Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

Gearbox und 2K Games haben ein neues Update für Borderlands veröffentlicht, das den wenig beliebten Kopierschutz Securom entfernt. Das Update, das über Steam automatisch verteilt wird, sorgt außerdem dafür, dass anderweitig gekaufte DLCs und Retail-Versionen des Spiels bei Steam aktiviert werden können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen
 
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Das selbe jetzt noch bitte bei GTA 4 und Gfwl gleich mit raus.
 
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

Gute Entscheidung, auch wenn ich in Sachen SecuROM bei Borderlands 1 bisher keine Probleme hatte.
Schön ist auch, dass an einer Möglichkeit für die weitere Nutzung des Multiplayermodus gearbeitet wird.
Etwas Off Topic in Anlehnung an Himmelskriegers Kommentar: Wie das bei BioShock 2 gemaach wurde fand ich echt vorbildlich. GfWL ist entfernt worden, das Spiel gut in Steam integriert worden (Achievements und die Keys von GfWL Retailversionen können registriert werden). Ebenso gabs den DLC "Minerva's Den" noch gratis dazu, für jene, die ihn noch nicht hatten.
Wünschte mir, dass man sowas mit Fallout 3 machen würde...
 
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

An die Käufer der Retail-Versionen von Borderlands haben die Entwickler ebenfalls gedacht und im "Tools"-Bereich von Steam das "Granting Tool" veröffentlicht. Damit lässt sich der Datenträger der Einzelhandelsversion in eine Steam-Version von Borderlands verwandeln.

Top, dann hab ich endlich bald alle meine Games in Steam verankert ^^ nachher gleich mal runnerladen das gute Stück
 
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

Securom...igitt, den habe ich noch gut in Erinnerung...:schief:
Das mit einem Patch bei etwas älteren Games der Kopierschutz (Ehrliche-Käufer-Gängelungsprogramm) entfernt wird, finde ich gut.
 
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

Ihr seid lustig, dann muss ich borderlands in D aktivieren und es wird eine CUT version daraus.das geht garnicht zudem Steam online pflicht, also ist eine steamless version vonnöten schade eigentlich das ich dann die aktivierung von den DLC künftig nicht mehr geht.
 
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

Wünschte mir, dass man sowas mit Fallout 3 machen würde...
Aber sowas von, habe hier die GOTY als normale Version rumliegen, mal für nen 10er gekauft und würde sie gerne dort aktivieren auch wenn ich kein Freund von Steam und co bin.
Aber echt hammer das Gearbox das jetzt einfach so macht, mich schon gestern gefragt wofür die 900MB gut waren :D
 
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

Good guy Gearbox/2K Games :daumen:
 
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

Hier stand mist ;D

lesen sollte man können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands: Update entfernt Securom-Kopierschutz, Steam auch für Retail-Versionen

Aber sowas von, habe hier die GOTY als normale Version rumliegen, mal für nen 10er gekauft
Tja die Retail kann man zwar nicht aktivieren dafür gibt es die GOTY ständig mal bei GetGames als Steam Key und da hab ich sie mir auch nochmal gekauft ;)

Ihr seid lustig, dann muss ich borderlands in D aktivieren und es wird eine CUT version daraus.das geht garnicht zudem Steam online pflicht, also ist eine steamless version vonnöten schade eigentlich das ich dann die aktivierung von den DLC künftig nicht mehr geht.
Wenn du das Spiel in DE gekauft hast ist es so oder so Cut. Solltest du es aber aus England/USA importiert haben dann ist es Uncut.
Bei Steam gilt immer in Bezug auf Retail Versionen das der Key entscheidend ist und nicht die IP zum aktivieren ;)

Ich importiere seit über 5 Jahren und wäre nur ein Spiel nach der aktivierung CUT gewesen hätte ich Valve die Hölle heiss gemacht, vor allem da sie sogar anbieten Cut gegen Uncut über den Support zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine uncut version kommt mir jetzt irgendwie so harmlos vor kann aber auch sein das ichs zu lang nicht vespielt hab ^^

Körperteile gehen aber immer noch ab
 
Zurück