Amazons Lieferdrohnen: Mit rund 2,5 kg Zuladung bis zu 80 km/h schnell

Also ich finds richtig fett!
Aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wäre schlecht wenn sowas einem kleinen Mädchen mal in die Haare fliegt! *hust*
 
Hui, ein zwei drei Transporter weniger in der Stadt unterwegs, welch eine Erleichterung! Oder was glaubst du haben die Dinger für eine Reichweite? Die LKWs werden noch viel öfter unterwegs sein, weil jetzt überall Verteilerzentren angefahren werden müssen.
Eigentlich verlagert sich der Verkehr zuerst, da die Pakete heute ja auch irgendwie verteilt werden müssen. Außerdem macht es immer noch einen Unterschied ob die Transporter jedes Haus einzeln anfahren müssen, oder deutlich weniger Sammelstellen.
Also ich weiß nicht unbeaufsichtigte Drohnen, die Zeit ist noch nicht reif für diesen Firlefanz.
Die Zeit ist mehr als Reif für sowas, wenn dann sind es einige Menschen noch nicht. ;)
und Mal an alle die hier das word drone verwenden das ist FALSCH es ist ein Octocopter
Ein unbemanntes Luftfahrzeug nennt man Drohne, egal welche Bauform es hat. Und Octocopter ist nur eine Bauform.
 
Eigentlich verlagert sich der Verkehr zuerst, da die Pakete heute ja auch irgendwie verteilt werden müssen. Außerdem macht es immer noch einen Unterschied ob die Transporter jedes Haus einzeln anfahren müssen, oder deutlich weniger Sammelstellen.

Die Zeit ist mehr als Reif für sowas, wenn dann sind es einige Menschen noch nicht. ;)

Genau, und zwar vor allem die Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Ausliefern von Sendungen verdienen. So ein rückständiges Pack, die können gar nicht verstehen, warum man aus Profitgier immer mehr Menschen durch Technik ersetzt. Aber die können ja dann umgeschult werden um den Fachkräftemangel (lol) allerorten auszugleichen. Oder sie werden Drohnentechniker...
 
Genau, und zwar vor allem die Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Ausliefern von Sendungen verdienen. So ein rückständiges Pack, die können gar nicht verstehen, warum man aus Profitgier immer mehr Menschen durch Technik ersetzt. Aber die können ja dann umgeschult werden um den Fachkräftemangel (lol) allerorten auszugleichen. Oder sie werden Drohnentechniker...

Amazon macht den Ersatz der Menschen durch Maschinen einen Schritt weiter, irgendwann wird es wie du gesagt hast, nur noch Maschinen geben und der Mensch sitzt zu Hause den ganzen Tag au dem Sofa oder am PC. :D
Die Mitarbeiter umschulen finde ich keine gute Idee, wer von denen möchte Drohnen reparieren? :what:
 
Genau, und zwar vor allem die Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Ausliefern von Sendungen verdienen. So ein rückständiges Pack, die können gar nicht verstehen, warum man aus Profitgier immer mehr Menschen durch Technik ersetzt. Aber die können ja dann umgeschult werden um den Fachkräftemangel (lol) allerorten auszugleichen. Oder sie werden Drohnentechniker...
An der Stelle verweise ich mal auf folgenden Vortrag:
https://www.youtube.com/watch?v=kYIfeZcXA9U
 
Die Zeit ist mehr als Reif für sowas, wenn dann sind es einige Menschen noch nicht. ;)

Mit Sicherheit! Das war bei Einführung der "Eisenbahn", des Autos und des Flugzeuges nicht anders. Alles Meilensteine der technischen Entwicklung. Die aber bei allem Guten auch immer ein deutliches Mehr an Unfällen, Katastrophen und Leid bescherten. Wobei nicht die Technologie sondern immer "der Mensch" selbst, den Ausschlag gab.
Was ich, zwar nicht geschrieben aber gemeint habe, ist die Ausfallrate jeglicher Technik. Ob Elektronik, Elektrik und Mechanik, zu dem unermesslich gesteigert durch Profithascherei.
Die Technologie selbst find ich fantastisch!
 
Da müssen die Amis aber aufpassen wenn sie das nicht genehmigen. Nicht das Amazon dann sagt:
"Die Amerikaner haben uns verboten, Paketdrohnen zu bauen, ich sage, wir werden so viele Paketdrohnen bauen, dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuss gehen müssen!"

:ugly:



Serious Mode:
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber man müssten eben sehen ob das dann auch praktikabel ist.
Das der ganze Himmel dann zugekleistert ist kann ich mir aufgrund der Zusatzkosten nicht unbedingt vorstellen, wenn es aber "zu nervig" wird sollte man der Sache einen Riegel vorschieben.
 
Bei Flugzeugen und Autos hat man das also auch gesagt? Ja ziemlich schade das diese Techniken den Mensch abgelöst haben. Superman musste die Erde verlassen weil es keine Schurken mehr gab und sein Nebenjob als Flugtransporter durch bequeme Flugzeuge abgehakt war. Hmm zu Autos fällt mir nix ein... Da haben sich also sicher nur die Pferde und die 15 Kutscher in der Stadt beschwert.
 
Bei Flugzeugen und Autos hat man das also auch gesagt? Ja ziemlich schade das diese Techniken den Mensch abgelöst haben. Superman musste die Erde verlassen weil es keine Schurken mehr gab und sein Nebenjob als Flugtransporter durch bequeme Flugzeuge abgehakt war. Hmm zu Autos fällt mir nix ein... Da haben sich also sicher nur die Pferde und die 15 Kutscher in der Stadt beschwert.

Etwas weiter denken, dann könnte man auch selbst drauf kommen.
Wie viel Menschen kommen durch Autos oder und Flugzeuge im Jahr zu Tode? Hat alles auch Schattenseiten! Nun die beschweren sich nicht mehr. Ach doch bei einem überwiegenden Teil der Menschheit, allen Sektenanhängern nämlich, ebend doch, hat zwar noch keiner beweisen können aber für die zählt Glauben vor Wissen.
Es gibt aber genügend Angehörige dieser Opfer, die sich sehr wohl neben ihrer Trauer auch beschweren.
Bei bisherigen Fahrzeugen, ob zu Land, Luft oder Wasser egal, ist der Mensch selbst eine der größten Fehlerquellen. Bei weitem aber nicht die einzige. Versagende Technik und Technologie tragen ebenfalls fleißig bei.
Hier kommt aber ein weiterer nicht minder beachtenswerter Faktor dazu, Profitgier eines Unternehmens, dass unlängst und hinlänglich bewiesen hat, was es von Menschen hällt. Nur als Kunde zu beachten, ansonsten belanglos!
 
Quat: Wie viele Menschen sind zu Tode gekommen weil sie den Atlantik mit einem großen Holzsegelschiff überquert haben. Da ist das Flugzeug um einiges sicherer. Und wenn es um die Opferzahlen geht... sry aber das kannst du nicht wirklich ins Thema einwerfen. Wer Risiken vermeiden will, darf dann eben nicht fahren oder fliegen. Und man muss auch manchmal am Boden bleiben bei der ganzen Heze gegen Unternehmen. Wenn ich ein industrielles Unternehmen gründe, mache ich dies weil ich Geld verdienen will. Wenn das Unternehmen Erfolg hat, habe ich auch einiges an Arbeitsplätzen geschaffen etc. Privat kann ich dann immernoch in einem Menschen den Menschen sehen. Geschäftlich ist Mensch eben nun mal Kunde. Selbst privat gehen dir, mir und auch allen anderen, die meisten Menschen hinten vorbei und du beachtest sie nicht... warum auch das ist eben normal. Warum sollte man dann in einem Unternehmen, sich die Menschen zu Herzen nehmen? Das was man sollte, ist sich die Menschen zu Herzen nehmen die für einen Arbeiten. Aber der Rest ist Kuindschaft und das ist auch völlig ok.
 
Zurück