Cyberith Virtualizer: Kickstarter-Kampagne mit neuen Videos begonnen - Preise ab 599 USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberith Virtualizer: Kickstarter-Kampagne mit neuen Videos begonnen - Preise ab 599 USD

Das Startup Cyberith hat jüngst seine Kickstarter-Kampagne begonnen, um die Massenproduktion des Virtualizers zu finanzieren. Das Grundgerät ohne zusätzliche Sensoren wechselt für 599 US-Dollar den Besitzer. Mit Sensoren werden mindestens weitere 100 USD fällig. Zugleich wurden vier neue Videos zum Virtualizier veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberith Virtualizer: Kickstarter-Kampagne mit neuen Videos begonnen - Preise ab 599 USD
 
Ich kenne mindestens 1 Person die das Teil + Occulus Rift kauft :D

Jetzt aber mal mit Sparen anfangen da ich auch Springen will :ugly:
 
Jetzt sind es schon 2 die du kennst ;)

Schade, dass das passende Kleingeld aktuell nicht verfügbar ist. Denn alle Geräte die nach Kickstarter bestellt/gekauft werden, werden erst einige Monate nach den Geräten der Kickstarter ausgeliefert.
 
da kann man gleich mal abnehmen beim zocken, hat doch was ! Ich denke für einen Otto normalo Bürger, der viel im Büro sitzt und kein Sport macht, ist das eine gute Herausforderung.
 
Jetzt sind es schon 2 die du kennst ;)

Schade, dass das passende Kleingeld aktuell nicht verfügbar ist. Denn alle Geräte die nach Kickstarter bestellt/gekauft werden, werden erst einige Monate nach den Geräten der Kickstarter ausgeliefert.

Also wenn ich jetzt auf Kickstarter gehe und 699$ spende dann krieg ich so einen Quasi als hätte ich ihn gekauft? Und das noch bevor die "Normalen" in den Handel gelangen? Weil da steht was von Special Price, muss ich da dann noch drauf zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ihn jetzt als Backer vergünstigt zum "Special Price" und schneller als alle anderen die das Gerät im regulären Handel kaufen wollen.
Drauf zahlen musst du höchstens noch die Steuer und Transport. Aber da durch die Angaben in US$ kommst effektiv auf ca. 500 €. Annehmbarer Preis wie ich finde.

Schade, dass ich keine Kreditkarte besitze.

Und dann gibts noch Mengenrabatt wenn man mehr Geräte als eines kauft.
 
Auf meiner Oculus Rift Liste stehen Elite: Dangerous und Star Citizen ganz oben.... da man dort aber die meiste Zeit im Cockpit sitzt ist ein Cyberith Virtualizer wohl fehl am platz.
Falls ein tolles Spiel kommt, wo der Cyberith Virtualizer auch sinn macht, dann wird er sofort gekauft! :daumen:
 
Auf meiner Oculus Rift Liste stehen Elite: Dangerous und Star Citizen ganz oben.... da man dort aber die meiste Zeit im Cockpit sitzt ist ein Cyberith Virtualizer wohl fehl am platz.
Falls ein tolles Spiel kommt, wo der Cyberith Virtualizer auch sinn macht, dann wird er sofort gekauft! :daumen:

Er macht in so ziemlich jedem Shooter und Rollenspiel Sinn, wo du aus der Egoperspektive unterwegs bist.
ArmA3 wäre aktuell das allerbeste Beispiel, da du hier die unterschidlichsten Positionen ingame hast und diese durch den Virtualizer wunderbar übertragen werden. Gab es auch ein Video dazu.
 
Das wär mir ja schon zuviel sport :D wenn ich da mal so dran denk wenn einem in arma 3 der truck iwo im nirgendwo köt geht und man keine reps mehr dabei hat erstma 20 min ausdauerlauf hinlegen :D das wär mir zuviel oculos rift würd ich kaufen aber das ding ist mir auch für geschenkt zu doof :D ich würde es einfach nie benutzen
 
Das wär mir ja schon zuviel sport :D wenn ich da mal so dran denk wenn einem in arma 3 der truck iwo im nirgendwo köt geht und man keine reps mehr dabei hat erstma 20 min ausdauerlauf hinlegen :D das wär mir zuviel oculos rift würd ich kaufen aber das ding ist mir auch für geschenkt zu doof :D ich würde es einfach nie benutzen

nimmse n gamepad mit und drückst heimlich rennen.
 
Immersion schön und gut... aber auch ich - als verfechter der aufstrebenden VR-Welle - frage mich wozu ich das im Moment wirklich brauche. Für schnelle Egoshooter und dergleichen macht es für mich absolut keinen Sinn denn:

- oberstes Gebot IST und BLEIBT der Drang zu gewinnen, sonst würde sich das Spiel ja auch nicht wirklich lohnen... in wie fern hilft mir hierbei der cyberith virtualizer? Ich sehe ihn eher als Behinderung, da ich die gewünschten Aktionen mit Tasten drücken viel präziser und korrekt auslösen kann, dabei nicht körperlich beansprucht werde und somit Kapazitäten frei habe um mich voll auf das Spielgeschehen zu konzentrieren.

- Software für diese Art der Immersion existiert bisher kaum, bzw garnicht großartig. Ziemlich cool fände ich dieses Gerät z.B. kombiniert mit RIFT (oder vergleichbare Brille) und so etwas wie eine Laufsimulation, bei der ich mir die Brille aufsetze und mir auswähle in welcher Umgebung ich heute gerne joggen möchte. "Ach gut, heute laufe ich mal ne Runde durch den Central Park in New York" oder "heute will ich mal was abgedrehtes machen und laufe ne Runde über den Mond und sehe mir dabei die Landestelle und Überbleibsel der Mondlandung an". SOWAS wäre für mich, auch als sonst eher unsportlicher, eine Software wo ich mir denke dafür würde sich eine Anschaffung rentieren. Nur als kleines Beispiel! Die Möglichkeiten geben natürlich viel mehr her aber ob auch die Entwickler passendes liefern ist noch die große Frage denn wenn es nicht akzeptiert wird von der großen Masse wird es immer ein Nischenprodukt bleiben und verstauben, sowie eine nicht unerhebliche Menge Raum verschwenden zu Hause.

Also, wozu sollte ich mir dann jetzt dieses Gerät noch holen? Bleibt als einzige mögliche und von mir akzeptierte Antwort - als Machbarkeitsstudie und nettes Gimmick. Klar wird sich jeder meiner Freunde gerne mal das Gerät anschauen wollen und antesten aber am Ende wird vmtl keiner wirklich denken das es für Battlefield 4 oder einen anderen Shooter eine Verbesserung ist mit diesem Gerät zu spielen.

Bietet mir sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten dafür und wir reden weitern. Bis dahin, nice to have aber mehr nicht, mit der Gefahr verschwendetes Geld zu werden. :daumen:
 
Immersion schön und gut... aber auch ich - als verfechter der aufstrebenden VR-Welle - frage mich wozu ich das im Moment wirklich brauche. Für schnelle Egoshooter und dergleichen macht es für mich absolut keinen Sinn denn:

- oberstes Gebot IST und BLEIBT der Drang zu gewinnen, sonst würde sich das Spiel ja auch nicht wirklich lohnen... in wie fern hilft mir hierbei der cyberith virtualizer? Ich sehe ihn eher als Behinderung, da ich die gewünschten Aktionen mit Tasten drücken viel präziser und korrekt auslösen kann, dabei nicht körperlich beansprucht werde und somit Kapazitäten frei habe um mich voll auf das Spielgeschehen zu konzentrieren.

Das kannst du gerne für dich behaupten, aber bitte versuch nicht das auf andere zu übertragen. In einem Singleplayer Spiel mit einer atmosphärischen Welt, wo sich Immersion wirklich lohnt, ist mir das "Gewinnen" eher zweitrangig. "Gewinnen" will ich meistens in Multiplayer Spielen. Was ich z.B. in der Metro Reihe mit "Gewinnen" will, müsste man mir ernsthaft einfoltern. Es heißt ja nicht umsonst, das man Spiele spielt um der Realität für einen Moment zu vergessen um etwas zu erleben in einer anderen Welt. Gilt zwar nicht für alle Spiele/r, aber es ist ein Hauptbestandteil dieses Hobbys.

Und frag mal die ganzen Leute die Flugzeug/Raumschiff Spiele mit Joystick anstatt Maus spielen, obwohl die Präzision der Maus besser ist. :schief:

Ich genieße gerade meine ersten Spiele mit der Oculus Rift DK2 und bin ich richtig begeistert, kann es kaum erwarten was man so alle nativ dafür bekommt in Zukunft. <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oberstes Gebot IST und BLEIBT der Drang zu gewinnen, sonst würde sich das Spiel ja auch nicht wirklich lohnen... in wie fern hilft mir hierbei der cyberith virtualizer? Ich sehe ihn eher als Behinderung, da ich die gewünschten Aktionen mit Tasten drücken viel präziser und korrekt auslösen kann, dabei nicht körperlich beansprucht werde und somit Kapazitäten frei habe um mich voll auf das Spielgeschehen zu konzentrieren.

Genau, es gibt ja nur Multiplayer Ego-Shooter. :schief: Es gibt im Genre auch gemächliche Titel. Ein Stalker damit zu zocken wär genial, um nur ein Spiel zu nennen...
 
Genau, es gibt ja nur Multiplayer Ego-Shooter. :schief: Es gibt im Genre auch gemächliche Titel. Ein Stalker damit zu zocken wär genial, um nur ein Spiel zu nennen...

Ein Laufstall only-Server könnte auch auf ein Niveau zwingen und ich glaube nicht das man nur gemächliche Shooter damit spielen kann. Das einzige was man halt braucht ist 1. Gewöhnung und 2. Ausdauer.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :P ...Text nochmal lesen und dann die Antwort nochmal überdenken. Niemand hat behauptet es gibt nur MP-Shooter etc. BlackFog aber naja, hauptsache über einen anderen gemeckert, kenn ich ja schon und meine Aussage trifft sehr wohl auch auf STALKER zu oben egal wie man sich drehen und wenden will.

@Khazar:

Stimmt aber wer mag die Überprüfung in sein Hauptspiel schon integrieren? Wäre aber ne coole Idee, so könnte man sich nicht nur in der Reaktionszeit mit Kontrahenten messen! :daumen: Aber wie ich schon sagte, spielbar sind damit bestimmt alle Shooter aber wer macht das ausdauernd lang freiwillig? Die Leute, die wirklich so sehr um ihre Fitness bedacht sind gehen sowieso lieber in's Fitnessstudio und andere bevorzugen mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit am Ende den spielerischen Vorteil durch Maus und Tastatur. Ich habe schon sooo extrem viel visionäre Hardware hier liegen, denen eben solche prophetischen Zukunftsaussichten zugeschrieben wurden... am Ende sind sie (fast) alle in der Versenkung verschwunden weil es einfach nie über den Nieschenstatus hinausgewachsen ist und die Unterstützung gefehlt hat. Sehr schade aber man gewöhnt sich daran mit den Jahrzehnten. :ugly:

Die Leute die sich den Cyberith Virtualizer kaufen werden (wovon ich mich nicht komplett ausschliesse) werden bestimmt erstmal viel rumprobieren und sehen für was er sich im Praxisaltag wirklich lohnt. Dann entscheidet sich erstmal ob das Ganze seine Versprechen halten kann und auch dann erst entscheide ich mich final, ob diese Produkt eine Chance von mir verdient oder nicht. Denke aber erstmal immer das Schlechteste von den Menschen (so wird man nicht so oft entäuscht) und von daher bin und bleibe ich skeptisch! :devil: Trotzdem danke an alle Unterstützer, das diese durchaus interessante Entwicklung eine Chance bekommt/bekommen hat! :hail: Ich bleib dran! :D
 
Konzept und Idee finde ich ganz cool, aber ob das wirklich was wird? Was ist mit Übergewichtige? Wie lange hält die Mechanik etc. pp. Auch der Platzbedarf dürfte ein Thema sein. Na ja, nicht neu die Idee, aber cool wenn es jemand mal umsetzen darf.
 
da kann man gleich mal abnehmen beim zocken, hat doch was ! Ich denke für einen Otto normalo Bürger, der viel im Büro sitzt und kein Sport macht, ist das eine gute Herausforderung.

Genau die sind es die sich beim Zocken NICHT bewegen wollen. Weder da, noch sonst irgendwie, die wird das also Nüsse interessieren :D
Ich selbst bevorzuge auch andere Sportarten. Wenn ich zogge will ich bequem im Sessel hocken und mich auf das Spiel konzentrieren und nicht da blöd rumhameln und auf der Stelle laufen.
Alleine schon weil das genau so motivationslos abläuft wie Ergometer oder Laufband. Mich konnten Sportgeräte wo man sich nicht fortbewegt noch nie wirklich bei der Stange halten.
Bin da lieber in der Natur unterwegs, egal ob es joggen, wandern oder weiß der Geier was ist.
 
Finde das Ding genial und werds mir früher oder später auch gönnen.
Den Ziegenmann sollten die Hersteller aber bitte endlich mal mit einem ordentlichen Weibchen ersetzen, kann den einfach langsam nicht mehr sehen.
 
hmm de Übersetzung mit Tretmühle ist etwas unglücklich ^^

treadmill ist nehme ich mal an das worauf ihr euch bezieht, da Wort wird aber nicht anders benutzt als ein (Sport-)Laufband

Also wäre das Laufband für Spieler wohl eine gelungenere Übersetzung
 
Zurück