Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

Cooler Master erweitert die VSM-Serie (früher VS-Serie genannt) um eine weitere Variante mit 750 Watt Leistung. Im Zuge dessen werden alle mit 80-Plus-Gold zertifizierten Netzteile vollständig auf japanische Kondensatoren aufgerüstet. Die semi-modular aufgebauten Netzteile können mit Preisen ab 110 Euro erworben werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an
 
AW: Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

Bestimmt ein hervorragendes Netzteil aber ich steh nicht so auf SLI/Crossfire Energieverschwenudungssysteme oder für was sonst braucht man 750 Watt :ugly:.
 
AW: Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

Die Teile sind nicht Semipassiv, sondern Semi-Modular!

Japanische Elkos sind durchgehend vorhanden: Primär Hitachi, Sekundär Nippon-Chemicon und Rubycon. Auf der modularen Platine Suncon. Lautstärke bis 50% Last in Ordnung, darüber dreht der Lüfter auf:
https://www.youtube.com/watch?v=SP81RopbIE8
Und ja, PCGH ist mal wieder spät dran, ich hatte das teil schon im Test :P
 
AW: Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

Immer noch Enhance?
Die haben gerne sehr preisbewusste Lüfter drin. :ugly:
 
AW: Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

Ja, Enhance. Ein Yeti steckt drin, aber immerhin einer mit einer MTBF von 100.000 h. Der wird also nicht nur von 12 bis Mittag halten, sondern vielleicht sogar bis Abends ;)
 
AW: Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

Schade dass es keine Langzeittests gibt.
 
AW: Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

Ja, meine beiden (semi-)passiven Seasonics aus meinen Testsystemen wird es nicht verdrängen können, daher muss ich diesen Punkt wohl schuldig bleiben ;)
 
AW: Netzteil: Cooler Master kündigt 750-Watt-Version der VSM-Serie an

Das P10 750er bei mir ist schon länger drin als die drei Netzteile davor und bisher hat sich noch gar nichts geändert --währen die drei Netzteile davor alle wegen Defekten und Nervigkeiten ausgetauscht wurden.
Der Lüfter ist immer noch unhörbar. :)
 
Zurück