Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Passend zur Ankündigung der PC-Version von Ryse sind erste Vergleichsbilder im Netz aufgetaucht. Sie demonstrieren die optische Überlegenheit der PC-Version gegenüber der schon länger erhältlichen Xbox One-Fassung. Die PC-Version profitiert dabei vor allem durch eine höhere Bildschärfe und Sichtweite.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Wow die PC Version sieht besser aus wer hätte es gedacht.... :wall:

Aber das mit der Unschärfe/Weitsicht stimmt so nicht... der Hintergrund wird immer unscharf wenn man jemanden tötet was grade bei dem Xbox One Bild stattfindet.
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Naja, wer hätt's erwartet?
Mal sehen, wie viel Leistung so ein PC braucht, damit's wirklich besser aussieht. Crytek ist ja nicht gerade als besonders ressourcensparendes Studio bekannt.

Aber ehrlich: auf der One sieht's nicht schlecht aus.

@über mir: Richtig, das mit der Unschärfe.
Die Vergleichsbilder sind eh wenig... naja, vergleichbar.
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Auf den Screens sieht die PC-Version jetzt nicht wirklich besser aus als die Xbone-Version.
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Wenn wundert es mit 1080p, besserer Filterung, Kantenglättung und hellerer Beleuchtung sieht es deutlich detailierter aus.

Auf der One sieht nicht gut aus wie ich finde, zu sehr verwaschen.

Da braucht man nichts schön reden.
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Wer hätte das gedacht, aber mal so am Rande. Sollten Vergleichsbilder nicht den selben Bildausschnitt Zeigen? Lässt sich irgendwie ....ähhh wie heist das, ach ja ----> besser Vergleichen :D
Naja so viel schlechter sieht die X1 Version nun auch nicht aus. Wenns Gameplay & die Story passen, ist das doch Nebensache.
Pixelreiterei, den Rest machen dann Mods, ;) give us the Final we make it well
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Neuer BMW sieht besser aus als 50 Jahre alter Traktor. Welch ein Wunder :ugly:
Ich hab irgendwie bislang nix Gutes über den Titel gehört und da mich Crytek seit FC1 und C1 eigentlich immer nur enttäuscht... sitzt da nicht so schnell wieder Kohle locker für den Schuppen.
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Wenn wundert es mit 1080p, besserer Filterung, Kantenglättung und hellerer Beleuchtung sieht es deutlich detailierter aus.

Auf der One sieht nicht gut aus wie ich finde, zu sehr verwaschen.

Da braucht man nichts schön reden.


Nicht auf der One gespielt, ein einziges Bild hier betrachet, aber sich ein Urteil bilden dürfen. So wirkt dein Posting, daher Kompliment!
Das die PC Version mehr rausholen kann, daran zweifelt doch mal gar niemand, aber immer die selbe Leier. Man muss es auf nem Fetten HDTV gesehen haben und nicht einfach nur den naiven Weg gehen und Vergleichsbilder beurteilen. Wer es selbst auf nem Fetten HDTV gesehen hat und da sagt, dass es schlecht aussieht, dem kann ich nicht helfen.

Zum Spiel selbst:

Wer gerne unterhalten werden möchte, das bedeutet, wer auch gerne ins Kino gehen, Hirn ausschalten und sich einfach entertainen lassen kann, der wird seine Freude an RYSE haben. Denn es ist nicht nur grafisch einfach Atemberaubend, sondern auch Klasse inszeniert. Und das auf der One!!! Das sich leider viele Leute von Tests blenden lassen ist wirklich Schade, denn es ist wirklich für ein Releasetitel einer Konsole einfach Spitze. Dafür muss man aber auch stumpfes gekloppe aushalten können und nicht neue Wunder bei einem Nextgentitel erhoffen. Denn Ryse erfindet einfach nichts neu. Für mich ein guter Titel der 7-8 von 10 Punkten verdient hat.

Ich bin jedoch froh, dass Ryse 2 laut anderen Meldungen nicht gestorben scheint und da ist es mir egal, ob es dann auch für die PS4 und co raus kommt. Denn potenzial auf ein noch geileres Ryse, hat es wahrhaftig. Coop Storymode wäre der Wahnsinn! Aber ob Crytek sich überhaupt die Mühe macht ein besseres Ryse 2 zu bringen, bleibt abzuwarten.


P.S.: Zu den Vergleichsbildern: Beim zweiten Bild ist bei der Xbox One Szene, wenn ich mich recht entsinne ein Double Finish zu sehen, dabei wird automatisch die Kamera rangezoomt. Genau diesen Finish mit einem anderen Bild wo die Weitsicht hervorgehoben wird zu vergleichen, ist sowas von lächerlich *kopfschüttel*
mfg Steunte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Ich erkenne keinen wirklichen Unterschied, liegt aber daran dass die Bilder einfach nicht zu vergleichen sind, sie spielen woanders, nur weil da Vegetation ist vergleicht man sie mit einer Xbox One Szene welche auch Vegetation enthält?:ugly:
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Ist halt eben ein Normaler Port, aber da ja jetzt alles aus PC Hardware besteht eben null bis kaum Aufwand. Wozu auch verschönern, wenn man Umsonst das Geld machen kann :ugly:
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Wow die PC Version sieht besser aus wer hätte es gedacht.... :wall:

Die Zahl der verpfuschten PC Portirungen ist lang, auch wenn sie sich meist in horrenden Hardwareanforderungen äußern. Der Letzte höhepunkt was in den ersten 2 Jahren nach der Einführung der PS3 als man haufenweise PS2 Versionen portiert hat obwohl es deutlich schickere PS3 Gegenstücke gab.
 
"Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an"

Na Gott sei Dank! Dann können wir ja alle beruhigt schlafen gehen...
 
AW: Ryse: Son of Rome - Erste Vergleichsbilder deuten optische Überlegenheit der PC-Version an

Tut mir leid, aber was sind das für Vergleichsbilder???? PC-Szene weit weg, XBone Nahaufnahme im anderen Winkel!!! Solche Vergleichsbilder sind für'n Mül!! :daumen2:
 
Zurück