Starcraft, Doom, Minecraft: Die 25 besten PC-Spiele aus 25 Jahren Computec im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft, Doom, Minecraft: Die 25 besten PC-Spiele aus 25 Jahren Computec im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft, Doom, Minecraft: Die 25 besten PC-Spiele aus 25 Jahren Computec im Video
 
Hallo


Darf man mal fragen WER hier zum Voten herran gezogen wurde ?
Es ist schon eine Beleidigung das Starcraft,C&C,Doom,Wing Commander nicht einmal unter die Top 10 sind.
Minecraft ist das einzige Spiel das dort gut vom Ranking her passt.
Aber um Gottes Willen wenn die Voter von Videospiel Geschichte keine Ahnung haben sollen sie die Finger vom Vote Knopf lassen.
Ich kann nur hoffen das Quake 1 und Quake 2 und Half Life unter die Top 10 zu finden sind.
Ansonsten sollten die Kinderchen die hier gevotet haben mal ein wenig mit der Älteren Gamer Generation Labern,dann würden sie Lernen das Spiele mehr sind als Grafische Tech Demos und das ist ein CoD,MW,BF usw.
 
So ein Videospielkanon (falls dieser Anspruch überhaupt besteht) muss doch zwangsläufig unvollständig und unbefriedigend bleiben.

Dennoch ein paar Anmerkungen:
Bisher sind Shooter recht überrepräsentiert, weswegen ich hoffe, dass statt Quake - zumal Doom schon dabei ist - eher die früher so bedeutenden Adventures noch zum Zug kommen. Da werden dann vermutlich 1-2 LucasArts-Titel dabei sein, was ja auch völlig in Ordnung wäre, so etwas wie Westwoods 'Blade Runner' oder den Genre-Mix 'Dune' wird man hingegen wohl eher nicht finden. Es wundert mich ja schon, dass solche 'Exoten' - darunter auch Homeworld - überhaupt in der PCGH-Umfrage auftauchen.
Würde mich jedoch sehr überraschen, wenn es diese Titel in die Top-Ten schafften. Aber das liegt nun mal in der Natur der Sache, dass solche "Bestenlisten" zum guten Teil die Massenkompatibilität abbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Darf man mal fragen WER hier zum Voten herran gezogen wurde ?
Es ist schon eine Beleidigung das Starcraft,C&C,Doom,Wing Commander nicht einmal unter die Top 10 sind.
Minecraft ist das einzige Spiel das dort gut vom Ranking her passt.
Aber um Gottes Willen wenn die Voter von Videospiel Geschichte keine Ahnung haben sollen sie die Finger vom Vote Knopf lassen.
Ich kann nur hoffen das Quake 1 und Quake 2 und Half Life unter die Top 10 zu finden sind.
Ansonsten sollten die Kinderchen die hier gevotet haben mal ein wenig mit der Älteren Gamer Generation Labern,dann würden sie Lernen das Spiele mehr sind als Grafische Tech Demos und das ist ein CoD,MW,BF usw.


Quake 2 würde ich nie in ne TOP 10 aufnehmen, aber beim Rest geb ich dir Recht. Doom auf Platz 24 ist der Witz und auch der Rest deiner genannten Titel gehören in die TOP 10. Auch Civ und Sim City evtl, aber mal abwarten, was die TOP 10 so bringen. Hab aber im Verdacht, dass nen Battlefield am Ende vor Doom, Quake, Unreal & co landen wird.
 
Hallo


Darf man mal fragen WER hier zum Voten herran gezogen wurde ?
Die Leser der PCGH Zeitschrift und nachdem ich die einmal wieder, nach vielen Jahren, gekauft hab wundert mich das nicht was da raus kommt.
Ich glaub damit ich die Zeitschrift nochmal kaufe müsste ich Geld bekommen den das was die kostet ist sie nicht wert. :daumen2::P

@Topic

Platzierungen die total fehl am Platz sind und man sieht das die Leser der zeitschrift abolut keine Ahnung von den letzten 25 Jahren der Spielegeschichte haben

Platz 22: Portal 2
Platz 19: Tomb Raider
Platz 17: Deus Ex
Platz 16: Die Sims
Platz 14: Die Siedler
Platz 12: Command & Conquer
Platz 11: Minecraft - Als meist verkaufteste PC Spiel aller Zeiten sollte das weiter vorne sein...
Platz 9: Battlefield 4 - gehört eher auf Platz 25..


Platzierungen die OK sind:

Platz 13: Bioshock
Platz 7: Anno 1602
Platz 6: Monkey Island - Hätte das gerne auf Platz 1 gesehen, das ist das Spiel überhaupt.
Platz 5: CS 1.6
Platz 4: Half Life
Platz 1: Half Life 2

Meine ungefähre Liste


  1. Monkey Island
  2. Die Siedler
  3. Anno 1602
  4. Die Sims
  5. Minecraft
  6. Tomb Raider
  7. Half Life
  8. Half Life 2
  9. CS1.6
  10. Command & Conquer
  11. Deus Ex
  12. Bioshock
  13. Portal 2
  14. Civilization
 
Also bei mir sieht es so aus.
1. Frontier 2 Davit Braben
2. Star Trek Armada II .
3. C &C
4 Tomp Raider
5 die Anno serien
6. Siedler
 
Zurück