ)...

Aber der PS4 Chip könnte ein wenig schneller sein (aber keine Welten).

Aber man darf nicht vergessen, dass Laptops mit diesem Chip nicht unter 1.200 € (außer halt die Barebones, die gibt es glaube ich sogar schon für 800^^) zu haben sind^^
(Naja gut, was daran liegt, dass an einem Laptop noch ganz viel anderes Zeig drinnen ist, z.B. TFT, Boxen, zig Festplatten, Peripherie etc.)
 
Ist genauso ein Rohrkrepierer wie die Steam Konsole, denn MS und Sony haben einen großen Vorteil, deren Anhängerschaft ist bereits gigantisch und täuscht Kunden mit einem Niedrigen Preis, deren Konsolen Finanzieren sich durch höhere Spiele preise was andere Konsolen nicht können.
 
Dafür gibt es keine Inkompatibilitäten oder Treiberprobleme. Wenn Spiele kommen dann laufen die auch von Anfang an ohne auf einen Patch warten zu müssen der das Spiel erst erträglich laufen lässt.
 
Zurück