Perception Neuron: Vielversprechendes Motion-Capture-System ab 200 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Perception Neuron: Vielversprechendes Motion-Capture-System ab 200 US-Dollar

Noitom will über Kickstarter das Motion-Capture-System Perception Neuron finanzieren, welches sich unter anderem zum Spielen in einer Virtual Reality eignen soll. Dazu kommen bis zu 30 Sensoren zum Einsatz, die jeweils nur in etwa so groß wie eine Kaffeebohne sind. Preislich beginnt es ab 200 US-Dollar mit 10 Sensoren, womit man deutlich attraktiver als die Konkurrenz dasteht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Perception Neuron: Vielversprechendes Motion-Capture-System ab 200 US-Dollar
 
ich sehe es schon kommen, die Zeiten der Couchpotatoes nähert sich schwierigen Zeiten an..

Interessante Idee...in Verbindung mit OR und dem Prepar3d Flugsim (Steuerung von Hebel, Schalter und Co) eine spannende Sache.
Aber erstmal sehen, ob es je Final wird.:ugly:
 
Ich zähle dann mal auf.... Perception Neuron + KOR-FX + Virtuix Omni, Cyberith Virtualizer + Oculus Rift. Hab ich was vergessen ? ^^
Für die, die kein Bock mehr aufs Reallife haben eine tolle Alternative unter 1000€ xD
Will erstmal sehen dass eines davon rauskommt.
 
Damit könnte man gut Objekte in Videos animieren, zB. etwas anstoßen oder eine Bewegung durchführen lassen wozu man sonst ja mit der Maus irgendwie improvisieren müsste.
 
Das dürfte wohl besonders bei Online-Spielen interessant sein, stellt euch vor in Tekken, wer eine Kampfkunst erlernt hat wäre im Vorteil.

Ich hoffe aber dass das System dann nicht gehackt wird während des Spielens. :lol:
 
ich finds super. jetzt noch oculus rift, einen pilotensitz und ein HOTAS stick der 1:1 auch in meinem Star Citizen Fighter zu sehen ist. das wär es... ^^.
 
Zurück