Cryengine 3: HD-Video zeigt die 3D-Engine in bewegten Bildern

Ich sehe hier keine Verbesserungen eher Verschlechterungen, bei den Licht und den Wolken ist alles gleich, nur die Effekte bei den Pflanzen finde ich neu, da es bei Crysis nicht so extrem war.Und wie schon erwähnt wurde der Boden, der sieht wirklich verwaschen aus und nicht so gut wie in der CE2.
Insgesamt ist es annehmbar ,aber wenn die Grafik jetzt wegen den Konsolen runtergedreht wird und nicht in eine bessere Grafik-Performance Engine für den PC gesteckt wird, sondern eher bei der Konsolen Power bleibt, wird es von mir nicht gekauft.

da schaut die cryengine 2 aber besser aus,alein der boden bei der cryengine 3 grausam, der wasserfall sah besser aus aber der rest ist grausam naja konsolenprogramiert eben. Die Texturen könne auf keinen fall mithalten, sieht für mich wie eine mischung aus unreal 3 und call of duty 4 aus, hab aber nichts anderes erwartet als ich gehört habe das es auch für konsole rauskommen soll, einheitsmist halt.

aha ja klar bei so nem youtube krüppel video kann man sowas schließlich gleich sofort erkennen. da weiß ja jemand wovon er redet :schief:

und auch wenn es auf dem PC ein pixelchen besser ausschaut kann ich damit gut leben, da ich die gewissheit habe mit der PS3/360 in systeme investiert zu haben die für ihre hardware das beste preis-/leistungsverhältnis hergeben. kein PC der welt kann da mithalten.
sogesehen ist für mich eine konsole IMMER eine sichere investition in die zukunft weil ich die gewissheit hab dass das maximum aus meiner hardware rausgeholt wird, anders beim PC....
ökonomisch! gesehen ist diese plattform für mich aber komplett schwachsinnig, wenn ich mir den immer noch währenden hardware hunger der cryengine2 für highend systeme anschaue...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 hat durchaus eine höhere Rechenleistung als pcs. bei der xbox360 ist es auch so, jedoch nicht so goß wie bei der ps3. kommt immer auf die programmierung an, die konsolen haben schon rein technisch eine hörere rechenleistung da sie mehr physikalische kerne besitzen als pcs, zumindest die cell cpus in der ps3 sind sehr leistungsstark.

Bei der Rechenleistung der CPU mag das theoretisch so sein, aber bei den Grafikkarten sicher nicht. Und die Cryengine 2 war ja bekanntlich eher grafikkartenlastig, wenn ich mich nicht irre. :huh:
Außerdem sollte man bei dem Konsolen den marginalen Speicher nicht vergessen (sowohl Arbeits- als auch Videospeicher).
Und unter diesen Gesichtspunkten finde ich schon dass es geil aussieht.

Die Ps3 hat durchaus eine höhere Rechenleistung als pcs. bei der xbox360 ist es auch so, jedoch nicht so goß wie bei der ps3. kommt immer auf die programmierung an, die konsolen haben schon rein technisch eine hörere rechenleistung da sie mehr physikalische kerne besitzen als pcs, zumindest die cell cpus in der ps3 sind sehr leistungsstark.

... du meinst wohl Theoretisch mehr rechen Leistung :stupid:
Wenns schon aufm Technischen Lvl wäre dann hätte jeder "Gamer" der auch nur etwas Ahnung hat und auch einen großen Geldbeutel ^^ ein Board mit mehren CPU's, ich zum Beispiel. :)

da schaut die cryengine 2 aber besser aus,alein der boden bei der cryengine 3 grausam, der wasserfall sah besser aus aber der rest ist grausam naja konsolenprogramiert eben. Die Texturen könne auf keinen fall mithalten, sieht für mich wie eine mischung aus unreal 3 und call of duty 4 aus, hab aber nichts anderes erwartet als ich gehört habe das es auch für konsole rauskommen soll, einheitsmist halt.

Ja, da merkt man wie beschränkt die Grafiklösungen von den Konsolen mittlerweile sind - vor allem haben sie wenig VRam, was die "grausamen" Texturen (vor allem Boden) zu Folge hat. Schaut euch die Hires Version des Videos an.
Crytek hat seinerzeit behauptet, das die Cryengine 2 nicht auf die Konsolen aus technischen Gründen portiert werden kann. Nun gibts jetzt die "Weiterentwicklung" und die Möglichkeit Games auf allen Plattformen rauszubringen - die machen ja auch Geld mit der Engine (Lizenzen), deshalb verstehe ich diesen Schritt schon. Hoffentlich werden wir aber von 1:1 Portierungen verschont.

Hmm na ja haut mich nicht so vom Hocker, grad die Texturen sehen eher nicht so super aus, ist halt Konsole. BTW: Die CPU der Konsole mag schneller sein, aber die Grafikleistung ist es GANZ SICHER nicht.

Was wurde da verbessert? Sieht für mich nach Crysis aus.
Außerdem würde ich solchen Teasern von Crytek keinen all zu großen Glauben schenken... Aus Erfahrung sollte man lernen.

Das ist "CryEngine2-consoles"

Btw. bei Sek. 0:31 verschwinden plötzlichen Wolken. :ugly:

Hättest mal das Spiel gezockt, dann würdest auch die Unterschiede bemerken :schief:
Aber Hauptsache irgendwelchen Mist vom Stapel gelassen :devil:

Sieht geil gefällt mir gut, hoffe das die ersten Spiele bald kommen. Aber die Hardware anforderungen werden sich nicht ohne sein.

also wenn das so auf konsolen läuft hut ab , so große unterschiede kann ich da jetzt nicht zu dem ungetweakten crysis sehen ,mal ganz von dem finanzielen untersatz abgesehen

also wenn das so auf konsolen läuft hut ab , so große unterschiede kann ich da jetzt nicht zu dem ungetweakten crysis sehen ,mal ganz von dem finanzielen untersatz abgesehen

Der normale PC Gamer spielt meistens ungetweakte Games ;)
Und da bemerkt man die Unterschied erst so richtig.

HALLOO - Die engine ist noch in der Entwicklung - wahrscheinlich noch ne ewigkeit von der finalen version entfernt, geschweige denn spiele die dann weiter noch mind 1jahr dauern. Der erste Titel wird dann bestimmt aus dem eigenen haus Crysis 2 oder 3 sein

Dass das so auf (aktuellen) Konsolen aussieht glaube ich erst wenn ichs seh. Zwischen Anspruch und Realität klafft wahrscheinlich eine riesen Lücke.

Du kommst glaub ich vom MARS kann das sein.

Die PS3 hat soviel Leistung wie mein PIII von gestern.

EIn Schneller Prozzesor allein macht den kohl noch nicht Fett.
Der Cell ist optimiert auf Grafik und Physik anwendungen ,hat aber große Probleme unteranderm mit KI berechnungen, Er soll allein ja in der Orginal ausführung mit 8 spu´s (statt 6 Ps3) 204,8 gflops machen , komischerweide hat IBM bei der presentation des Cell für andere Unternehmen einen Max wert von 108 giga flops angegeben bei 8 spu´s.
Woher kommen die anderen 100 giga-flops. Dazu muss man sagen das der RSX (79xx) für nix mehr Power hat , schwache Texturen , kleine Auflösungen, Kein richtiges HDR usw. ICh mein nen Kumpel von mir hatte bis vor Kurzem zwei 7950 drin sli versteht sich und crysis war damit schlecht spielbar. Erst mit der 8800 GTx gings wieder. Weil einfach die ALte ARhitektur zu ineffizient ist die wenn die shader zutun haben liegen die Vertex schader meistens brach das ist bei der Xenon ATi in der Xbox 360 nicht der fall weil dort die 320 STreamprozzesoren 100% genutzt werden können das ist fakt.

Hier noch ein kleiner Beitrag den ich gefunden habe:

In der Paradedisziplin, Matrizenmultiplikation mit einfacher Genauigkeit, erreicht ein Cell mit acht SPUs tatsächlich etwa 200 GFLOPS, bei doppelter Genauigkeit reduziert sich die Performance um Faktor 14, auf etwa 14 GFLOPS. Vergleicht man die Ergebnisse des Linpack Benchmarks, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4.

quelle :wikipedia

Von daher Ist und bleibt ein PC x mal Leistungsstärker.
Würde man heute einen HIGH END PC so ausqetschen wie ne Konsole ,dass man 100% der Leistung nutzt dann hätten wir schon heute Ultra realistische SPiele die man kaum von der Realität unterscheiden könnte.
ABer beim Pc wird vielleicht 50 % genutzt und man muss dann schon eine neue Grafikkarte kaufen.

Wenn man sieht wie das neue Riddick auf den ATi karten läuft das selbst ne 4850 eine 285 GTX überholt weil die ENtwickler die ENgine auf die 800 Spezialen Streamprozzesoren der ATi karten optimiert hatte.

HALLOO - Die engine ist noch in der Entwicklung - wahrscheinlich noch ne ewigkeit von der finalen version entfernt, geschweige denn spiele die dann weiter noch mind 1jahr dauern. Der erste Titel wird dann bestimmt aus dem eigenen haus Crysis 2 oder 3 sein

ICh glaube das wird die Grafik der xbox 3 bzw ps4 das ist wahrscheinlicher.

Hättest mal das Spiel gezockt, dann würdest auch die Unterschiede bemerken :schief:
Aber Hauptsache irgendwelchen Mist vom Stapel gelassen :devil:

Alles klar. Du sprichst von Unterschieden, nennen kannst du aber keine. Und dann schreibst DU was von: Mist vom Stapel lassen...
Schon gut, mit Fanboys konnte man noch nie seriös diskutieren.

[...]Dazu muss man sagen das der RSX (79xx) für nix mehr Power hat , schwache Texturen , kleine Auflösungen, Kein richtiges HDR usw. [...]
Quelle? GT5 Prologue läuft z.B. in 1920x1080, MGS4 wird ebenfalls in 1920x1080 ausgegeben. HDR-Rendering kann die PS3 auch, aber nicht in Verbindung mit FSAA. Klar sind heutige Grafiklösungen besser, aber das was aus der PS3 herausgeholt wird ist schon ziemlich gut.

Alles klar. Du sprichst von Unterschieden, nennen kannst du aber keine. Und dann schreibst DU was von: Mist vom Stapel lassen...
Schon gut, mit Fanboys konnte man noch nie seriös diskutieren.

Diskutieren ?????
Wenn man die Unterschiede nicht sieht, was soll man da noch diskutieren?
Und mit jemandem, der einen gleich als Fanboy tituliert gleich mal gar nicht :D

Zurück