Logitech G402 Hyperion Fury: Logitechs neue Shooter-Maus und G400s-Nachfolger im Test

Meine ist leider schon seit 3 Jahren tot^^
Meine hält bereits seit 2005 und es klappert noch immer nichts. Auch das Kabel fühlt sich noch sehr gut an und ist nicht ausgeblichen. Echt der Wahnsinn.:hail:
Am ArbeitsPC hab ich eine G400 und die fühlt sich nicht so gut und haltbar an wie die MX518.
 
Ich werde meine MX518 benutzen bis das Teil auseinander fällt.

:hail: Hail the MX518!
Hatte die erste Variante und seit 2013 das Remake ... ich liebe diese Maus :banane:

Aber die G402 muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen / probe-Nagen :ugly:

Edit: Oder sollte ich mir doch ein Lebenszeit-Lager von MX518 anschaffen? Also noch eine kaufen? :devil:
 
Guter Test, aber damit die Maus-Reviews in Zukunft noch seriöser und professioneller werden, empfehle ich die Performance nicht nur in Textform zu beschreiben, sondern auch anhand von Screenshots zu dokumentieren:
D.h. Jitter- und Angle Snapping-Tests mit MSPaint-Screens und Perfect Controll Speed / Malfunction Rate mit einem Screenshot vom "Enotus"-Tool. (Enotus Mouse test.)

Idealerweise sieht ein Review wie in folgendem Beispiel aus:
Zowie FK Gaming Mouse Review by Takasta :daumen:

Natürlich dauert sowas seine Zeit, aber dafür ist es auch besonders gut und hebt sich von den üblichen Reviews anderer Zeitschriften oder Hardware-Seiten ab.
 
Langzeit wär besonders interessant. Meine G500 ist grad nutzlos geworden weil sie das Statik Problem bekommen hat und Klicks nicht mehr ordentlich erkennt. Reparaturen sind mir zu frickelig, hab nun wieder meine G5 dran die wie am ersten Tag läuft (seit knapp 10 Jahren).
 
Langzeit wär besonders interessant. Meine G500 ist grad nutzlos geworden weil sie das Statik Problem bekommen hat und Klicks nicht mehr ordentlich erkennt. Reparaturen sind mir zu frickelig, hab nun wieder meine G5 dran die wie am ersten Tag läuft (seit knapp 10 Jahren).

aus dem grund hab ich mir damals die g700s gekauft, weil die im langzeittest über 2 jahre am besten abgeschnitten hat, zusammen mit der kone xtd.

steelseries und razer hatten da deutlich abstand zu den beiden. fand son langzeittest viel aussagekräftiger.
 
Auf solche Tests gebe ich persönlich überhaupt nichts. Jeder nutzt seine Maus anders, da ist eine Bewertung der Haltbarkeit mMn mumpitz. Ich selbst sehe ja den Unterschied zwischen meiner MX518 und der G400. Durch die höhere dpi zahl, brauche ich die fast nie anheben und ablegen. Die wird als quasi nie "gehauen". Die 518 ganz anders. Wenn wir da auf LAN schnell unterwegs sind und ich spiele ja auch bei 2560x1440p, dann wird oft umgesetzt.
 
Auf solche Tests gebe ich persönlich überhaupt nichts. Jeder nutzt seine Maus anders, da ist eine Bewertung der Haltbarkeit mMn mumpitz. Ich selbst sehe ja den Unterschied zwischen meiner MX518 und der G400. Durch die höhere dpi zahl, brauche ich die fast nie anheben und ablegen. Die wird als quasi nie "gehauen". Die 518 ganz anders. Wenn wir da auf LAN schnell unterwegs sind und ich spiele ja auch bei 2560x1440p, dann wird oft umgesetzt.


also wenn ein low senser mit seiner maus viele stunden auf den buckel bekommt, dann als high senser doch erst recht wo man doch weniger anheben muss?

ich würd dir gerne den test verlinken, weiß aber nicht wo ich den damals gefunden hab. aber ich finde generell kann man schon sagen, die maus hält lange oder eben nicht
 
Zurück