Intel: Preissenkungen für CPUs im April und Juli

AW: Intel: Preissenkungen für CPUs im April und Juli

Na man gut, dass ich mir Donnerstag den i7-920 bestellt habe :hail:

Ist natürlich nicht hier dabei. Ich denke bei dem findet wohl so schnell auch kein Preisnachlass statt. Also warten auf etwas bringt eh nicht was. DDR3 ist inzwischen auch schon in den letzten 4 Monaten um gut die hälfte gefallen. Wirklich teuer ist so ein System also nicht mehr...

Na man gut, dass ich mir Donnerstag den i7-920 bestellt habe :hail:

Ist natürlich nicht hier dabei. Ich denke bei dem findet wohl so schnell auch kein Preisnachlass statt. Also warten auf etwas bringt eh nicht was. DDR3 ist inzwischen auch schon in den letzten 4 Monaten um gut die hälfte gefallen. Wirklich teuer ist so ein System also nicht mehr...

Hm, komm aber trotzdem auf knapp 580 - 600€ für MB, CPU und Ram... :)

Hehe... hoffe, du bekommst wenigstens für die Überzeugungsarbeit hier von Intel eine Vergünstigung!! :)
Eine andere Option wäre, knapp 70€ mit dem Kauf eines Q6600 zu sparen... mhh... nein, verwerfen wir den Gedanken wieder... :D Wenn dann richtig, gelle?

Leider bekomme ich keine Vergünstigung....aber das Teil ist nu mal gut...was soll ich machen.:hail:

Hm, komm aber trotzdem auf knapp 580 - 600€ für MB, CPU und Ram... :)

So ist es, mit Versand sogar noch mehr :D
Hatte allerdings nicht viele Alternativen. Das bissel QuakeLive und WoW reicht meine derzeitige Krücke auch noch hin. Aber das Jahr kommen so viele gute Spiele, da brauche ich mal was neues. Dazu kommt noch die Arbeit mit Photoshop, so das ich CPU- und RAM-Leistung brauche. AMD wäre mit AM3 sicherlich ein Idee, aber die 8 Threads des i7 haben mich dann doch überzeugt ;)

Leider bekomme ich keine Vergünstigung....aber das Teil ist nu mal gut...was soll ich machen.:hail:

Bevor es hier noch Schelte gibt, weil das immer mehr zu Kommentaren zwischen uns ausartet. Kurz und knapp: Q9550 ist Hammer und rockt gut. Ich überlege es mir wirklich nochmal... :daumen:

So ist es, mit Versand sogar noch mehr :D
Hatte allerdings nicht viele Alternativen. Das bissel QuakeLive und WoW reicht meine derzeitige Krücke auch noch hin. Aber das Jahr kommen so viele gute Spiele, da brauche ich mal was neues. Dazu kommt noch die Arbeit mit Photoshop, so das ich CPU- und RAM-Leistung brauche. AMD wäre mit AM3 sicherlich ein Idee, aber die 8 Threads des i7 haben mich dann doch überzeugt ;)
Wenn man damit arbeitet und es Vorteile bringt, dann passt es ja.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade die sind interessant, wenn man jetzt noch nen So775 Board anschaffen will - dann lohnt sich nämlich nochmal aufrüsten ;)
Und zum zocken reicht n E5300 derzeit immer noch gut aus...

Der Sinn hinter solchen CPUs ist es doch, dass man seinen PC günstig uptodate bringt und dann bei Gelegenheit nur noch nen schnelleren CPU einsetzt, um Highend-Leistung zu haben. Genau das geht allerdings nicht mehr mit dem Sockel 775, da dessen Highend-Angebot bald nur noch auf Ebay zu finden sein wird und spätestens dann hinter der Konkurenz (PhenomII und i5) liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ehe n eBay C2Q n schlechteres P/L-Verhältniss als n i5 Board + i5 bietet, dürfte noch einige Zeit vergehen.

Ehe n eBay C2Q n schlechteres P/L-Verhältniss als n i5 Board + i5 bietet, dürfte noch einige Zeit vergehen.

Dann hast du aber einiges verpasst. ;)
Die "schnellsten" Sockel A-Dinosaurier gingen noch lange nach dem Sockel 939 Launch für über 100€ raus und auch für meinen alten X2 4800+ hab ich vor 3 Monaten noch 180€ bekommen, während die AM2-Version zu dem Zeitpunkt neu für 50€ den Besitzer wechselte. Bis die Q9550 CPUs also an Wert verlieren, bekommst du vermutlich i5-Pendanten fürn Appel und nen Ei hinterhergeschmissen, da es immer irgendwelche Anfänger gibt, die um jeden Preis ihr altes System behalten wollen. ;)

Edit: Aktuelles Beispiel: http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2-4800-2-4-GHz-ADA4800DAA6CD-S-939_W0QQitemZ230331956528QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_CPUs?hash=item230331956528&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Mal sehen, wie hoch der noch geht.

Wer sich einen Quad holt, hat auch entsprechende Ansprüche an die Leistung und möchte vorraussichtlich früher oder später noch mehr Leistung haben. Jeder der also Halbwegs Ahnung von der Materie hat, wird einen weiten Bogen um ein Sockel 775-System machen. ;) Und wer es doch tut, hat entweder absolut keine Ahnung oder möchte nur einen HTPC aufbauen. Für letzteres allerdings braucht es keinen Quadcore, da tuts auch ein E4200. (Variante 3: Man ist ein Intelfan, hab aber kein Geld fürn i7-System.) Selbiges gilt für Leute, die sich jetzt noch ein AM2-Board (ohne +) für ihren Zocker-PC holen, da die Phenom II-CPUs nur sehr eingeschränkt kompatibel sind. Außer für Office-/HTPCs macht das heute kaum noch Sinn, wenn man lange etwas davon haben will.

Zuletzt bearbeitet:

die, die ihren PC für mehr als nur zocken hernehmen und deswegen eine aktuelle aba nicht teure CPU wollen

Für 137€ (und der Preis wird noch steigen) bekäme ich nen X2 4800+ und ein AM2+ Board. Arbeitspeicher könnte man sich vom Erlös für sein altes Mobo + RAM holen und käme vermutlich noch billiger weg als sich jetzt noch nen X2 4800+ (S939) zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück