Battlefield Hardline: Musiker Kollegah leiht dem Gangster-Boss seine Stimme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield Hardline: Musiker Kollegah leiht dem Gangster-Boss seine Stimme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Musiker Kollegah leiht dem Gangster-Boss seine Stimme
 
Ohhhh neeeeiiiin EA Warum?!? :what:

Dank diesem Vollpfosten denken Stadtkinder nicht mehr nur, dass Kühe Lila sind... Nein jetzt denken sie auch, dass ihr Bizeps vom Salat schrumpft *grgrgrgr*


Solche Armleuchter machen mit ihren verfassungsfeindlichen und Frauen verachtenden Texten die Gesellschaft kaputt... Vom miserablen Soundgefühl mal ganz zu schweigen.
 
Warum Felix Blume ? Soll er doch zum Malwettbewerb gehen...

Und klar schrumpft der Bizeps vom Salat ;) Ernähre mich selbst seit Jahren Ketogen, bisschen Recht hat er schon ;) Die olle geschminkte Tucke...
 
Wie Leute die sich mit dem Medium Rap nicht auskennen jetzt meinen einen abzulassen. Seine Texte sind finde ich kein Stück schlimm, es ist Entertainment nicht mehr und nicht weniger. Und wieso sind seine Texte verfassungsfeindlich ?
 
Fast so schlimm wie Nora Tschirner als Lara Croft.

Habe sowieso nicht vor das Spiel zu erwerben.
Außerdem spiele ich meine Spiele mit englischer Sprachausgabe.
 
Also Kollegah als Sexist in Bezug auf seine Lyrics zu bezeichnen, lass ich ja vill. noch durch gehen aber Ihn als Vollpfosten zu betiteln, geht schon eigentlich zu weit.
Ihn gar ein Armleuchter zu nennen ist ein bissel weit her gehold. Ich selbst mag Ihn auch nicht aber nichts destro trotz ist er wohl nicht schuld am Gesellschaftlichen zerfall.

Mangelne Jobs und zu wenige gut verdienende Berufsfelder sind wohl zu treffen.
Und bitte jetzt nicht das Thema ausweiten ok... Kollegah mag vielleicht nicht unser beider Typ sein aber das was Er macht, betreibt Er gut ob als Rapper.
Wenn ich, (wie EA) ein Produkt bewerben müsste, worin Gangster und Polizei vorkommen.
Würde ich mir schon aus Marketing gründen ebfalls ein bekannten Rapper nehmen.
 
Also Kollegah als Sexist in Bezug auf seine Lyrics zu bezeichnen, lass ich ja vill. noch durch gehen aber Ihn als Vollpfosten zu betiteln, geht schon eigentlich zu weit.
Ihn gar ein Armleuchter zu nennen ist ein bissel weit her gehold. Ich selbst mag Ihn auch nicht aber nichts destro trotz ist er wohl nicht schuld am Gesellschaftlichen zerfall.

Mangelne Jobs und zu wenige gut verdienende Berufsfelder sind wohl zu treffen.
Und bitte jetzt nicht das Thema ausweiten ok... Kollegah mag vielleicht nicht unser beider Typ sein aber das was Er macht, betreibt Er gut ob als Rapper.
Wenn ich, (wie EA) ein Produkt bewerben müsste, worin Gangster und Polizei vorkommen.
Würde ich mir schon aus Marketing gründen ebfalls ein bekannten Rapper nehmen.

Er alleine ist daran auch nicht Schuld sondern alle die so sind wie er... Sei das jetzt Kollegah, Bushido oder dieser Lakai von Bushido... (mir fällt sein Name grade nicht ein) Sie spielen der Jugend vor, dass es gut wäre faul zu sein, sich nicht an Gesetze zu halten und sexistisch zu denken. Klar ist das "nur" Entertainment, das ist die Standard Ausrede seiner Verteidiger. Aber: Die potenzielle Zielgruppe versteht das wohl hauptsächlich nicht als Entertainment, sondern lebt diese Gedanken aus und hält es auch noch für gerechtfertigt.

Gerade auch wegen Bushido welcher Islamistisch-extremistische Ansätze vertritt, ist das Medium Deutsch-Rap mit Vorsicht zu genießen.

Und wieso sind seine Texte verfassungsfeindlich ?

In der deutschen Verfassung ist das Grundgesetz verankert in dem sich die Menschenrechte befinden. Die Menschenrechte besagen eindeutig, dass jeder Mensch von Geburt an gleich ist und daher auch gleich zu behandeln ist. Kollegah vermittelt in seinen Lyrics jedoch ein anti-feministisches Machobild, was somit Frauen anders behandelt (diskriminiert), also verfassungsfeindliches Inhalte.
10. Klasse Gemeinschaftskunde ;)

Wie Leute die sich mit dem Medium Rap nicht auskennen jetzt meinen einen abzulassen.

Das kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen, weil ich mich mit diesem Medium doch etwas auskenne, da ich zb. ein großer Fan von Casper bin. Seine Texte sind "kein Stück schlimm", haben Hintergrund und im Gegensatz zu diesen "Gangster-Rappern" ala Bushido und Kollegah auch einen etwas anspruchsvolleren lyrischen und sinnvollen Aufbau.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Blabla verfassungsnazis. Felix ist zwar der erste "Gangsterrapper" der Jura studiren wollte aber Depp bleibt Depp.

Und die mugge ist erst recht atzend, da lieber der gute alte Arzt!

Hallo meine Freunde...
 
Wow grosse Klasse Ea ,jetzt ist es instant kauf !!!! ..nicht :D

Zu Kolle :
Also ich muss sagen ,es ist in seinen einzelnen Songs einer der wenigen Rappern mit gescheiten Texten
Während Farid und co nur Mist labern ,hat Kollegah einfach die besseren Lines
Einige versteht nicht mal auf anhieb ,aber hauptsache zu ihm Vollpfosten sagen

Allerdings stören mich auch einige Lieder von ihm ,wo er es manchmal masslos übertreibt (die Lieder mit Farid oder Majoe)

ps: was die sache mit dem salat betrifft und bizeps,nein das stimmt nicht ,aber er wächst halt nicht ;) grünzeug hilft nicht beim aufbauen,eig nur bei definitiomum ein kaloriendefizit zu erreichen ,aber trtz satt zu werden - naja OT Spam sry xd
 
Er alleine ist daran auch nicht Schuld sondern alle die so sind wie er... Sei das jetzt Kollegah, Bushido oder dieser Lakai von Bushido... (mir fällt sein Name grade nicht ein) Sie spielen der Jugend vor, dass es gut wäre faul zu sein, sich nicht an Gesetze zu halten und sexistisch zu denken. Klar ist das "nur" Entertainment, das ist die Standard Ausrede seiner Verteidiger. Aber: Die potenzielle Zielgruppe versteht das wohl hauptsächlich nicht als Entertainment, sondern lebt diese Gedanken aus und hält es auch noch für gerechtfertigt.

Gerade auch wegen Bushido welcher Islamistisch-extremistische Ansätze vertritt, ist das Medium Deutsch-Rap mit Vorsicht zu genießen.



In der deutschen Verfassung ist das Grundgesetz verankert in dem sich die Menschenrechte befinden. Die Menschenrechte besagen eindeutig, dass jeder Mensch von Geburt an gleich ist und daher auch gleich zu behandeln ist. Kollegah vermittelt in seinen Lyrics jedoch ein anti-feministisches Machobild, was somit Frauen anders behandelt (diskriminiert), also verfassungsfeindliches Inhalte.
10. Klasse Gemeinschaftskunde ;)



Das kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen, weil ich mich mit diesem Medium doch etwas auskenne, da ich zb. ein großer Fan von Casper bin. Seine Texte sind "kein Stück schlimm", haben Hintergrund und im Gegensatz zu diesen "Gangster-Rappern" ala Bushido und Kollegah auch einen etwas anspruchsvolleren lyrischen und sinnvollen Aufbau.


MFG

Du hörst Casper, was ich auch komplett nicht schlimm finde. Ein paar Track von ihm feiere ich sogar. Du musst das so sehen, dass das alles nicht ernst gemeint ist, was Kollegah da rappt. Denkst du er hat keine Freundin ? In einem Interview mit Visa Vie zu seinem Bossaura-Album hat er selbst Liebesgrüße an seine Freundin verschickt. Es gibt bei Rap immer noch Unterkategorien, wie bei Hardware. Bei Hardware: CPU, Ram, bla bla bla... Bei Rap: Battlerap, Gangsterrap, bla bla bla. Kollegah macht Battlerap, da ist so etwas normal. Frauen verachtet er auf keinen Fall. Da du findest Casper macht was mit Hintergrund und so... ist er nicht besser. Er ist auch nicht schlechter. Es ist der Geschmack der es ausmacht, was man besser findet. Ich finde eher die Wortspiele von Kollegah besser. Bei Rap brauche ich keine "Message", dafür hör ich mir andere Sachen an.

Ach ja, wie gesagt, Kollegah ist ein Battlerapper, Bushido hingegen ist ein Gangsterrapper. Bei Bushido schätze ich persönlich jetzt nicht die Lines die er bringt(kann man vom technischem Niveau nicht Kollegah vergleichen), sondern eher die Atmosphäre die er mit seinen Track aufbaut. Aber das wir überhaupt auch PCGH.de über Rap diskutieren müssen, das hat mit Technik nichts zu tun ! ;)
 
Ohhhh neeeeiiiin EA Warum?!? :what:

Dank diesem Vollpfosten denken Stadtkinder nicht mehr nur, dass Kühe Lila sind... Nein jetzt denken sie auch, dass ihr Bizeps vom Salat schrumpft *grgrgrgr*


Solche Armleuchter machen mit ihren verfassungsfeindlichen und Frauen verachtenden Texten die Gesellschaft kaputt... Vom miserablen Soundgefühl mal ganz zu schweigen.

Die Aussage zeigt eigentlich nur, dass du noch kein einzigen Song von ihm gehört hast.
Zum Teil mag das vielleicht für die alten Songs gelten, aber sicher nicht für aktuelle Titel.


Er alleine ist daran auch nicht Schuld sondern alle die so sind wie er... Sei das jetzt Kollegah, Bushido oder dieser Lakai von Bushido... (mir fällt sein Name grade nicht ein) Sie spielen der Jugend vor, dass es gut wäre faul zu sein, sich nicht an Gesetze zu halten und sexistisch zu denken. Klar ist das "nur" Entertainment, das ist die Standard Ausrede seiner Verteidiger. Aber: Die potenzielle Zielgruppe versteht das wohl hauptsächlich nicht als Entertainment, sondern lebt diese Gedanken aus und hält es auch noch für gerechtfertigt.

Jap das bestätigt nochmal meine Vermutung.
Außerdem gehts hier eigentlich nicht um seine Musik, sondern rein um die Stimme die er dem "Gangster Boss" verleiht.

Scheiß Muke und scheiß Spiel passt doch !

Scheiß Muke? Gibts schon den Soundtrack zu Hardline?

Naja, noch ein Grund das Spiel nicht zu holen.:ugly:

Weil du die Stimme nicht magst?
 
Hahaha finde witzig wie einige hier versuchen Ihn zu verteidigen.... Er ist und bleibt aber wer er war. Da kann er noch so viel Jura studieren oder seine Lieder den "leichtgläubigeren" als Entertainment verkaufen, irgendwas davon wird bei ihm selbst und in seiner Meinung verankert sein, sonst würde er solche Dinge nicht in seinen Songs zum Ausdruck bringen...

Die Aussage zeigt eigentlich nur, dass du noch kein einzigen Song von ihm gehört hast.
Zum Teil mag das vielleicht für die alten Songs gelten, aber sicher nicht für aktuelle Titel.

Da widersprichst du dir fast schon selbst, da das also für seine alten Songs galt... Also muss ich diese "alten" Songs ja mal gehört haben um sowas sagen zu können :schief:

Für mich steht fest, einmal asozial immer asozial.
 
Fast so schlimm wie Nora Tschirner als Lara Croft.

find ich verkehrt Nora Tschirner hat da nen Super Job gemacht :daumen:
wenn sie ne mittelmäßige Textvorgabe kriegt isses nicht iher Schuld :D

schauspieler für Games zu holen ist schon ne vernünftige sache... ich sage nur Maoritz Bleibtreu (bester Mann)

wenn die Entwickler dann unkreative Scripte raushauen ist das leider Traurig.
 
Zurück