Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Ubisoft hat mittlerweile das zweite Video aus einer speziellen Entwickler-Tipp-Reihe veröffentlicht. Im aktuellen Film veranschaulichen die Entwickler das Zerstörungspotenzial der sogenannten "Destroyer", die man erst nach einer gewissen Missionszahl freischaltet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

ganz tolles Video, Ubi gibt sich richtig Mühe
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer" schrieb:
[...] Trotz Kritik an Gameplay, Performance und Optik [...]
Könnte PCGH mal nachfragen ob 'Ubisoft' wenigstens noch vor hat die 'Performance' in den Griff zu bekommen und wann?
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Ich will die Anstrengungen bzw. Arbeit des Mod-Erstellers nicht schlecht machen, aber zumindest im hardwareluxx - wo ich gestern die 'aktuelle Lage' überflogen habe - lassen sich auch kritische Stimmen zu dem Mod lesen. Zumal bin ich der Meinung, es ist nicht Aufgabe der Community elementare Game-Probleme zu beseitigen.
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Ich will die Anstrengungen bzw. Arbeit des Mod-Erstellers nicht schlecht machen, aber zumindest im hardwareluxx - wo ich gestern die 'aktuelle Lage' überflogen habe - lassen sich auch kritische Stimmen zu dem Mod lesen. Zumal bin ich der Meinung, es ist nicht Aufgabe der Community elementare Game-Probleme zu beseitigen.

Es ist nicht nur eine "Mod", wenn Du den Anweisungen des Threaderstellers befolgst (also ich :D), dann wirst Du ein flüssigeres und schöneres Spielerlebnis haben, das können Dir auch die ganzen User dort bestätigen!
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Es ist nicht nur eine "Mod", wenn Du den Anweisungen des Threaderstellers befolgst (also ich :D), dann wirst Du ein flüssigeres und schöneres Spielerlebnis haben, das können Dir auch die ganzen User dort bestätigen!
Ich habe mir das Spiel noch gar nicht gekauft, sofern 'Ubisoft' da nicht nachbessert, werde ich diesem auch kein Geld zukommen lassen.
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Ich habe mir das Spiel noch gar nicht gekauft, sofern 'Ubisoft' da nicht nachbessert, werde ich diesem auch kein Geld zukommen lassen.

Also wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat sollte man erst recht nicht meckern.:ugly:

Und Ubisoft wird da garantiert nichts mehr bessern, brauchen sie auch nicht, für die kleine aufschreiende Menge in den Foren lohnt sich das nicht, beim großen Rest läuft es ja problemlos.
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Also wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat sollte man erst recht nicht meckern.:ugly:
Also ich soll 'Ubisoft' erstmal mein Geld geben obwohl ich weiß das es offensichtlich Probleme gibt, damit ich das Recht erworben habe 'sachliche Kritik' zu üben und anschließend hoffen das sich der Entwickler 'erbarmt' die elemtaren Performace Probleme zu beseitigen? Ist das dein Ernst?!


Und Ubisoft wird da garantiert nichts mehr bessern, brauchen sie auch nicht, für die kleine aufschreiende Menge in den Foren lohnt sich das nicht, beim großen Rest läuft es ja problemlos.
Wie schrieb gleich nochmal PCGH zuletzt: "Weil es gerade passte, hat sich PC Games Hardware Watch Dogs erneut vorgenommen. Für das Spiel sind bereits zwei Patches erschienen, die auch die Performance am PC verbessern sollen, und die Grafikkarten-Hersteller haben mittlerweile neue Treiber veröffentlicht, die auch besser laufen sollten als das was zum Launch verfügbar war. Entsprechend gut gelaunt gingen wir in diesen kleinen Test, doch der bremste uns schnell ein. Watch Dogs läuft nach aktuellem Stand sogar schlechter als noch am Release-Tag. Unsere Benchmarks mit zwei ausgewählten Grafikkartenmodellen der Hersteller AMD und Nvidia zeigen, dass man zum Launch höhere Fps-Werte erzielen konnte - ohne Spiel-Patch und mit alten Treibern." Kleine Menge? Die Foren sind voll von anderen Usern mit unterschiedlichen Konfigurationen bis High-End, bei denen es auch nicht rund läuft. Ich verstehe auch nicht ganz warum du dies mit einem suboptimalen Cummunity Mod 'schön reden' tust und 'Ubisoft' aus der Pflicht nimmst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Nein, ich bin nur der Meinung dass der Spieler das Spiel selber testen sollte bevor er eine Meinung abgibt, die Community ist bekannt dafür gerne einen Shitstorm abzugeben.

Ich habe Dir nur einen Tipp gegeben im Grafik Thread nachzuschauen, dort man kann mit der richtigen Konfiguration ein flüssigeres und schöneres Spielerlebnis haben, sieh Dich dort einfach mal um, war nicht böse gemeint.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Das Spiel hat auf dem Pc Performance Probleme ,das ist nicht abzustreiten - das muss man dann auch nicht vorher antesten
Kumpel von mir hat sich auch drüber beklagt,aber dank irgendwelchen Mods liefs dann

Jedoch ist es wirklich dreist von Ubisoft ,sowas rauszubringen und dann nichtmal selbst nachzubessern
Aus Prinzip sollte man deshalb die Spiele nicht kaufen ,aber damit tut man dem Pc Markt auch keinrn Gefallen unbedingt
Man muss sich vor Augen halten ,dass der PcMarkt bei Ubisoft nicht viel ausmacht - deshalb geben die sich keine Mühe beim Port/Optimierung

Muss halt jeder für sich entscheiden,wie gesagt die Mods scheinen wirklich Abhilfe zu schaffen
Kann aber verstehen ,wenn man aus Prinizip sowas nicht unterstützt ,es liegt nicht an den Mods Ubisofts Fehler auszubügeln
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Das Spiel hat auf dem Pc Performance Probleme ,das ist nicht abzustreiten - das muss man dann auch nicht vorher antesten
Kumpel von mir hat sich auch drüber beklagt,aber dank irgendwelchen Mods liefs dann

Jedoch ist es wirklich dreist von Ubisoft ,sowas rauszubringen und dann nichtmal selbst nachzubessern
Aus Prinzip sollte man deshalb die Spiele nicht kaufen ,aber damit tut man dem Pc Markt auch keinrn Gefallen unbedingt
Man muss sich vor Augen halten ,dass der PcMarkt bei Ubisoft nicht viel ausmacht - deshalb geben die sich keine Mühe beim Port/Optimierung

Muss halt jeder für sich entscheiden,wie gesagt die Mods scheinen wirklich Abhilfe zu schaffen
Kann aber verstehen ,wenn man aus Prinizip sowas nicht unterstützt ,es liegt nicht an den Mods Ubisofts Fehler auszubügeln

Natürlich sollte in erster Linie der Publsiher bei solchen Probleme helfen, aber ich persönlich denke dass Watch Dogs einfach ein Spiel ist bzw. die Engine auf allen Plattformen schlecht läuft, auf der Playstation 4 sind es 900P, auf der Xbox One gar 720P, und das in @High Details mit FXAA ohne irgendwelche grafischen Zusatzfeatures wie HBAO+, extrem hochaufgelöste Schatten, Ultra Texturen und co.
Ubisoft wird auf dem PC nicht mehr optimieren als auf den Kosnolen, da muss man es einfach hinnehmen dass die Engine einfach sehr leistungsfressend ist, aber als PC-ler kann man sich ja mit Mods aushelfen.
Und mit den 12% Anteil der PC Version wird Ubisoft sicher nicht verarmen.:ugly:

Außerdem kommt auf dem PC die große Cashshow noch, Steam Sales und co. nicht vergessen.:fresse:
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Wie gesagt ,muss jeder für sich entscheiden - ich kann die Leute verstehen ,die es boykottieren aus solchen Gründen (Verpassen tut mir eh nix ,das Spiel ist solide meiner Meinung nach )
Die Konsolen sind im Vergleich zu den HighEnd System wesentlich schwächer - selbst Leute mit nem i7+ sli system haben anscheinend Performanceprobleme.
Und das finde ich heftig ,fakt ist zudem ,die Pc Version wurde absichtlich downgraded ,das zeigt einfach wo Ubisoft den Pc sieht
Und das nicht fair ,aber wirtschaftlich verständlich :(

Es stimmt aber ,dass Pc Spiele längerfristig noch Gewinn fahren ,aber an die Konsolenverkäufe kommen sie trtz nicht ran
Ausserdem interessieren die Entwickler immer der Gewinn zu Release und nicht 1-2 Jahre später
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Wie gesagt ,muss jeder für sich entscheiden - ich kann die Leute verstehen ,die es boykottieren aus solchen Gründen (Verpassen tut mir eh nix ,das Spiel ist solide meiner Meinung nach )
Die Konsolen sind im Vergleich zu den HighEnd System wesentlich schwächer - selbst Leute mit nem i7+ sli system haben anscheinend Performanceprobleme.
Und das finde ich heftig ,fakt ist zudem ,die Pc Version wurde absichtlich downgraded ,das zeigt einfach wo Ubisoft den Pc sieht
Und das nicht fair ,aber wirtschaftlich verständlich :(

Es stimmt aber ,dass Pc Spiele längerfristig noch Gewinn fahren ,aber an die Konsolenverkäufe kommen sie trtz nicht ran
Ausserdem interessieren die Entwickler immer der Gewinn zu Release und nicht 1-2 Jahre später

Klar, da hast Du Recht.

Schauen wir uns mal den nächsten Steam Sale im Winter an, ein Watch Dogs für 20 Euro würde sich garantiert hundertausendfach verkaufen, ich wundere mich immer wenn ich beim Steam Sale sehe wieviele Leute die meist verkauften Spiele spielen im Vergleich zum eigentlichem Release.:D
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Nein, ich bin nur der Meinung dass der Spieler das Spiel selber testen sollte bevor er eine Meinung abgibt, die Community ist bekannt dafür gerne einen Shitstorm abzugeben.
Ich gebe nicht meine Meinung zu dem spiel ab, ich habe es auch noch nicht gespielt. Aber das es offensichtlich ist das es irgendwelche Performance Probleme gibt, lässt sich nicht abstreiten. Ganz 'gut' schneidet das Game zudem auch nicht in den Tests bzw. bei den Käufern ab. Dennoch bin ich nicht abgeneigt es zu kaufen und selbst zu testen. Jedoch erwarte ich, das 'Watch Dogs' entsprechend meiner Konfiguration läuft ohne höchstwahrscheinlich irgendwelche Performance Probleme. Wenn 'Ubisoft' diese elemtar wichtige Eigenschaft eines Game nicht leisten kann (oder will), sehe ich nicht ein wieso ich dieses Verhalten 'belohnen' sollte. Zwei Monate sind seit Release vergangen.


Ich habe Dir nur einen Tipp gegeben im Grafik Thread nachzuschauen, dort man kann mit der richtigen Konfiguration ein flüssigeres und schöneres Spielerlebnis haben, sieh Dich dort einfach mal um, war nicht böse gemeint.;)

[...]
Ich finde die Arbeit der Mod-Initiatoren immer bewundernswert und die Grafikverbesserungen sind immer willkommen. Doch es ist klar 'Ubisofts' Aufgabe hier zu handeln und das Game auf ein 'stabiles' Performance Niveau (ohne FPS Drops/Lags) zu heben, schließlich bekommen sie auch das Geld der Käufer.


Klar, da hast Du Recht.

Schauen wir uns mal den nächsten Steam Sale im Winter an, ein Watch Dogs für 20 Euro würde sich garantiert hundertausendfach verkaufen, ich wundere mich immer wenn ich beim Steam Sale sehe wieviele Leute die meist verkauften Spiele spielen im Vergleich zum eigentlichem Release.:D
Von mir sicher nicht, wenn dann immer noch die gleichen Probleme vorhanden sind. Zumal bis dahin 'Ubisoft' sicherlich schon die Anwesenheit von 'GTA5' zu spüren bekommt.
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Interessant wäre wie gut sich ein WD 2 verkaufen würde
Die aktuellen guten Verkaufszahlen hat Ubisoft auch dem Hype sowie der Spieleflaute an Nextgen zu verdanken
Sollte es aber Ubisoft gelingen beim nächsten WD die Kritikpunkte Fahrverhalten und Story auszuschmerzen,dann wird das Spiel bestimmt gut
Ich bleibe dabei,WD ist für einen Erstling ok,aber auf Dauer zu monoton,dem Spiel fehlt einfach das gewisse Etwas zum Kracher
Es wird einfach das Potential eines solchen Spiels (Settings) nicht genutzt

Achja WD und Gta zu vergleichen ist bisschen unfair,Gta hat mittlerweile schon 5 Teile und dementsprechend Zeit zu reifen
Zudem hat WD das Cyberpunk Setting im Fokus,das muss Ubisoft ausbauen statt nur den Kampf mit Gta zu suchen
WD hat Potential,es liegt an Ubisoft ,wobei ich da wenig Hoffnung habe,Ubisoft hält an ihre OpenWorld Formel fest anscheinend ....
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Interessant wäre wie gut sich ein WD 2 verkaufen würde
Die aktuellen guten Verkaufszahlen hat Ubisoft auch dem Hype sowie der Spieleflaute an Nextgen zu verdanken
Sollte es aber Ubisoft gelingen beim nächsten WD die Kritikpunkte Fahrverhalten und Story auszuschmerzen,dann wird das Spiel bestimmt gut
Ich bleibe dabei,WD ist für einen Erstling ok,aber auf Dauer zu monoton,dem Spiel fehlt einfach das gewisse Etwas zum Kracher
Es wird einfach das Potential eines solchen Spiels (Settings) nicht genutzt
Also ich lese oft das Leute das Spiel am liebsten zurück geben wöllten oder lieber gewartet hätte mit dem Kauf, hätten sie so einiges vorher gewußt, aber dem 'Hype' sei dank - ist ja aber auch nichts neues mehr dieses Phänomen. Ich glaube ein 'Watch Dogs 2' hat es deutlich schwieriger und muss schon im Voraus mehr Überzeugungsarbeit leisten, vor allem auf dem PC.

Achja WD und Gta zu vergleichen ist bisschen unfair,Gta hat mittlerweile schon 5 Teile und dementsprechend Zeit zu reifen
Zudem hat WD das Cyberpunk Setting im Fokus,das muss Ubisoft ausbauen statt nur den Kampf mit Gta zu suchen
WD hat Potential,es liegt an Ubisoft ,wobei ich da wenig Hoffnung habe,Ubisoft hält an ihre OpenWorld Formel fest anscheinend ....
'Unfair' vielleicht wenn man das aus diesem Gesichtspunkt sieht, aber interessiert das den Käufer wirklich? Da spielt doch eher der ist-Zustand ne Rolle ... 'Watch Dogs' vs 'Grand Theft Auto 5' ... welches Spiel bietet dem Käufer mehr und hat weniger Schwächen.
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Also ich lese oft das Leute das Spiel am liebsten zurück geben wöllten oder lieber gewartet hätte mit dem Kauf, hätten sie so einiges vorher gewußt, aber dem 'Hype' sei dank - ist ja aber auch nichts neues mehr dieses Phänomen. Ich glaube ein 'Watch Dogs 2' hat es deutlich schwieriger und muss schon im Voraus mehr Überzeugungsarbeit leisten, vor allem auf dem PC.


'Unfair' vielleicht wenn man das aus diesem Gesichtspunkt sieht, aber interessiert das den Käufer wirklich? Da spielt doch eher der ist-Zustand ne Rolle ... 'Watch Dogs' vs 'Grand Theft Auto 5' ... welches Spiel bietet dem Käufer mehr und hat weniger Schwächen.

1.
Ja da gebe ich dir recht,bin selbst ungehypt rangegangen,weil ich mit Ac/Fc3 schon nicht viel anfangen konnte
Fand jedoch WD durchschnittlich,kann mir daher die Enttäuschung vieler gut vorstellen
Aber jedes Spiel kann am Hype zerbrechen,denke einige hatten schon zu hohe Ansprüche

2.
Und auch da gebe ich dir recht,aber GTA hat Kultstatus genau wie zB Cod/Bf im Shooter Genre,Lol/Dota im Mobagenre,Wow im MMORPG usw
Es ist einfach zu gut etabliert,und wird von den meisten bevorzugt :)
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Wenn Watch Dogs den Assassin's Creed Weg geht wird es immer besser werden, Black Flag ist meiner Meinung nach der Beste Teil bis jetzt.
 
AW: Watch Dogs: Zweites Entwickler-Tipp-Video erklärt die Macht der "Destroyer"

Wenn es den AC Weg geht,dann würde ich das persönlich nicht toll finden

AC ist immer das gleiche,nur anders verpackt und es hat immer die selben Schwächen
Wenn man jetzt jährlich WD rausbringt,und bloss immer in einer anderen modernen Stadt ,dann wirds langweilig für mich
Wobei komplett in der Zukunft,wäre schon wieder interessanter :)
Aber ich denke,dass WD,AC und Fc jetzt immer abwechselnd kommen im 2-3 Jahrestakt

ps: was hat BF eig mit Assassinen zu tun ? xd
Das Spiel hätte man auch Pirates Creed nennen können,Ac musste bloss als Namen herhalten
Aber wenn man schon ausgefallene Settings nimmt,dann will ich mal Asian-Japan-Feudal-Samurai/Ninjazeit oder so xd
 
Zurück