Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Die bekannte Bloggerin rund um Microsofts Betriebssysteme, Mary Jo Foley, will von ihren wie gewohnt ungenannten Quellen erfahren haben, dass das Update 2 für Windows 8.1 bereits ab dem 12. August zur Verfügung stehen soll. Größere Neuerungen sollen nicht enthalten sein, das Mini-Startmenü stehe weiterhin auf dem Plan für "Threshold" aka Windows 9.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Hier zeigt mal wieder der Weltmarktführer was Service ist.
Das dritte große Update von Windows 8 (nach 8.1 und 8.1 U1) steht in den Startlöchern. Wo bekommt man noch so viele und große Feature Updates für ein geniales Betriebssystem. Es war richtig den Featuresupport für Windows 7 bereits nach der veröffentlichung von SP1 zu streichen, denn Windows 8 ist dank Metro einfach viel effizienter zu bedienen und verbessert den Workflow ungemein.
Das jetzt das Geniale System bereits das dritte Mal unter der Haube verbessert wird, spricht für sich, da Microsoft das Betriebssystem dadurch an die neue Hardware anpasst und somit das letzte Quentchen Performance herauskitzelt, während die anderen Systeme wie Linux und OS X eher rundumentären Support bieten können (leider auch Windows 7).
Ich bin jedenfalls voll Zufrieden mit Microsoft und dem Geniestreich Windows 8 und kann es nur jedem weiterempfehlen.
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

oh je er ist wieder da

Wenn ich das schon sehe win 7 sp1 danach alles zu streichen wäre richtig
Komme mal klat in deinem Leben
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Ich dachte ein geniales System braucht keine Updates. Windows 8 ist eine Katastropthe und genau wie Vista hat es Microsoft geschadet.
Manche Menschen sollten erst gar nicht aus der Höhle gekrochen kommen.
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Hier zeigt mal wieder der Weltmarktführer was Service ist.
Das dritte große Update von Windows 8 (nach 8.1 und 8.1 U1) steht in den Startlöchern. Wo bekommt man noch so viele und große Feature Updates für ein geniales Betriebssystem. Es war richtig den Featuresupport für Windows 7 bereits nach der veröffentlichung von SP1 zu streichen, denn Windows 8 ist dank Metro einfach viel effizienter zu bedienen und verbessert den Workflow ungemein.
Das jetzt das Geniale System bereits das dritte Mal unter der Haube verbessert wird, spricht für sich, da Microsoft das Betriebssystem dadurch an die neue Hardware anpasst und somit das letzte Quentchen Performance herauskitzelt, während die anderen Systeme wie Linux und OS X eher rundumentären Support bieten können (leider auch Windows 7).
Ich bin jedenfalls voll Zufrieden mit Microsoft und dem Geniestreich Windows 8 und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Ironie?
Jedenfals ist für >mich< Windows 8(.1) dank Classic Shell das Beste BS seit Windows 2K
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Was immer Freakless08 genommen hat, ich will auch was davon!!! :lol:

Ne mal im Ernst, Windows 7 war und ist gut.
Großartig neue Features gab es doch nicht wirklich bei den letzten Generationen nach dem Release.
Windows 8/ 8.1 mag unter der Haube einiges besser machen, das nützt aber alles nichts, wenn ich von der Oberfläche Augenkrebs kriege.
Hätten sie von Anfang an Metro/ Modern UI optional gemacht, wär alles super.
Nicht jeder findet dieses 80´er Jahre Bonbon-Interface toll und von Produktivität kann da auch keine Rede sein.
Am effektivsten bin ich bis jetzt noch immer mit Maus und Tastatur zum Ziel gekommen.
Dagegen stinkt jegliches Tablet/ Smartphone ab.
 
Freakless08

Ich bin ganz deiner Meinung. Microsoft ist die beste Firma auf der ganzen Welt und Windows ist eigentlich Gott gleich.
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Ich dachte ein geniales System braucht keine Updates. Windows 8 ist eine Katastropthe und genau wie Vista hat es Microsoft geschadet.
Manche Menschen sollten erst gar nicht aus der Höhle gekrochen kommen.

Was ist denn an Windows 8 bitte die riesen Katastrophe?

8.1 läuft sehr performant, Abstürze gabs bei mir noch keinen.
Einziges Manko für mich ist dass diese Startleiste fehlt.

Dass man von 7 auf 8 nicht wechseln muss ist klar, 8 muss man deshalb aber nicht runter machen?!

Und wem die Kacheln nicht gefallen bootet halt direkt in den Desktop und gut is.
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Das Entwicklerteam konzentriere sich neben kleineren, monatlichen Aktualisierungen für Windows 8.1 komplett auf dessen Nachfolger. Die Bloggerin hält an ihrer Aussage fest, dass das neue Mini-Startmenü (siehe Aufmacherbild) erst mit Threshold in Erscheinung treten werde.
Klar, weil Windows 8 / 8.1 / 8.1.1 / 8.2 "durch" ist.
Ausserdem hätte man dann ja nichts neues für das nächste "geniale Betriebssystem vom Weltmarktführer"...;)
das Geniale System
Es ist so genial, dass man "genial" in MS Kreisen sogar gross schreibt:D
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

shadie

ganz so einfach ist es auch nicht
man kommt oft genug mit diesen Kacheln in Berührung auch wenn man in den Desktop bootet
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

shadie

ganz so einfach ist es auch nicht
man kommt oft genug mit diesen Kacheln in Berührung auch wenn man in den Desktop bootet

Ja genau wenn ich die WIndowstaste drücke um Firefox oder ähnliches zu suchen. :klatsch:

Man kommt wenn man es vermeiden will sehr gut ohne Kacheln klar, und wo kommt denn diese Abgeneigtheit her bzgl. der Kacheln?
Ich habe mir die so eingerichtet, dass ich die wichtigsten Programme sofort greifbar habe, ich finde die Dinger super!

Und wenn ich WIndowstaste drücke und dann was eingebe, ists immer noch die selbe Suche wie damals.

Nur das Ausschalten haben Sie meiner Meinung nach extrem verhunzt, alles andere passt soweit.
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

ich wollte dich nicht angreifen
Nutze es doch selber

ich habe es mir auch schön eingerichtet
Einmal win Taste drücken und Zack die Kachel anklicken
Das geht derbe schneller als unter 7
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

ich wollte dich nicht angreifen
Nutze es doch selber

ich habe es mir auch schön eingerichtet
Einmal win Taste drücken und Zack die Kachel anklicken
Das geht derbe schneller als unter 7

Passt schon ;-)

Finde nur diese Kachelgehate total überflüssige.
Für mich vereinfachts vieles.

habe als Server OS sogar windows Server 2012, die wichtigsten Werkzeuge liegen als Kacheln vor und gut ist.

Nur das Ausschalten ist wie gesagt, extrem beschissen -.- da würde ich mir eine Änderung wünschen.
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Wenn es Optional ist kann man ja schauen wie es läuft bei Anderen. Installiert ist es dann schnell.
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Artikel schrieb:
Das Entwicklerteam konzentriere sich neben kleineren, monatlichen Aktualisierungen für Windows 8.1 komplett auf dessen Nachfolger
Sehr gut, werkelt brav an Win9, da Win8 ein Flop ist ist dies nur konsequent.
Artikel schrieb:
Update 3 für Windows 8.1
Wenn ich so etwas schon lese wird mir schwindlig, nicht gerade ein Verbesserung zu den bisherigen Benennungen.
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Hier zeigt mal wieder der Weltmarktführer was Service ist.
Das dritte große Update von Windows 8 (nach 8.1 und 8.1 U1) steht in den Startlöchern. Wo bekommt man noch so viele und große Feature Updates für ein geniales Betriebssystem. [...] Das jetzt das Geniale System bereits das dritte Mal unter der Haube verbessert wird, spricht für sich, da Microsoft das Betriebssystem dadurch an die neue Hardware anpasst und somit das letzte Quentchen Performance herauskitzelt, während die anderen Systeme wie Linux und OS X eher rundumentären Support bieten können (leider auch Windows 7) [...].


Ein geniales Betriebssystem, dass von der PC-nutzenden Allgemeinheit als derartig genial wahrgenommen wird, dass es so gut wie keiner haben will. Die Zahlen sprechen für sich oder anders gesagt eindeutig gegen Windows 8, da kannst Du schreiben was Du willst, faktenbasierte Zahlen lassen sich nicht schönschreiben.

Übrigens, da Du ja so gerne gegen Linux und MAC OS schreibst. Bei Dir scheint das zuzutreffen, was Windows 8-Nutzer gerne denjenigen absprechen, die mit diesem Betriebssystem überhaupt nichts anfangen können: Nämlich, dass Du es noch nie ausprobiert hast (Logo hast Du das nicht, das wissen wir beide, denn Du bekommst Dein Geld von Microsoft). Sonst wüßtest Du nämlich, dass Linux regelmäßig Updates anbietet, es gibt sogar einige sogenannte Rolling Releases, bei denen dank permanenter Updates das Betriebssystem gar nicht mehr neu installiert werden muss.

Warum man mit Linux nicht vernünftig arbeiten kann, erschließt sich mir auch nicht, bring doch mal ein paar Argumente statt nur leerer Floskeln. Ich nutze seit 2008 Linux Mint und habe keine Nervereien mehr mit Viren, Trojanern und ähnlichem Mist und kann dank Softmaker-Office bestens mit Linux arbeiten - obendrein zahle ich für 3 oder 5 Lizenzen einen Bruchteil der Summe, die für MS-Office fällig wird. USB 3 lief übrigens zuerst unter Linux, "out of the box" wie es neudeutsch heisst, nur mal so am Rande erwähnt.

Der Wechsel von Microsoft zu Linux war die beste PC-Entscheidung meines Lebens und ich war immerhin von 1995-2008 mit Windows unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Das jetzt das Geniale System bereits das dritte Mal unter der Haube verbessert wird, spricht für sich


Ganz genau, das spricht wirklich für sich !
Windows 8 war (ist) so ein Schund, das MS sich genötigt sieht, jetzt nun schon zum zweiten Mal an dem OS nachzupfuschen, weils keiner haben will.
Zu deinem weiteren Erguss erübrigt sich eh jeglicher Kommentar. So matschig in der Birne kann man normal nicht mehr sein. Oder kommt das etwa daher, das du zu viele bunte Kacheln geschubst hast ?
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Nur das Ausschalten ist wie gesagt, extrem beschissen -.- da würde ich mir eine Änderung wünschen.
Was ist denn daran so extrem besch... eiden? Seit 8.1.1 hat man im Kachelmenü oben rechts den Power-Button mit den üblichen Optionen. Im Desktop hab ich's im Startmenü (StartIsBack :P).

Mal davon ab, ich brauch das sowieso nicht. Ich schalte meinen PC mit der Powertaste am Gehäuse ein und auch wieder aus. ;)
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

Mich kann er ja nicht meinen, obwohl er direkt unter mir schreibt, aber welchen Nutzer spricht er bitte an :huh:
@Moderatoren, habt ihr Beiträge gelöscht, und deshalb macht sein Beitrag keinen Sinn mehr ?
 
AW: Gerüchte: Windows 8.1 Update 2 nächste Woche, kein Update 3, Mini-Startmenü weiterhin für Windows 9

ΔΣΛ;6671212 schrieb:
Mich kann er ja nicht meinen, obwohl er direkt unter mir schreibt, aber welchen Nutzer spricht er bitte an :huh:
@Moderatoren, habt ihr Beiträge gelöscht, und deshalb macht sein Beitrag keinen Sinn mehr ?

Er bezieht sich wohl auf Freakless.
 
Zurück