The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Hab beim erscheinen des videos in voller Qualität schon ruckler bemerkt, dass es nicht 60 fps sein konnten, aber kaum 30. Ich denke schon dass sie es bis dahin noch optimieren werden, habs aber auf Pc bestellt und ne Konsole werd ich dafür nicht zulegen. Hab mein PC auch aufgerüstet, wurde Zeit dazu, aber nicht nur wegen TW3.
Freue mich darauf. Finde es aber gut, dass CPD es auch versucht. Vielleicht folgt ja die Ankündigung auf ne PS4 Fassung oder sie kommt etwas später.
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nich ob ichs mir für PS4 oder doch noch für PC holen soll... würde zumindest besser in meine Sammlung passen.
Es sei denn Teil 1 wird nochmal komplett neu aufgelegt und erscheint mit Teil 2 auch noch für PS4/XO. :ugly:
Und ich muss mir noch überlegen ob ich hier nich auch wieder die Collector's hole... Geld, Geld, Geld. §gnah
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

kein Wunder, es ist auch ihr erstes PS Spiel. Bisher hatte man ja nur einmal den zweiten Teil von The Witcher für die 360 entwickelt.

Wobei das auch wieder völlig Banane ist, da sich die Architektur der Xbox 360 genau so stark von der der Xbone wie von der der PS4 unterscheidet. Daher nützt ihnen die Erfahrung, die sie mit der Xbox 360 gesammelt haben, ziehmlich wenig.

Mir ist es auch völlig egal ob und wann die PS4- bzw. Xbone-Versionen von TW3 kommen, solange der Termin für die PC-Version eingehalten wird und diese als Erste erscheint!
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Wenn DirectX hier die Portierung bei der XBone erleichtert, wird dass bestimmt auch bei vielen anderen Titeln so sein.
Mehr "Arbeit" wird dann auch bei anderen Ports bei der PS4 notwendig sein.

Wer einen Spiele-PC hat sollte sowieso zur PC-Fassung greifen, rein schon um die bessere Grafik genießen zu können.
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Wenn DirectX hier die Portierung bei der XBone erleichtert, wird dass bestimmt auch bei vielen anderen Titeln so sein.
Mehr "Arbeit" wird dann auch bei anderen Ports bei der PS4 notwendig sein.

Wer einen Spiele-PC hat sollte sowieso zur PC-Fassung greifen, rein schon um die bessere Grafik genießen zu können.

Ein wenig mehr Arbeit die sich mit Sicherheit finanziell auszahlen wird.
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

ΔΣΛ;6625169 schrieb:
Benutzt die PS4 kein Directx ?
DX ist eine API von MS, diese ist exklusiv an Betriebssysteme von MS gekoppelt.
Sony hat ihre eigene API definiert GNM und hat noch GNMX im Angebot, welche gewisse Details abstrahiert um das programmieren leichter zu machen.
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Ah Okay, Danke für die Info.
Hatte eigentlich angenommen, da ja die Konsolenhardware so ähnlich wie noch nie an einen normalen PC angelehnt sind, das auch Softwareseitig vermehrt auf Gleichheit getrimmt wird, zumindest so in der Art wie es Linux mit Wine macht.
Bin ja kein ausgesprochener Konsolenfan, aber das macht die Xbox One für mich als reiner PC'ler mehr sympathisch.
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Wobei das auch wieder völlig Banane ist, da sich die Architektur der Xbox 360 genau so stark von der der Xbone wie von der der PS4 unterscheidet. Daher nützt ihnen die Erfahrung, die sie mit der Xbox 360 gesammelt haben, ziehmlich wenig.

Mir ist es auch völlig egal ob und wann die PS4- bzw. Xbone-Versionen von TW3 kommen, solange der Termin für die PC-Version eingehalten wird und diese als Erste erscheint!

Und das ist warum wichtig?
Das Spiel sollte erscheinen wenn es fertig ist und wenn man für die PC Version länger braucht, wegen Optimierung etc., dann sollte das so schon richtig sein.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, glaubt ihr der PC ist wieder die Nummer 1 wenn ein Spiel vor den Konsolenversionen erscheint? Oder steht ihr auf Bugfestivals?
Ist mit GTAV genau das gleiche, warum nicht den Entwicklern genügend Zeit geben ein vernünftiges Spiel aufzuliefern? Ihr seid doch die ersten die kotzen wenn es dann nicht vernünftig läuft, woran dann natürlich Sony und MS schuld dran sein sollen :ugly:

Lasst die ihr Spiel fertig entwickeln und dann sollen sie es auf den Markt werfen, wenn die Konsolenversionen schneller fertig sind( was nicht unrealistisch ist), dann ist das eben so. Lieber einen Monat später und spielbar als andersrum !
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Soweit ich weiß wurde Witcher 3 bisjetzt nur auf der X Box One gezeigt (E3 Gameplay Videos) und sah schon in so einer frühen Phase sehr gut aus. Die Demo lief mit 900 P und 30 FPS
Ich denke der Unterschied zwischen PS 4 und X Box One wird wenn überhaupt in der Auflösung liegen 1080 P und 900 P und beide Versionen mit 30 FPS, wobei man noch versuchen will bei der X Box auch die 1080 P zu erreichen.
Die PC Version wird natürlich am besten aussehen vorrausgesetzt man hat eine starke Maschine.
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Lief die e3 Präsentation von TW3 wirklich auf einer Xbox One ?
Bin bei sowas vorsichtig ,Xbox Controller kann auch bedeuten ,Pc lief im Hintergrund - man denke an die E3 2013
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Lief die e3 Präsentation von TW3 wirklich auf einer Xbox One ?
Bin bei sowas vorsichtig ,Xbox Controller kann auch bedeuten ,Pc lief im Hintergrund - man denke an die E3 2013

The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Präsentation auf Xbox One in 900p und mit 30 FPS

The Witcher 3 E3 2014 Xbox One Frame Rate Test - YouTube

ich glaube viele unterschätzen auch die Grafik der X Box One in vielen Spielen, weil viele noch nie drauf gespielt haben und auch noch kein Gameplay live gesehen haben.
Alleine wenn man die bedenkt was mit der PS3/X Box 360 möglich war und die Hardware mit der PS4/X Box One vergleicht dan ist ja klar das es einen schub in sachen Grafik gibt und weiter geben wird.
Die Konsolengrafik ist halt auch nicht stehen geblieben mit der neuen Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Lief die e3 Präsentation von TW3 wirklich auf einer Xbox One ?
Bin bei sowas vorsichtig ,Xbox Controller kann auch bedeuten ,Pc lief im Hintergrund - man denke an die E3 2013

Ja sie lief tatsächlich auf einer Xbox One:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Gut zu wissen danke ,war mir nicht sicher ^^
Sieht doch schon toll aus :D auf Pc wirds sogar noch besser laufen
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Gut zu wissen danke ,war mir nicht sicher ^^
Sieht doch schon toll aus :D auf Pc wirds sogar noch besser laufen

Wenn CDProject es schafft die 30fps in 90% der Fällen zu halten dann wird es eine sehr gute Konsolenerfahrung werden!

Bei der Xbox 360 haben sie es im Falle von The Witcher 2 auch geschafft, auch wenn es natürlich optisch sehr stark beschnitten ist, die typische The Witcher Atmosphäre kommt immer noch gut an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jedoch hoffe ich auch auf eine gute PC Optimierung, laut Entwickler soll das Spiel in @Ultra, 1080P und 8 MSAA auf einer GTX780ti mit 35-45 fps laufen, zu Release vielleicht mit noch mehr fps, und mit 8 MSAA spielen sowieso nur die allerwenigstens, mir reicht SMAA eigentlich schon gut aus.
 
AW: The Witcher 3: Portierung für Xbox One deutlich einfacher als für Playstation 4

Der Pc soll ja auch wieder dieses mal Leadplattform sein ,ich hoffe auf das beste :D
Aber mit einer gtx 780 ti ultra details + 8 facher MSAA und dann noch 35-45 fps ? o.O

Das ist ja der Wahnsinn ,man bedenke wie gross der Hardwarehunger von so nem Spiel ist :ugly:
Cd muss nur noch das Gameplay+Story hinkriegen ,aber da mache ich mir nicht viele Sorgen :D
 
Zurück