The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

In einem Interview hat der Level Designer Miles Tost Fragen zur Bedeutung der Geschichte in Rollenspielen und auch zur Darstellung von Sex in Spielen Stellung genommen, die immer wieder für Diskussionen sorgt. Spiele, die sich ohnehin nur an Erwachsene richten, sollten damit seiner Ansicht nach auch kein Problem haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Das gibt in den USA bestimmt wieder nen Skandal :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Filme? Ich dachte es gab nur einen, und der war so schlecht das der Buch Autor den Saal verlassen hat.


Bin mit dem Hexer nie so richtig war geworden, den ersten Teil finde ich schlecht und der zweite konnte mich nicht fesseln, obwohl schon eine deutliche Steigerung drinnen war. Beim dritten gibt es anscheinend wieder ne Steigerung, wobei mir die größe der Spielwelt ein wenig Angst macht. Skyrim war mir schon etwas zu groß, die Welt hätte rund 15% kleiner sein können. Und wenn ich jetzt schön höre das TW3 Skyrim in die Tasche stecken soll....ich hoffe mal nicht ich verliere mittendrin die Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Ich freu mich auch schon auf das Gameplay...

if-you-know-what-i-mean-127-png.759200



:ugly:
 

Anhänge

  • if-you-know-what-i-mean-127.png
    if-you-know-what-i-mean-127.png
    38,7 KB · Aufrufe: 440
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Ich fand die beiden Vorgänger tolle Spiele und wie es schon im Artikel steht, Sex gehört dazu zum Erwachsen sein.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Das Spiel hört sich übelst interessant an aber leider konnte ich mich mit TW2 nicht so richtig anfreunden, nirgends wird erklärt wie die Zauber funktionieren und wofür man das Silber und das andere Schwert braucht (ja ist schon klar wofür aber trozdem) und das Kampfsystem ist auch nicht so meins... bei der Balliste bin ich sicher 15 mal gestorben bis ich es geschafft habe dieses Sch****ding abzufeuern...

Ansonsten freu ich mich natürlich drauf und wird sowieso gekauft (weil DRM frei und so) sowas muss man unterstützen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Das Spiel hört sich übelst interessant an aber leider konnte ich mich mit TW2 nicht so richtig anfreunden, nirgends wird erklärt wie die Zauber funktionieren und wofür man das Silber und das andere Schwert braucht (ja ist schon klar wofür aber trozdem) und das Kampfsystem ist auch nicht so meins... bei der Balliste bin ich sicher 15 mal gestorben bis ich es geschafft habe dieses Sch****ding abzufeuern...

Ansonsten freu ich mich natürlich drauf und wird sowieso gekauft (weil DRM frei und so) sowas muss man unterstützen.

Eigentlich wird in im Arena Tutorial alles erklärt. Wenn man es überspringt, ist man selbst schuld.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

tja auch in D hält die prüderie langsam wieder einzug.

auch wenn wir noch ein gutes stück von amerikanischen verhältnissen entfernt sind, ist es bereits deutlich spürbar und da isses auch kein wunder,
wenn dann solche sinnbefreiten diskussionen losgetreten werden, erst recht wenn es um ein spiel für erwachsene geht,
in dem auch solche normalen erwachsenen dinge thematisiert werden und der fokus eindeutig woanders liegt, es also kein sexgame ist oder über den sex verkauft werden soll...

sex gehört nunmal zum leben und das schon oft genug bei 12 jährigen, die ihren eltern noch schamesröte ins gesicht treiben können und erst recht bei erwachsenen,
da ist eine diskussion völlig unnötig und aufgrund des geringen anteils in den spielen, auch völlig unangebracht.

Witcher 3 wird auf jedenfall gekauft und dann gibts nen marathon, alle 3 games hintereinander :)

und sry @saphira, aber dafür gibts tutorials, anleitungen und son zeug, wenn man das nicht nutzt, sollte man sich auch nicht beschweren ;)
die balliste hab ich sogar immer ein wenig verzögert, um noch ein paar mehr, der nachrückenden leute umlegen zu können :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Eigentlich wird in im Arena Tutorial alles erklärt. Wenn man es überspringt, ist man selbst schuld.

Bei mir war die Arena ein separater Modus, ich habe halt mit der Story angefangen und mir gedacht das da eigentlich das Tutorial mit bei ist :P

Edit: Bin es grade wieder am runterziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Hach, Witcher II... ...4 Tage sag ich nur^^
Die "Taktvollen Erotikszenen" waren für mich alles, aber sicher kein Kaufgrund, und werden es auch für Witcher 3 nicht sein, aber sie zeigen in meinen Augen, dass das Studio sich "was traut" (wobei es wiederum total dämlich ist, dass über so etwas diskutiert werden muss, ich meine: Kommen wir vom Storch oder was?)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Hab kürzlich The Witcher 2 wieder durchgespielt und jetzt die 2te Runde (schade das es kein Neues Spiel+ oder sowas gibt) in der ich ein paar andere Entscheidungen treffe. Einfach klasse. Sex soll kein Verkaufsgrund sein. The Witcher bleibt für mich ein klasse Spiel.

Bzgl. Tutorial: Gibt es nicht im Prolog eine Art Mini-Tutorial? ****** immer so kleine Fensterchen auf. Hab den 2ten Teil auch erst seit der Enhanced Edition.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt: Taktvolle Erotikzenen, denn "Sex gehört zum Leben"

Ist mir nicht aufgefallen :ka: ich bin verzweifelt weil ich nie wusste welcher Zauber jetzt was macht :hmm: ich dachte immer ein paar sind zum Werfen und ein paar sind fürs aufn Boden knallen und die machen wohl gleichen schaden aber unterschiedliche Elemente wegen Resistenz und so :P aber ich werde noch schauen da ich grad in meinem Hauptspiel wegen anscheinenden Beleidigungen 5 Tage gebannt bin werd ich jetzt zeithaben für :D
 
Zurück