Filesharing: Italien sperrt 24 One-Click-Hoster-Domains - darunter mail.ru und mega.com.nz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filesharing: Italien sperrt 24 One-Click-Hoster-Domains - darunter mail.ru und mega.com.nz

Die italienischen Gerichte sind für ihre harte Rechtsprechung in Filesharing-Fällen bekannt. Nun hat ein römisches Gericht entschieden, dass 24 Domains von One-Click-Hostern gesperrt werden sollen. Darunter auch prominente Webseiten wie mail.ru, mega.com.nz und putlocker.com. Das widerspricht sogar einem kürzlich ergangenen Urteil, dass solche Rundumschläge nicht rechtens sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Filesharing: Italien sperrt 24 One-Click-Hoster-Domains - darunter mail.ru und mega.com.nz
 
Die Sperre wird Leute die sowas für etwaige Machenschaften nutzen wohl kaum interessieren...

"As long as there's the Internet there will be a way."
 
Im Artikel ist teilweise von mega.com.nz die Rede, die richtige Domain hat nur ein .co..., kein com (mega.co.nz) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sockshare.com gesperrt aber share-online, uploaded und netload nicht? :D Bringt ja mächtig was. Davon mal abgesehen das die ganz legale Unternehmen für etwas bestrafen, was sie nicht einmal getan haben.:motz:
 
mal sehen wie lange das überhaupt bestand hat, denn das gleicht schon einer zensur

Aber wir leben doch in einer Demokratie.

Zumal ganz schnell einfach neue Domains eingerichtet werden, und die Webseiten einfach umziehen. Bei mail.ru ist es vorallem für die Mailkunden hart, die oft mit dem Filesharing nichts am Hut haben.
 
Das sperren die x OCHs, aber ausgerechnet Uploaded und Share-Online nicht ? :lol:
 
putlocker gibt es doch gar nicht mehr... heißt doch jetzt firedrive oder so... (welches auch gesperrt ist).

die Sperre von Mail.ru ist vermutlich auch problematisch, Mail.ru ist neben yandex einer der beliebtesten Mail-Services in Russland, das träfe also auch ne Menge russische Touristen, die im Hotel/Internet-Cafe mal ihre Mails checken wollen, genauso wie die russisch sprechenden Migranten.
Und wer weiß, wie die Beliebtheit der Filehoster in Italien ist, vielleicht sind da Uploaded oder Share-Online nicht so aktuell...
Und so wie ich den vorletzten Absatz verstehe, ist diese Sperre wohl auch nicht von langer Dauer.
 
Uploaded und Share-Online zu sperren hätte fatale folgen. Das Entstandene Vakuum würde nur die Geier anlocken. Schlägst du der Hydra einen Kopf ab, wachsen 2 hinterher.
 
vorschnell, illegal und mit vorschlaghammer-methode, nur wegen der jammerei eines rechteinhabers, der vermutlich wieder wunder wieviele gazillionen verloren hat...retarded...nuff said.
 
vorschnell, illegal und mit vorschlaghammer-methode, nur wegen der jammerei eines rechteinhabers, der vermutlich wieder wunder wieviele gazillionen verloren hat...retarded...nuff said.

und das schöne. jetzt nochmehr verliehrt weil nun keiner mehr nen filmschen kauft den er vorher illegal gedownloaded gesehen hat. :ugly:
 
vorsicht...das wird auch gerne mal "typisch deutsch", schliesslich haben die leute hier, die schlechte angewohnheit, sich vor allem den grössten dreck, von den nachbarn abzuschauen...
 
Die Spinnen die Römer. :ugly:

Joa keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich nutze sowas nicht. Das würde meine Holzleitung gar nicht her geben. :ugly:
Aber generell würde mich es nicht wundern, wenn Deutschland auch bald mal dick den Hammer schwingt.
 
Zurück