Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Die Sieder: Königreiche von Anteria wird der nächste Teil der beliebten Aufbaustrategie-Reihe von Blue Byte und laut den Entwicklern das "innovativste Siedler-Spiel überhaupt". Schon der Rendertrailer hat mit Charakteren wie einem Oger, Magiern oder Zwergen überrascht und auch das Spiel selbst weist sehr viele Veränderungen auf - und ist ein reiner Online-Titel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Klingt alles cool, freu mich schon drauf endlich wieder zu Siedeln.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Beschi*sener Online-Zwang... Ohne mich!
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

ich finde den Onlinezwang, sofern die Server von vornerein laufen, nicht besonders schlimm. Aber ein Offline Game hätte es auch getan.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Tja ja und wenn mal das Netzwerk aussteigt is zappenduster.
Optional gerne...ausschließlich leider nein.

Sieht aus wie eine Mischung aus Anno und Guildwars.
Ist auch ganz knuffig, aber irgendwie nicht meins.
 
Onlinezwang?

Die spinnen doch, die Römer!
Ist das Spiel nicht von bad Ubisoft?
Könnense also behalten, aber es wird genug Idioten geben die sich das Spiel kaufen und dann über nicht erreichbare Server und irgendwann abgeschaltete Server meckern.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Weiss garnicht warum da jetz so überrascht getan wird schon Siedler 7 hatte doch nen Onlinezwang.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Onlinezwang? Sorry das wars also...

Das ist eher nen Möchtegern Anno XXXX als nen Siedler.

Keine Türme, kein Wuselfaktor, kein sich mit wenigen Ressoucen kleine schöne Basen bauen und co.
Weckt mich wenn es nen Siedler 3 Nachfolger gibt, die Reihe kann man seit Jahren in die Tonne treten und dabei habe ich sie bis Teil 4/5 echt geliebt.
Die wollen mit Helden wohl so innovativ sein wie Warcraft 3 damals von Blizzard... hmmm klappt nicht, auch wenn es nen Diablo touch haben soll.

Also nein danke Ubisoft, wieder mal nichts.
Das neue Siedler, im Gewand von Anno mit Diablo Gameplay.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Auf der einen Seite erwarten wir von Spieleschmieden, dass sie sich was neues einfallen lassen, aber sobald sie es tun, werden sie verflucht und sollen gefälligst an bekannter Spielweise festhalten?

Onlinezwang gehört heutzutage doch fast schon zum guten Ton. Bei Diablo 3 hats geklappt, nun springen andere auf den Zug.

Das das Personal der Firma BRD mit lediglich 80% Flächenabdeckung noch im Mittelalter lebt, darf den Publisher nicht interessen wenn er am Max-Umsatz festhält.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Auf der einen Seite erwarten wir von Spieleschmieden, dass sie sich was neues einfallen lassen, aber sobald sie es tun, werden sie verflucht und sollen gefälligst an bekannter Spielweise festhalten?

Onlinezwang gehört heutzutage doch fast schon zum guten Ton. Bei Diablo 3 hats geklappt, nun springen andere auf den Zug.

Das das Personal der Firma BRD mit lediglich 80% Flächenabdeckung noch im Mittelalter lebt, darf den Publisher nicht interessen wenn er am Max-Umsatz festhält.

besser kann mans nich sagen ! :daumen:
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Hmm, beim Online-Zwang warte ich mal ab. Wenn das ganze sinnvoll umgesetzt wird habe ich nichts dagegen. Wenn es spielerisch was bringt, warum denn nicht? Grundsätzlich ist das System hier ja schonmal was anderes als der 08/15-Always-On-Kopierschutz, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten habe ich bisher jedem Siedler-Teil was abgewinnen können. Über die Teile 2-4 muss man ja nichts sagen, auch wenn jeder da seinen eigenen Favoriten hat waren die alle auf ähnlichem Niveau sehr gute Spiele. Auch wenn man dem vierten Teil vorwerfen kann, dass es im Vergleich zum dritten quasi nichts neues gibt.
Der fünfte Teil war dann ein gutes RTS, aber kein sehr gutes. Hat auf Lans gegen Freunde trotzdem viel Spaß gemacht.
Siedler 6 war dann ein mehr ein interaktiver Bildschirmschoner und hat sich teils von alleine gespielt, aber gerade dieses entspannte war auch mal nicht schlecht. Trotzdem der schlechteste Teil der Serie.
Und Siedler 7 war dann online richtig gut, die Beta habe ich schon ausgiebig gegen Freunde gespielt. Im Hauptspiel war das ganze dann schon ein bisschen ausgelutscht, aber grundsätzlich hat es mir gefallen.

Mir persönlich ist es ja egal, was für ein Name da drauf steht. Wenn es ein gutes Spiel werden sollte werde ich es sicher nicht links liegen lassen, nur weil es kein echtes Siedler ist. Das ist doch ne ziemlich bescheuerte Herangehensweise... auch wenn ich mir auch ein neues Siedler 3/4 wünschen würde, ein gutes Siedler würde ich trotzdem spielen, auch wenn manche heulen, es sei kein echtes Siedler.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Mir wäre es am liebsten wenn sich die Serie wieder in Richtung Siedler 2 entwickeln würde ... ach was waren das für tolle Zeiten :daumen:

Also Uplay + Onlinezwang ? Nee danke, ich passe ...
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Auf der einen Seite erwarten wir von Spieleschmieden, dass sie sich was neues einfallen lassen, aber sobald sie es tun, werden sie verflucht und sollen gefälligst an bekannter Spielweise festhalten?

Onlinezwang gehört heutzutage doch fast schon zum guten Ton. Bei Diablo 3 hats geklappt, nun springen andere auf den Zug.

Das das Personal der Firma BRD mit lediglich 80% Flächenabdeckung noch im Mittelalter lebt, darf den Publisher nicht interessen wenn er am Max-Umsatz festhält.

Aber...aber...NEULAND! Internet ist doch NEULAND! :what:

@PCGH: Ich hab's wirklich versucht, aber ich kann's mir nicht verkneifen:
Gleich im Titel:
und laut den Entwicklern das "innovativste Siedler-Spiel überhaupt"

Korrigiert:

und laut den der Entwicklern das "innovativste Siedler-Spiel überhaupt"

Genitiv, Dativ unso. :ugly:

Nicht bös gemeint. :daumen:

Und wenn wir schon mal dabei sind, mach ich mich doch gleich richtig unbeliebt:

Das das Personal der Firma BRD

Dass das Personal der Firma BRD... :ugly:

@Topic: Onlinezwang ist doch eh schon fast überall angekommen - Stichwort: Steam, wo ich noch nicht mal ein Offline-(!)Game starten kann, wenn die Steamserver spacken oder meine Leitung grad nicht will oder meine Katze über's WLAN-Kabel gestolpert ist. :ugly:

Mal gucken, hab früher gern Siedler gespielt. Wäre schön, wenn was innovatives mit "altem" Charm kommt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Bullshit³

den mist könnt ihr behalten.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Ich sage zu diesem Onlinezwang:

Battlefield 2 -Offline
C&C3 -Offline

Was nutzt es wenn die Herren der Meinung sind irgendwann den Server abzuschalten? (Siehe Gamespy) , siehe Drama mit Sim City und ich kann mich noch dran Erinnern das es bei Siedler 7 am Anfang auch so ein riesen Chaos gab. Leute das ist doch Sch.....!

Das Spiel ist schon gar nicht mehr als richtiges Siedler erkennbar, ich dachte es geht nach Siedler 7, wieder in die richtige Richtung. (was mir persönlich wieder gut gefallen hat, nach Teil 1-3)

Wieso also muss man immer diesen MMO Zeug hinterherrennen und alles was Da zum guten Ton gehört, in Spiele wie Siedler packen? Ich brauch kein Crafting und anderes gedöns,
gut finde ich das man die Siedlung behält und diese über das Spiel hinweg ausbauen kann.

Fazit:
Bitte wieder in Richtung 2-3 gehen, weniger Online außer Multiplayer, kein MMO Gedöns:daumen2:
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Oh je, hab mir das Video erst nach meinem Beitrag angesehen. Das hat sowas von einem kostenlosen iPhone/Android-Spiel, in dem man einmal klickt. 8-20 Stunden wartet und dann das nächste bauen kann. Wenig schön für einen PC-Vollpreis-Titel. Hat bisschen was von Browsergame. :daumen2:

Die Idee mit den Netzwerken der Produktionen und so weiter, finde ich alles erste Sahne. Das noch in einem (am liebsten) reinen Offline-Game und die Leute sind glückelich. Weiß sowieso nicht, wozu man sowas in solchen Games braucht als Spieler.
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Ich kann mich noch an meinen Amiga mit Siedler 1 erinnern, das Spiel war so genial! Leider kann ich mich schon seit dem 2. Teil nicht mehr dafür begeistern (Römer?) und schau mir den Niedergang der Spieleserie Jahr für Jahr weiter an. Anteria ist wirklich der Tiefstpunkt, das dürfte das Aus der Reihe bedeuten (meine persönliche Marktforschung). Wer Aufbau mag wird wohl durch den pseudo Coop-Teil abgeschreckt (war'n das Alpha-Build Szenen? wirklich grottig... man bemerke die Pfeile der Bogenschützin oder die atemberaubenden Fernangriffe des Priesters... AUA!). Der Grafikstil entspricht jetzt tatsächlich WoW (eher schlechter) und der Charme des ursprünglichen Spiels ging endgültig verloren (aufpoppende Gebäude?).

Online-Zwang: als Steam User bin ich ja damit vertraut, was mir irgendwie abgeht was der OZ bei diesem Spiel für's Gameplay bringt? Dass ich wenn ich so'ne Party-Mission/Instanz machen will wie in jedem Online Spiel üblich stundenlang auf (Mit-?)Spieler warten muss? Und sonst hab' ich nur Global Chat oder wie? Für irgendwelche Spammer und Trolle die mir auf'n Sack gehen können? Von mehreren Spielern auf einer Karte hat ja niemand was gesagt...
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Jetzt hab ich mich so darauf gefreut und dann DAS!! Warum Ubisoft, warum? :(
 
AW: Die Siedler: Königreiche von Anteria - Neuerungen sorgen für hitzige Diskussionen

Mehr Tiefe mit Produktionsketten, Helden und Wirtschaftszweigen: gerne!

onlinezwang, Uplay und Co: naja, stört mich nicht, solange es funktioniert!

Koop Zwang (oder zumindest große Vorteile durch Koop): Ne, danke, bleib weg damit!
 
Zurück